Hallo Forum,
ich nutze die DBox2 mit Yadi 2.2.0.5 - Kabel (Niedersachsen) Leider ist bei manchen Sendern, außer (ARD und ZDF) der Jugendschutz aktiv (gelber Schlüssel) und ich bekomme diesen nicht wech. Habe schon alles probiert. Unter Jugendschutz ist die Einstellung NIE aktiviert. Ich habe echt keinen Plan wie ich diesen blöden gelben Schlüssel wech bekomme, geschweige den wie ich überhaupt den PIN eingeben kann. Der Bildschirm bleibt bei den Sendern schwarz, die Sendungen die gerade laufen bzw. Vorschau auf die nachfolgenden Sendungen werden aber angezeigt. Bin echt am verzweifeln. Wer kann mir helfen??? Habe auf yadi 2.2.0.5 geupdatet in der Hoffnung das es geht, aber auch nicht. Hatte vorher Version 2.2.0.0 installiert.
Gruß Peter
DBox2 mit Yadi - immer Jugendschutz aktiv, Hilfe
-
-
- Tuxboxer
Re: DBox2 mit Yadi - immer Jugendschutz aktiv, Hilfe
Jugendschutz ist unter Linux nicht aktiv, da kann deshalb eigentlich nichts dunkel bleiben und ist der Grund, weshalb Linux auf der Dbox nicht von den Anbietern zertifiziert wird.
Zumal der gelbe Schlüssel lediglich anzeigt, das ein Sender verschlüsselt ist. Das alle Sender außer denen des öffentlich rechtlichen Rundfunks im Kabel verschlüsselt sind, ist Dir schon klar? Niedersachsen dürfte KabelDeutschland sein. Von denen mußt Du Dir eine passende Smartcard holen und Sender nach Deinem Geschmack und Geldbeutel frei schalten lassen.
cu
Jens
Zumal der gelbe Schlüssel lediglich anzeigt, das ein Sender verschlüsselt ist. Das alle Sender außer denen des öffentlich rechtlichen Rundfunks im Kabel verschlüsselt sind, ist Dir schon klar? Niedersachsen dürfte KabelDeutschland sein. Von denen mußt Du Dir eine passende Smartcard holen und Sender nach Deinem Geschmack und Geldbeutel frei schalten lassen.
cu
Jens
-
Re: DBox2 mit Yadi - immer Jugendschutz aktiv, Hilfe
achso daran habe ich noch nicht gedacht.... das wirds sein...
Danke Jens
Danke Jens