Hallo,
es sind folgende Fakten gegeben.
D-Box 2 Nokia Sat, 2xI, BMon 1.0
Box ist im Debugmodus
es ist die Betanova 2.01 drauf (Grund: Linux Image blieb immer stehen beim booten, ein Log davon müsste ich noch machen)
folgendes passiert:
Die Box bootet ganz normal, Willkommensbildschirm, Box wird gestartet, u.s.w.
da KEIN Sat Signal dran ist kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung, so weit so gut
mache ich das Sat Signal ran loopt die Box, beim ersten anstecken geht es immer bis zum Punkt "aktualisieren des Betriebssystems", dann immer nur noch bis zum Willkommensbildschirm, dann wieder von vorn
Spannungen sind alle i.O., Sat Anlage auch, Tuner Durchschleifausgang auch i.O. / Schaltung vorhanden
Meine Vermutung:
Beim lesen des Transportstromes vom Tuner gibt es ein Problem, könnte es der SEC Chip sein (?) und (jetzt gewagte These) könnte ich die Funktion (oder Nichtfunktion) testen, indem ich die 10 Datenleitungen, welche vom Tuner kommen, überbrücke, so das der Datenstrom direkt zum Avia geht, funktioniert das ???
Danke für Eure Vorschläge
SEC überbrücken
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: SEC überbrücken
Bootlog machen
Am SEC-Chip glaube aber nicht , nie gehabt
Am SEC-Chip glaube aber nicht , nie gehabt
-
- Einsteiger
... sofern Du nur FTA gucken möchtest (da ohne SEC ja keine Smartcard mehr ordentlich genutzt werden kann), klappt das Vergiss nur die Widerlinge nicht, die sollten weiter in der Datenleitung bleiben Ist bei defekten SEC's bzw dessen RAM immer eine gute Alternative *hehetklcb hat geschrieben: und (jetzt gewagte These) könnte ich die Funktion (oder Nichtfunktion) testen, indem ich die 10 Datenleitungen, welche vom Tuner kommen, überbrücke, so das der Datenstrom direkt zum Avia geht, funktioniert das ???
-
- Einsteiger
hast schon mal den Tuner getauscht?
hast du irgend ein BN images genommeno oder deins?
14/18 Volt Tunerausgang gemessen ?
Check das mal
hast du irgend ein BN images genommeno oder deins?
14/18 Volt Tunerausgang gemessen ?
Check das mal
-
- Interessierter
@suncat 2007
ja, BN 2.01, da tritt der Zustand auf, alles schick zu machen bis das Sat Signal angesteckt wird, da fängt dann der Loop an, Tuner habe ich nicht getauscht, habe gerade keinen zu liegen..
Spannungen stimmen, Durchschleifausgang auch alles i.o. (mit Sat Receiver getestet, also Box loopt Durchschleifausgang i.O)
@dso
na ich werd` mal löten und dann mal Bericht erstatten
Danke für`s erste!
tklcb
ja, BN 2.01, da tritt der Zustand auf, alles schick zu machen bis das Sat Signal angesteckt wird, da fängt dann der Loop an, Tuner habe ich nicht getauscht, habe gerade keinen zu liegen..
Spannungen stimmen, Durchschleifausgang auch alles i.o. (mit Sat Receiver getestet, also Box loopt Durchschleifausgang i.O)
@dso
na ich werd` mal löten und dann mal Bericht erstatten
Danke für`s erste!
tklcb
-
- Einsteiger
... also ich hab das schon öfter so erledigt und rannte immer. Nur eben kein Kartengebrauch mehr möglich.
-
- Einsteiger
http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardw ... dware.html
hast du mal gemessen, wenn du die Antenne angeschlossen hast?
Ich könnte mir vorstellen,dass ein Spannung zusammenbricht oder vieleicht das ganz Netzteil?!
hast du mal gemessen, wenn du die Antenne angeschlossen hast?
Ich könnte mir vorstellen,dass ein Spannung zusammenbricht oder vieleicht das ganz Netzteil?!
-
- Erleuchteter
Vielleicht einfache SEC-Chip austauschen ?