VLC Streaming
-
- Interessierter
VLC Streaming
Hallo allerseits,
ich bin fast am Aufgeben bekomme das Abspielen im Movieplayer Datei via VLC nicht hin
Ich habe einen VLC media player 0.8.6.b (wxWidgets Interface)
im Verzeichnis C:\Programme\VideoLAN\VLC
Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung mit folgendem Ziel: C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000
Im Neutrino habe ich eingestellt
Streamingserver : Aktiviert
Streamingserver IP : 192.168.1.200
Streamingserver Port : 8080
DVD Laufwerk : I
Verzeichnis (VLC) : h:/VLC Video)
Datenrate Video : 1000
Datenrate Audio : 192
Diese Infos habe ich aus dem
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
Leider kommt nach drücken von Datei via VLC nur die File Zeile oben und nichts weiter. Was fehlt noch?
Muß meine Verzeichnis gemountet sein? ( Ich habe in dem Verzeichnis h:/VLC Video .avi Dareien liegen)
Woher weiß das Neutrino überhaupt dass es die Verknüfung auf dem PC Desktop nehmen soll?
Oder sind es die VLC Einstellungen? Die finde ich aber so in der Version 0.8.6.b nicht wie im Wiki beschrieben?
Weiß jemand, wo ich noch eine bessere umfassendere Anleitung als die genannte im Wiki finde?
Dankeschön
ich bin fast am Aufgeben bekomme das Abspielen im Movieplayer Datei via VLC nicht hin
Ich habe einen VLC media player 0.8.6.b (wxWidgets Interface)
im Verzeichnis C:\Programme\VideoLAN\VLC
Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung mit folgendem Ziel: C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000
Im Neutrino habe ich eingestellt
Streamingserver : Aktiviert
Streamingserver IP : 192.168.1.200
Streamingserver Port : 8080
DVD Laufwerk : I
Verzeichnis (VLC) : h:/VLC Video)
Datenrate Video : 1000
Datenrate Audio : 192
Diese Infos habe ich aus dem
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
Leider kommt nach drücken von Datei via VLC nur die File Zeile oben und nichts weiter. Was fehlt noch?
Muß meine Verzeichnis gemountet sein? ( Ich habe in dem Verzeichnis h:/VLC Video .avi Dareien liegen)
Woher weiß das Neutrino überhaupt dass es die Verknüfung auf dem PC Desktop nehmen soll?
Oder sind es die VLC Einstellungen? Die finde ich aber so in der Version 0.8.6.b nicht wie im Wiki beschrieben?
Weiß jemand, wo ich noch eine bessere umfassendere Anleitung als die genannte im Wiki finde?
Dankeschön
-
- Tuxboxer
Re: VLC Streaming
VLC ist in aktuellen Images nur noch zu Versionen gleich oder über 0.8.6c kompatibel.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
Danke für die Hilfe!
Der Fehler war ein anderer
Ich muß die Verknüpfung auf dem PC erst starten
Und ich dachte das macht das Neutrino von der Box aus!!!
Schön dass ich das nun weiß. Das stand in keiner Anleitung drin.
Der Fehler war ein anderer
Ich muß die Verknüpfung auf dem PC erst starten
Und ich dachte das macht das Neutrino von der Box aus!!!
Schön dass ich das nun weiß. Das stand in keiner Anleitung drin.
-
- Erleuchteter
..oder Du aktivierst einfach den in VLC integrierten 'NT-Service'...(Video Lan Server)traveler hat geschrieben: Ich muß die Verknüpfung auf dem PC erst starten
.
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
bin komplett neu mit einer Nokia DBOX2 (frisch umgebaut) zugange und habe diverse Anfangsschwierigkeiten, u.a. auch zuVLC Thema.
- VLC 0.8.6.d (ist auf PC gestartet)
- Win Vista home premium
- bekomme wie im Startbeitrag erwähnt nur die file Zeile oben auf der Box, sonst kein Inhalt
- habe mehrfach obigen VLC de-/installiert und gegen einen VLC 0.7.2 getauscht und ein einziges Mal hat die Wiedergabe auf der Box funktioniert aber dann nie wieder (deswegen auch meine Versuche mit den verschiedenen Versionen). Habe mich natürlich auch an die Anweisungen der erwähnten Anleitung gehalten)
Noch eins oben drauf: ähnliche Erfahrung mit dem Bildbetrachter auf der Box - hat einmal funktioniert und seitdem nicht mehr (kommt nur die Auswahlzeile).
Fragen:
- gibt es hier evtl. bekannte Probleme mit Vista? Freigaben sind O.K.!
- muss ich für VLC das auf dem PC verwendete Verzeichnis auch freigeben? (habs sowohl mit als auch ohne versucht)
Nachdem's ja schon mal funktioniert hatte - wer hat den kleinen Tip für mich, woran es liegen könnte?
Danke
Thommy
bin komplett neu mit einer Nokia DBOX2 (frisch umgebaut) zugange und habe diverse Anfangsschwierigkeiten, u.a. auch zuVLC Thema.
