Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, und zwar ist eben ein Brief von Premiere eingetrudelt, dass ab Ende April die Premiere Verschlüsslung auf NDS Videoguard geändert wird. Dadurch benötige ich eine neue Smartcard und, was wohl am schlimmsten ist, einen neuen Receiver. Zur Wahl stehen ein ND-Fox von Humax und ein DCB-I560G von Samsung.
Da ich auf meiner alten Nokia DBOX-II seit Jahren ein YADI Image drauf habe, und Features wie PC-> TV, Aufnahme, vormerken usw auch in Zukunft nicht missen moechte, wollte ich fragen ob einer von euch weiss, ob und wenn ja wie ich YADI oder vergleichbares auch auf eine der beiden genannten Boxen aufspielen kann.
Vielen Dank schonmal
Lexxx
Verschlüsslungswechsel bei Kabel-BW
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Re: Verschlüsslungswechsel bei Kabel-BW
seit 2003 registriert aber nie einen blick ins forum geworfen??
-
- Einsteiger
Sind die Reciever für Kabel schon draussen?
Das sind die wenigen Reciever, die man für NDS Videoguard benötigt. Ich weiss nicht ob es jemals ein Image für solch einen Reciever geben wird......weil die Reciever einen speziellen Chip zu dekodierung des Videoguards haben und der ist in dem Reciever eingebaut.
Schreitet ein, wenn ich Müll schreibe!!
Das sind die wenigen Reciever, die man für NDS Videoguard benötigt. Ich weiss nicht ob es jemals ein Image für solch einen Reciever geben wird......weil die Reciever einen speziellen Chip zu dekodierung des Videoguards haben und der ist in dem Reciever eingebaut.
Schreitet ein, wenn ich Müll schreibe!!
-
- Neugieriger
nun, da meine alte Box seither problemlos lief war Forenlesen nicht notwendig.
Und helfen überlasse ich den Leuten die sich mit der Materie auskennen. Unqualifizierte Tipps gibts doch schon genug, oder?
Und helfen überlasse ich den Leuten die sich mit der Materie auskennen. Unqualifizierte Tipps gibts doch schon genug, oder?
-
- Neugieriger
hmm, das waer aber nicht schoen...
ich hoff mal du hast unrecht und es gibt ne moeglichkeit.
ich denk mal ich werd mir von den beiden die Samsung holen, da die wenigstens einen Netzanschluss hat. die Humax hat keinen, und somit hab ich wohl mit der Samsung bessere Chancen. Und sie kostet nur 25 € im Gegensatz zu den 40€ fuer die Humax.
ich hoff mal du hast unrecht und es gibt ne moeglichkeit.
ich denk mal ich werd mir von den beiden die Samsung holen, da die wenigstens einen Netzanschluss hat. die Humax hat keinen, und somit hab ich wohl mit der Samsung bessere Chancen. Und sie kostet nur 25 € im Gegensatz zu den 40€ fuer die Humax.
-
- Semiprofi
Wie wäre es, auf diesen Brief mit einer außerordentlichen Kündigung des Abos zu reagieren? Du bist ja ab Ende April nicht mehr in der Lage, mit deinem Receiver das Abo zu nutzen. Eine Pflicht zum Neukauf von Geräten, die eigentlich noch wunderbar funktionieren, gibt es nicht.lexxx25 hat geschrieben:ich hab da ein Problem, und zwar ist eben ein Brief von Premiere eingetrudelt, dass ab Ende April die Premiere Verschlüsslung auf NDS Videoguard geändert wird. Dadurch benötige ich eine neue Smartcard und, was wohl am schlimmsten ist, einen neuen Receiver.
Die Hoffnung, daß mit aktuellen "zertifizierten" Boxen der Kabelklitschen irgend etwas geht, kannst du in die gleiche Tonne schmeißen, in die du nach Ansicht deines Kabelkaspers deine D-Box treten sollst.
-
- Klöppelliese
Das passt mal wieder gut: http://kabelbw.kabelanschluss.cc
-
- Neugieriger
wolgade hat geschrieben:Wie wäre es, auf diesen Brief mit einer außerordentlichen Kündigung des Abos zu reagieren? Du bist ja ab Ende April nicht mehr in der Lage, mit deinem Receiver das Abo zu nutzen. Eine Pflicht zum Neukauf von Geräten, die eigentlich noch wunderbar funktionieren, gibt es nicht.lexxx25 hat geschrieben:ich hab da ein Problem, und zwar ist eben ein Brief von Premiere eingetrudelt, dass ab Ende April die Premiere Verschlüsslung auf NDS Videoguard geändert wird. Dadurch benötige ich eine neue Smartcard und, was wohl am schlimmsten ist, einen neuen Receiver.
Die Hoffnung, daß mit aktuellen "zertifizierten" Boxen der Kabelklitschen irgend etwas geht, kannst du in die gleiche Tonne schmeißen, in die du nach Ansicht deines Kabelkaspers deine D-Box treten sollst.
Nun, es ist ja nicht so dass ich ein neues Gerät kaufen MUSS. Ich kann natürlich mein altes kostenlos gegen ein neues tauschen. Nur werde ich sicher nicht wegen 25€ meine Nokia hergeben.
