Neutrino auf der Dreambox

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Beitrag von azureus »

@AudioSlyer

hab mir den thread jetzt nochmal durchgelesen und ich weis das du keine images weiter gibst, aber du könntest mir mal sagen ob neutrino auf deiner dm 600 läuft (hörte sich so an aber in andern boards wurde mir gesagt "du brauchst es garnicht versuchen die dm600 ist ne OE-Box und die können kein Neutrino ...) und wenn ja was läuft bei dem image anders ,schneller, langsamer oder welche sachen gehn nicht die beim neutrino auf der dbox2 lüppen

wäre sehr froh über eine antwort

gruß azu
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Beitrag von prodigy7 »

@seife:
Habe eben mal versucht, mit deinem Patchset zu bauen. Lief genau bis hier hin:

Code: Alles auswählen

make[4]: Leaving directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino/src/system'
make[4]: Entering directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino/src'
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I../daemons -I../lib -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox/connection   -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox   -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/freetype2 -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox   -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox   -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include/tuxbox   -I/root/sources/dreambox/seife/root/cdkroot/include -I/root/sources/dreambox/seife/driver/include      -I/root/sources/dreambox/seife/driver/include -I/root/sources/dreambox/seife/driver/include -DHAVE_DREAMBOX_DM500  -W -Wall -mcpu=405 -msoft-float -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os -ggdb3 -DHAVE_DREAMBOX_HARDWARE -MT neutrino.o -MD -MP -MF .deps/neutrino.Tpo -c -o neutrino.o neutrino.cpp
neutrino.cpp:1536: error: `CRGBCSyncControler' does not name a type
neutrino.cpp: In constructor `CVideoSettings::CVideoSettings()':
neutrino.cpp:1542: error: class `CVideoSettings' does not have any field named `RGBCSyncControler'
neutrino.cpp:1559: error: `RGBCSyncControler' undeclared (first use this function)
neutrino.cpp:1559: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
neutrino.cpp: In member function `int CNeutrinoApp::run(int, char**)':
neutrino.cpp:1968: error: no matching function for call to `CNeutrinoApp::InitMainMenu(CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CVideoSettings&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&)'
neutrino.h:251: note: candidates are: void CNeutrinoApp::InitMainMenu(CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&, CMenuWidget&)
neutrino.cpp:2111: error: `InitLcdSettings' undeclared (first use this function)
neutrino.cpp:2626:2: warning: #warning fixme sectionsd should deliver data in UTF-8 format
neutrino.cpp:2787:2: warning: #warning TODO: it might make some sense to have some log-file (but where do we store this information? nfs/flash/ram?) that collects these messages and maybe a menu-entry to view the lasted XXX messages
neutrino.cpp:2795:2: warning: #warning TODO: count restart-rate to catch endless loops
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::setVolume(neutrino_msg_t, bool)':
neutrino.cpp:3094: error: `TYPE_LIRC' is not a member of `CControld'
neutrino.cpp:3178: error: `TYPE_LIRC' is not a member of `CControld'
neutrino.cpp:3206: error: `TYPE_LIRC' is not a member of `CControld'
neutrino.cpp:3746:2: warning: #warning TODO: reload LCD fonts, too
neutrino.cpp: At global scope:
neutrino.cpp:3733: warning: unused parameter 'data'
./gui/widget/menue.h:61: warning: unused parameter 'OptionName'
./gui/widget/menue.h:61: warning: unused parameter 'Data'
make[4]: *** [neutrino.o] Error 1
make[4]: Leaving directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[3]: Leaving directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/sources/dreambox/seife/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [.neutrino] Error 2
Edit: Wenn ich meine "alten" Sourcen nehme und patche, kriege ich diese Meldung beim zapit:

Code: Alles auswählen

rontend.cpp: In member function `void CFrontend::setFrontend(const FrontendParameters*)':
frontend.cpp:239: warning: 'feparams2' might be used uninitialized in this function
make[4]: *** [frontend.lo] Error 1
make[4]: Leaving directory `/home/manuel/sources/dreambox/apps/dvb/zapit/src/zapost'
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/manuel/sources/dreambox/apps/dvb/zapit/src'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/manuel/sources/dreambox/apps/dvb/zapit'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/manuel/sources/dreambox/apps/dvb/zapit'
make: *** [.zapit] Error 2
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Beitrag von AudioSlyer »

azureus hat geschrieben:@AudioSlyer

hab mir den thread jetzt nochmal durchgelesen und ich weis das du keine images weiter gibst, aber du könntest mir mal sagen ob neutrino auf deiner dm 600 läuft (hörte sich so an aber in andern boards wurde mir gesagt "du brauchst es garnicht versuchen die dm600 ist ne OE-Box und die können kein Neutrino ...) und wenn ja was läuft bei dem image anders ,schneller, langsamer oder welche sachen gehn nicht die beim neutrino auf der dbox2 lüppen

wäre sehr froh über eine antwort

gruß azu
Zappen ist schnell, Fernbedienungspatch hatte ich noch erweitert, HDD hatte ich nicht drin zum Testen.
Musst "nur" ein .bb-file erstellen für OE. Dann klappt es...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re:

