Frage zur Entwicklung von Images

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger

Frage zur Entwicklung von Images

Beitrag von TorstenDA »

Hey...ich weiss..ich bin schon bischen länger dabei, kenne mich aber mit so erstellen/entwicklen von Images überhaupt nicht aus.Mir brennt aber einer Frage so auf der Seele....ich muss die einfach los werden.

Also bei so manchen Images sind doch jede Menge Sachen dabei, die man nicht brauch oder gerne haben möchte.. Wie zB das eMail Plugin oder Wetter usw.....wäre es Möglich, eine Installation zu Programmieren, die einen fragt, was alles in so ein Image rein soll?

Wenn man doch so einiges an Plugins weg lässt....würde dass der Performance etwas bringen?

Noch eine Frage.......wie sieht das aus mit der erstellen neuer Desings für das Neutrino? Also die Darstelleung wenn man die ? Taste drückt......wie werden solche Design s erstellt?

Sorry für die Anfängerfragen aber mich interessiert das.

Gruß
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Frage zur Entwicklung von Images

Beitrag von ingrid »

TorstenDA hat geschrieben:Also bei so manchen Images sind doch jede Menge Sachen dabei, die man nicht brauch oder gerne haben möchte.. Wie zB das eMail Plugin oder Wetter usw.....wäre es Möglich, eine Installation zu Programmieren, die einen fragt, was alles in so ein Image rein soll?
Da braucht man nichts zu programmieren, die wirfst Du einfach mit den Customization-Scripts raus. http://www.bengt-martensson.de/dbox2/fl ... tomization und http://www.bengt-martensson.de/dbox2/fl ... +fragments
TorstenDA hat geschrieben:Wenn man doch so einiges an Plugins weg lässt....würde dass der Performance etwas bringen?
Vor allem bringt es Dir eine Menge Platz im Image. Evtl. wird durch den Mehrplatz die Performance besser, weil das Filesystem weniger bzw. nicht zumüllt. Dass Plugins im Image sind, macht Neutrino aber nicht langsamer. Die werden ja erst aktiv, wenn Du die aufrufst. Trotzdem ist weniger meistens mehr. Man könnte sagen, die Plugin-Listen sind schneller aufgebaut, weil weniger drin ist. Aber das sind Zeiten, die Du nicht wirklich bemerken wirst.
TorstenDA hat geschrieben:Noch eine Frage.......wie sieht das aus mit der erstellen neuer Desings für das Neutrino? Also die Darstelleung wenn man die ? Taste drückt......wie werden solche Design s erstellt?
Das ist hardgecoded (z.B. infoviewer.cpp). "Designs" in dem Sinne gibt's bei Neutrino nicht, die gibt's z.B. bei Enigma.
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger

Re: Frage zur Entwicklung von Images

Beitrag von TorstenDA »

uiii naja....dann ist das mit ein bischen rumexperimentieren nicht viel drinne...ich glaube da mach ich mehr putt an meiner Box als es Nutzen hat.....aber danke für deine Antwort!