- VLC 0.8.6.d (ist auf PC gestartet)
- Win Vista home premium
- bekomme wie im Startbeitrag erwähnt nur die file Zeile oben auf der Box, sonst kein Inhalt
- habe mehrfach obigen VLC de-/installiert und gegen einen VLC 0.7.2 getauscht und ein einziges Mal hat die Wiedergabe auf der Box funktioniert aber dann nie wieder (deswegen auch meine Versuche mit den verschiedenen Versionen). Habe mich natürlich auch an die Anweisungen der erwähnten Anleitung gehalten)
Noch eins oben drauf: ähnliche Erfahrung mit dem Bildbetrachter auf der Box - hat einmal funktioniert und seitdem nicht mehr (kommt nur die Auswahlzeile).
Fragen:
- gibt es hier evtl. bekannte Probleme mit Vista? Freigaben sind O.K.!
- muss ich für VLC das auf dem PC verwendete Verzeichnis auch freigeben? (habs sowohl mit als auch ohne versucht)
Nachdem's ja schon mal funktioniert hatte - wer hat den kleinen Tip für mich, woran es liegen könnte?
Danke
Thommy
-
- Tuxboxer
Erstmal wäre eine wichtige Info, welches Image Du genau auf der Box hast.
Dann wäre sehr hilfreich, wenn Du genau erklärst, wie Du VLC eingerichtet hast, wie Du es startest und wie Du prüfst, ob es tatsächlich läuft und ob der Zugriff direkt vom PC aus funktioniert.
cu
Jens
Dann wäre sehr hilfreich, wenn Du genau erklärst, wie Du VLC eingerichtet hast, wie Du es startest und wie Du prüfst, ob es tatsächlich läuft und ob der Zugriff direkt vom PC aus funktioniert.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Hi Jens,
danke für schnelle Reaktion!
- Image ist NG-Neutrino R1.3 (2007-21-21) (hab aufspielen lassen bei Profi in Leipzig, nicht selbst gemacht)
- das VLC habe ich so eingerichtet wie in der 'VLC Anleitung' beschrieben (Einstellungen/input/udp port 8080, start von VLC mit option '-extraintf=http'). Ansonsten habe ich im VLC nichts weiter geändert. VLC ist auf PC gestartet und in habacht-Stellung.
- Zugriff auf die Box vom PC ist kein Problem (ping, ftp oder via yWeb)
- evtl. interessant:
PC -> 10Mbit hub -> Fritzbox (7170)
DBOX -> direkt an Fritzbox (an den internen 100Mbit switch)
- VLC streaming hatte - wie erwähnt - einmal funktioniert mit dem VLC 0.8.6d, konnte dabei beliebig auf dem PC herumnavigieren, also auch aus dem an der Box konfigurierten Verzeichnis in andere Verzeichnisse wechseln. Habe dabei verschiedene Videoformate aufgerufen bis es mit einem AVI nicht mehr funktionierte. Musste dann die Box resetten (aus-/einschalten, damit TV wieder ging), danach habe ich das streamen nicht wieder hinbekommen (wie berichtet).
Thommy
danke für schnelle Reaktion!
- Image ist NG-Neutrino R1.3 (2007-21-21) (hab aufspielen lassen bei Profi in Leipzig, nicht selbst gemacht)
- das VLC habe ich so eingerichtet wie in der 'VLC Anleitung' beschrieben (Einstellungen/input/udp port 8080, start von VLC mit option '-extraintf=http'). Ansonsten habe ich im VLC nichts weiter geändert. VLC ist auf PC gestartet und in habacht-Stellung.
- Zugriff auf die Box vom PC ist kein Problem (ping, ftp oder via yWeb)
- evtl. interessant:
PC -> 10Mbit hub -> Fritzbox (7170)
DBOX -> direkt an Fritzbox (an den internen 100Mbit switch)
- VLC streaming hatte - wie erwähnt - einmal funktioniert mit dem VLC 0.8.6d, konnte dabei beliebig auf dem PC herumnavigieren, also auch aus dem an der Box konfigurierten Verzeichnis in andere Verzeichnisse wechseln. Habe dabei verschiedene Videoformate aufgerufen bis es mit einem AVI nicht mehr funktionierte. Musste dann die Box resetten (aus-/einschalten, damit TV wieder ging), danach habe ich das streamen nicht wieder hinbekommen (wie berichtet).
Thommy
-
- Tuxboxer
Klingt nicht nach einem hier unterstütztem legalen Images, s.a. UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Sorry,
das Neutrino image ist wohl von 'NG-Return.com' (hab ich mir nicht ausgesucht, habe einfach meine Box zum Umbau gegeben).
Habe definitiv nichts mit irgendwelchen illegalen hacks im Sinne.
Wusste nicht, dass ihr hier nur spezielle images unterstützt.
Muss ich halt direkt bei NG-Return forum nachhaken (hatte dort bisher noch keinen Beitrag ähnlich dem eueren gefunden)
Trotzdem danke und weiter viel Spass
Werde trotzdem bei euch weiter spicken - wenn ich über die Anfangsprobleme hinweg bin, ist jede Anregung zu weitergehendem Nutzen der Box von Interesse!