Beitrag von seife »

prodigy7 hat geschrieben:@seife:
Habe eben mal versucht, mit deinem Patchset zu bauen. Lief genau bis hier hin:
Das ist klar, das patched vermutlich gar nicht mehr richtig. Ich habe mal ein neues gegen das CVS von gestern abend hochgeladen. Jetzt auch mit blinkender LED beim Aufnehmen und relativ ordentlich funktionierender NFS-Aufnahme ;-)
Edit: Wenn ich meine "alten" Sourcen nehme und patche, kriege ich diese Meldung beim zapit:

Code: Alles auswählen

rontend.cpp: In member function `void CFrontend::setFrontend(const FrontendParameters*)':
frontend.cpp:239: warning: 'feparams2' might be used uninitialized in this function
make[4]: *** [frontend.lo] Error 1
Ja. Der war peinlich. Fixed.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

Kann es sein, das in deinem Patchset / Konfig noch etwas nicht stimmt? Du fährst das Interface via ifup -a hoch, hast busybox aber nicht mit ifup-Support gebaut/konfiguriert. Entsprechend wird leider das Netzwerk momentan nicht aktiviert :-(
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von seife »

bei mir gehts.
Hast du mit dem gepatchten prepare_neutrino configured? "--with-busybox=1.7"? So funktioniert es bei mir.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

Ok - Fehler schon entdeckt. Hatte nur das "normale" prepare benutzt. Lasse es jetzt nochmal durchlaufen.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

So - habe jetzt mal das Neutrino bei mir in "Produktivbetrieb" geschickt. Was mir aufgefallen ist:
  • Standby über die Fernbedienung geht, über die Taste an der Box nicht
  • Wenn ich die technische Ansicht aufrufe, wird alles korrekt angezeigt, bei Frequenz aber nur 0 MHz
  • Wenn man eine Aufnahme gestartet hat, dann durch die Menüs navigiert, ist das Aufnahmeblinken nicht mehr da
Und ein paar Fragen hätte ich auch nich ;-) :
  • Ich würde gerne noch Spiele und Plugins (z.B. Tuxmail oder VNCViewer) in mein Image mit einbauen - wie mache ich das?
  • Ich würde gerne als "Vorlage" die Verzeichnisse mp3, picture, custom und movie in /var/mnt/ anlegen. Wo im ganzen CDK muss ich das anpassen, damit er das anlegt? Wenn ich in den versch. Verzeichnissen (roots) diese Verzeichnisse anlege, sind die nach dem bauen weg. Bei der Gelegenheit: Wo muss ich die logo-fb hinlegen, damit die "fest" im Image liegt?
    By the way: beim Image bauen wird ein Symlink von /mnt auf /var/mnt angelegt - /var/mnt wird aber beim Image bauen nicht angelegt.
  • Wie kriege ich den UPNP-Browser mit eingebaut?
Das Zapping kommt mir jetzt schneller vor als bei meinen ersten Tests - hast du irgendwas gemacht Seife oder ist das jetzt nur ein "gefühlter" anderer Eindruck?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von seife »

prodigy7 hat geschrieben:So - habe jetzt mal das Neutrino bei mir in "Produktivbetrieb" geschickt. Was mir aufgefallen ist:

Standby über die Fernbedienung geht, über die Taste an der Box nicht
Ich weiß :-)
Wenn ich die technische Ansicht aufrufe, wird alles korrekt angezeigt, bei Frequenz aber nur 0 MHz
Bei SAT geht das - send patch ;-)
Wenn man eine Aufnahme gestartet hat, dann durch die Menüs navigiert, ist das Aufnahmeblinken nicht mehr da
Hm. Habe ich noch nie probiert... Aber kann ich nicht nachvollziehen. Beim Menünavigieren hat nicht zufällig die Aufnahme abgebrochen?
Und ein paar Fragen hätte ich auch nich ;-) :
  • Ich würde gerne noch Spiele und Plugins (z.B. Tuxmail oder VNCViewer) in mein Image mit einbauen - wie mache ich das?
  • Ich würde gerne als "Vorlage" die Verzeichnisse mp3, picture, custom und movie in /var/mnt/ anlegen. Wo im ganzen CDK muss ich das anpassen, damit er das anlegt? Wenn ich in den versch. Verzeichnissen (roots) diese Verzeichnisse anlege, sind die nach dem bauen weg. Bei der Gelegenheit: Wo muss ich die logo-fb hinlegen, damit die "fest" im Image liegt?
    By the way: beim Image bauen wird ein Symlink von /mnt auf /var/mnt angelegt - /var/mnt wird aber beim Image bauen nicht angelegt.
  • Wie kriege ich den UPNP-Browser mit eingebaut?
1.) keine Ahnung, das ist oldmake in einer noch mieseren Version - dreambox-branch, das ist eklig :-)
2.) mit meinem Patch kannst du ein customize-flash-pre im cdk/ anlegen, das z.B. sowas machen kann:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
# parameter 1 is flash-prefix. If not given, default to ../root/cdkflash