Bleibt mir also nur die Hoffnung, dass in naher Zukunft jemand nen Weg findet im Kabel-BW netz n Image auf ne Box zu bekommen.
-
- Semiprofi
Dein Anbieter läßt dich deine vorhandene Hardware nicht mehr nutzen. Er bestimmt, welche Endgeräte ihm genehm sind. Darum ging es mir.lexxx25 hat geschrieben:Nun, es ist ja nicht so dass ich ein neues Gerät kaufen MUSS. Ich kann natürlich mein altes kostenlos gegen ein neues tauschen. Nur werde ich sicher nicht wegen 25€ meine Nokia hergeben.
Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern mit einem einzigen Telekommunikationsanbieter, der damals Deutsche Bundespost hieß. Der hat dir zu deinem Telefonanschluß einen mausgrauen Kasten mit Wählscheibe hingestellt. Das hatte gefälligst zu reichen. Das höchste der Gefühle waren irgendwelche "Komforttelefone", die man für viel Geld mieten durfte. Die Benutzung eigener Endgeräte war nicht erlaubt. Wir sind auf einem guten Weg, solche Zustände beim Fernsehempfang zu bekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Bleibt mir also nur die Hoffnung, dass in naher Zukunft jemand nen Weg findet im Kabel-BW netz n Image auf ne Box zu bekommen.
Warum zertifizieren die Kabel- und Pay-TV-Anbieter Receiver? Sie wollen sicherstellen, daß der Receiver nur das tut, was der Anbieter will, nicht etwa das, was der Kunde gerne möchte. Das hätte bereits mit der D-Box ganz gut geklappt, wenn man sie ohne Entwicklerhintertür im Bootloader (Debug-Modus) ausgeliefert hätte. Die D-Box hätte nur signierten Code ausgeführt und "Neutrino" wäre die Bezeichnung für ein Elementarteilchen und nichts anderes.
Glaubst du im Ernst, daß Entwickler aktueller Boxen die Fehler von Betaresearch wiederholen?
-
- Interessierter
Um das hier mal auf den Punkt zu bringen, ich zahle nur für etwas was ich auch brauchen kann. Kann ich mit der D-Box II, oder der Dreambox kein Premiere mehr sehen, dann zahle ich auch nicht mehr dafür. Allerdings ist das im Kabel noch nicht akut, das wird erst mal bis 2012 noch Kudelski geben. Wenn dann Rupert Murdoch meint er muß seinen NDS VideoGuard für Premiere mit aller Gewalt durchsetzen, dann muß er mir ein CI für die Dreambox geben, welches gerne auch mit der Smartcard gekoppelt sein darf. Auf keinen Fall lasse ich mir die Box vorschreiben, dann ist Schluß mit Lustig und das Abo ist beendet. Ich habe als Premiere Kunde der ersten Stunde immer fleißig bezahlt, zu Zeiten von DF1 beides parallel bezahlt. Schon mit der D-Box I habe ich Filme Digital über SCSI gefangen und auf CD oder DVD gebrannt, aber noch nie habe ich Filme die ich gespeichert habe weiter gegeben da ich immer der Meinung war und noch bin wer Leistung will soll sie Kaufen und zwar beim Anbieter. Nur so können die Preise auf Dauer niedrig bleiben. Wenn ich aber wegen 10% von Leistungserschleichern leiden soll, bin ich nicht mehr dabei. Denn alle anderen Zahlen sind rein spekulativ, da die Mehrheit derer die Premiere Schwarz sehen, es auch dann nicht kaufen könnten oder wollten, wenn sie der Möglichkeit dies Schwarz zu sehen beraubt würden.
Das ist das gleiche leidige Thema ei im öffentlichen Nahverkehr, verstärkte Kontrollen haben keinen Cent mehr in die Kassen gebracht, sondern für Personal zusätzliche Kosten verursacht. Wenn ich seit Kofler mir das Premiere Programm genauer betrachte ist es keine 42 Euro (inkl. TV-Digital) mehr Wert. Vorbei ist die Zeit wo wirklich Kino High Light's unabhängig vom Studio liefen. Ich bin kein Fußball Fan und muß scheinbar für diesen Schwachsinn blechen, das ist das wirkliche Problem. Wenn Rupert Murdoch noch mehr Einfluß in der Deutschen Pay TV Landschaft gewinnt, wird es wohl völlig zur Geldmaschine verkommen und die Kündigung wird unerlässlich.
Das ist das gleiche leidige Thema ei im öffentlichen Nahverkehr, verstärkte Kontrollen haben keinen Cent mehr in die Kassen gebracht, sondern für Personal zusätzliche Kosten verursacht. Wenn ich seit Kofler mir das Premiere Programm genauer betrachte ist es keine 42 Euro (inkl. TV-Digital) mehr Wert. Vorbei ist die Zeit wo wirklich Kino High Light's unabhängig vom Studio liefen. Ich bin kein Fußball Fan und muß scheinbar für diesen Schwachsinn blechen, das ist das wirkliche Problem. Wenn Rupert Murdoch noch mehr Einfluß in der Deutschen Pay TV Landschaft gewinnt, wird es wohl völlig zur Geldmaschine verkommen und die Kündigung wird unerlässlich.