Thommy
das Neutrino image ist wohl von 'NG-Return.com' (hab ich mir nicht ausgesucht, habe einfach meine Box zum Umbau gegeben).
Habe definitiv nichts mit irgendwelchen illegalen hacks im Sinne.
Wusste nicht, dass ihr hier nur spezielle images unterstützt.
Muss ich halt direkt bei NG-Return forum nachhaken (hatte dort bisher noch keinen Beitrag ähnlich dem eueren gefunden)
Trotzdem danke und weiter viel Spass
Werde trotzdem bei euch weiter spicken - wenn ich über die Anfangsprobleme hinweg bin, ist jede Anregung zu weitergehendem Nutzen der Box von Interesse!
Thommy
-
- Semiprofi
Alternativ könntest du auch ein hier unterstütztes Image auf deine Box spielen. Wenn du dich nicht für illegale Dinge interessierst, dann hast du dadurch absolut keine Nachteile und den Vorteil, daß man dir hier helfen kann.Thommyp hat geschrieben:Muss ich halt direkt bei NG-Return forum nachhaken (hatte dort bisher noch keinen Beitrag ähnlich dem eueren gefunden)
Unter http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Images findest du Images, die hier toleriert werden.
-
- Neugieriger
Ich frag mich immer was das für Profis sind die illegele Images nehmen?
Aber egal, muß jeder selbst entscheiden.
Wie ja schon erwähnt worden ist, wenn du nichts damit zu tun hast kannst du ein hier unterstütztes Image verwenden.
Nachdem die Box ja schon umgebaut worden ist, kannst du das ohne große Kenntnisse machen. Hatte auch nicht viel Ahnung davon aber ist ganz easy so das du sie nicht wieder abgeben mußt.
Eins kann ich aber noch verraten unter Vista gibts keine Problem
Aber egal, muß jeder selbst entscheiden.
Wie ja schon erwähnt worden ist, wenn du nichts damit zu tun hast kannst du ein hier unterstütztes Image verwenden.
Nachdem die Box ja schon umgebaut worden ist, kannst du das ohne große Kenntnisse machen. Hatte auch nicht viel Ahnung davon aber ist ganz easy so das du sie nicht wieder abgeben mußt.
Eins kann ich aber noch verraten unter Vista gibts keine Problem
-
- Neugieriger
Hallo,
wollte mich nochmal melden, ist ja vielleicht auch für andere interessant.
Hatte etliche Tests gemacht und hier nebenbei dokumentiert. Wie ich's dann abschicke bin ich ausgeloggt und alles ist weg.
Trotzdem kurze Zusammenfassung:
ursprüngliche nicht funktionable Ausgangskonfiguration (von der ich eigentlich nicht abrücken möchte, weil ich sonst anfangen muss, neue Löcher durchs Haus zu bohren):
DBox -> Fritzbox -> 10/100Mbit Hub -> (Vista Home Prem) PC (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
Tests:
1. DBox -> crosscable -> (W2k) Notebook
sowohl VLC streaming als auch Bildbetrachter einwandfrei
2. DBox -> 10/100Mbit Hub -> (W2k) Notebook (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
3. DBox -> 10/100Mbit Hub -> (Vista Home Prem) PC (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
geht wieder nicht
4. DBox -> Fritzbox -> 10/100Mbit Hub -> (W2k) Notebook (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
Problem offensichtlich im Zusammenhang mit Vista-PC.
Gehe jetzt davon aus, dass das mit der (saudummen) Freigabe-Mimik vom Vista Home Prem zusammenhängt, die ich mir jetzt mal etwas genauer zur Brust nehmen muss!
Thommy
wollte mich nochmal melden, ist ja vielleicht auch für andere interessant.
Hatte etliche Tests gemacht und hier nebenbei dokumentiert. Wie ich's dann abschicke bin ich ausgeloggt und alles ist weg.
Trotzdem kurze Zusammenfassung:
ursprüngliche nicht funktionable Ausgangskonfiguration (von der ich eigentlich nicht abrücken möchte, weil ich sonst anfangen muss, neue Löcher durchs Haus zu bohren):
DBox -> Fritzbox -> 10/100Mbit Hub -> (Vista Home Prem) PC (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
Tests:
1. DBox -> crosscable -> (W2k) Notebook
2. DBox -> 10/100Mbit Hub -> (W2k) Notebook (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
3. DBox -> 10/100Mbit Hub -> (Vista Home Prem) PC (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
geht wieder nicht
4. DBox -> Fritzbox -> 10/100Mbit Hub -> (W2k) Notebook (verbindet sich 100Mbit mit Hub)
Problem offensichtlich im Zusammenhang mit Vista-PC.
Gehe jetzt davon aus, dass das mit der (saudummen) Freigabe-Mimik vom Vista Home Prem zusammenhängt, die ich mir jetzt mal etwas genauer zur Brust nehmen muss!
Thommy