if [ "$1" ]; then
        FLASHPREFIX=$1
else
        FLASHPREFIX="$PWD/../root/cdkflash"
fi
echo "Running customize-flash-pre..."
echo "FLASHPREFIX: $FLASHPREFIX"

set -x
# copy over top and ps...
if [ -e .procps -o -e .procps3 ]; then
        for i in top ps; do
                rm $FLASHPREFIX/root/bin/$i
                cp ../root/cdkroot/bin/$i $FLASHPREFIX/root/bin/
                strip $FLASHPREFIX/root/bin/$i
        done
        if [ -e .procps3 ]; then
                cp -d ../root/cdkroot/lib/libproc-*.so $FLASHPREFIX/root/lib
                chmod +w $FLASHPREFIX/root/lib/libproc-*.so
        fi
fi
Das kopiert bei mir procps ins image.
3.) keine Ahnung, vermutlich irgend ein configure-switch, der im dreambox-branch noch fehlt.
Das Zapping kommt mir jetzt schneller vor als bei meinen ersten Tests - hast du irgendwas gemacht Seife oder ist das jetzt nur ein "gefühlter" anderer Eindruck?
Nicht daß ich wüßte, also vermutlich ein Placebo-Effekt ;-)
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

seife hat geschrieben:
Wenn ich die technische Ansicht aufrufe, wird alles korrekt angezeigt, bei Frequenz aber nur 0 MHz
Bei SAT geht das - send patch ;-)
Hat glaubich nicht die höchste Priorität ;-)
seife hat geschrieben:
Wenn man eine Aufnahme gestartet hat, dann durch die Menüs navigiert, ist das Aufnahmeblinken nicht mehr da
Hm. Habe ich noch nie probiert... Aber kann ich nicht nachvollziehen. Beim Menünavigieren hat nicht zufällig die Aufnahme abgebrochen?
Nein, die Aufnahme lief durch. Kann mich dunkel dran erinnern, das gleiche Verhalten auch schonmal bei den Russen beobachtet zu haben. Ich guck die Tage nochmal genau, wie man das reproduzieren kann.
seife hat geschrieben:1.) keine Ahnung, das ist oldmake in einer noch mieseren Version - dreambox-branch, das ist eklig :-)
Hmmm - okay :-? Hab immer mal wieder flüchtig etwas über oldmake/newmake gelesen, hab mich aber nicht wirklich mit beschäftigt. Wie genau schaut das mit dem Dreambox-Zeug aus? Wenn ich das richtig gesehen habe, wird zuerst das Tuxbox-Zeug aus dem CVS geholt und anschließend wird das mit dem Dreambox-Zeug überschrieben/gepatcht oder? Wandert das alles irgendwann in ein CVS, so das man nur noch z.B. prepare_neutrino dbox2|dm500... oder sowas in der Art eingeben muss?
Würd mich mal interessieren, um da irgendwie mal etwas mehr durchblick zu gewinnen.
seife hat geschrieben:2.) mit meinem Patch kannst du ein customize-flash-pre im cdk/ anlegen, das z.B. sowas machen kann:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
# parameter 1 is flash-prefix. If not given, default to ../root/cdkflash

if [ "$1" ]; then
        FLASHPREFIX=$1
else
        FLASHPREFIX="$PWD/../root/cdkflash"
fi
echo "Running customize-flash-pre..."
echo "FLASHPREFIX: $FLASHPREFIX"

set -x
# copy over top and ps...
if [ -e .procps -o -e .procps3 ]; then
        for i in top ps; do
                rm $FLASHPREFIX/root/bin/$i
                cp ../root/cdkroot/bin/$i $FLASHPREFIX/root/bin/
                strip $FLASHPREFIX/root/bin/$i
        done
        if [ -e .procps3 ]; then
                cp -d ../root/cdkroot/lib/libproc-*.so $FLASHPREFIX/root/lib
                chmod +w $FLASHPREFIX/root/lib/libproc-*.so
        fi
fi
Das kopiert bei mir procps ins image.
Werd ich mir mal anschaun.
seife hat geschrieben:3.) keine Ahnung, vermutlich irgend ein configure-switch, der im dreambox-branch noch fehlt.
Das Zapping kommt mir jetzt schneller vor als bei meinen ersten Tests - hast du irgendwas gemacht Seife oder ist das jetzt nur ein "gefühlter" anderer Eindruck?
Nicht daß ich wüßte, also vermutlich ein Placebo-Effekt ;-)
Okay ;-)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von seife »

Das mit der Standby-Taste an der box selbst habe ich mal angeschaut - und ich werde es nicht implementieren. Dafür ist mir das zu aufwändig und bei nur einer Taste fehlt mir irgendwie der Nutzeffekt, insbesondere da die dm500 ja gar kein Standby kann.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re:

Beitrag von PT-1 »

seife hat geschrieben:ich habe mal meinen aktuellen diff hierhin gelegt: neutrino-dream-20071225.diff.gz
Da ist aber auch ein Haufen experimentelles (z.B. sectionsd) und inzwischen überflüssiges Zeug drin.

Auschecken und patchen wie in checkout-seife-dreamneutrino.sh http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... tory=Diffs vorgemacht...

Edit: weil's so schön war, habe ich grad noch ein image hochgeladen: neutrino-dm500-seife-20071226.mtd0.img
Haettest du oder jemand anderes ein aktuelles mit allem von dir gefixtem drin ?
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

Ein Image mit Seife-Patch neutrino-dream-20080103.diff.gz findest du unter http://download.prodigy7.de/files/image ... 6.mtd0.img
Renwich
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 00:34

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von Renwich »

is anyone else having issue with the diffs not successfully patching.?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von seife »

You probably need to checkout a date that corresponds with my diff - since stuff is already committed to CVS since then - and then you can try updating your CVS.
OTOH, you could just have not checked out correctly - using the script provided in tuxbox-upload, then it will also fail to patch.
What parts fail?
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von AudioSlyer »

So, nach 14 Tagen uptime, kann ich nur sagen GEIL!
Ich bin mit dem Neutrino auf meinen Dreams so zufrieden, dass ich jetzt meine 3 DBoxen abgebaut und ersetzt habe.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von mb405 »

welche dreams haste denn ?
ich hab ne 7000er und ne 7020er(wo die img ja nicht laufen :( )
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von mrvica »

>> und ich weis das du keine images weiter gibst

die Images sind hier, sind aber Passwort geschützt, @AudioSlyer, ich habe die Seite mir mal notiert, war in meinen Favoriten, nicht übel nehmen

edit: auf Wunsch des Authors Link entfernt

mrvica
Zuletzt geändert von mrvica am Montag 25. Februar 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von AudioSlyer »

Kannst Du bitte mal den Link von meiner Seite entfernen?!
Die Images kann sich jeder selber basteln, wollte nur mal die Uptime bekannt geben und Seifes Arbeit loben.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

Hallo,

möchte mich dem Lob-Post von AudioSlyer mal anschließen. Meine Box läuft zwar jetzt nicht 100%ig durch (bleibt in seltenen Fällen mal stehen) - aber das ganze läuft soweit stabil, das man problemlos im Regelbetrieb TV gucken kann. Das einzige, was ich etwas vermiße ist, das man die Plugins nicht mitbauen kann wenn man sich das Image baut.
Seife hat gut Arbeit geleistet und hat auch mit mir viel Geduld gehabt ;-)

prodigy7
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von AudioSlyer »

prodigy7 hat geschrieben: ...
(bleibt in seltenen Fällen mal stehen)
...
prodigy7
Sectionsd ;o) da hast du zu viel gepatcht ;)
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

AudioSlyer hat geschrieben:Sectionsd ;o) da hast du zu viel gepatcht ;)
Okay - werde die Tage mal ein neues Image bauen - mal schaun ob es dann besser wird.
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von WoRm »

prodigy7 hat geschrieben:
AudioSlyer hat geschrieben:Sectionsd ;o) da hast du zu viel gepatcht ;)
Okay - werde die Tage mal ein neues Image bauen - mal schaun ob es dann besser wird.
hi

sind das 500er images?
wollte mal ein 7000er image auf meine kiste schieben

gruss
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von prodigy7 »

WoRm hat geschrieben:sind das 500er images?
wollte mal ein 7000er image auf meine kiste schieben
Für DM-500, ja!
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Re: Neutrino für die Dreambox bauen.

Beitrag von mantz »

hi,

habe mal eine neutrino image für meine 500er nach der anleitung hier erstellt, nur leider wird die epg zeit nicht aktualisiert, weder über dvb noch über ntp... und epg wird auch auf keinen kanal angezeigt, das selbe auch mit den image von tuxbox.trale.de :cry: hab ich da was übersehen?