Analog

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dcdetroit
Neugieriger
Neugieriger

Analog

Beitrag von dcdetroit »

Ich habe zuhause analoges Fernsehen, also kein digitales! funktioniert es trotzdem mit der d-box bei mir?
MTM
Foren-Moderator

Re: Analog

Beitrag von MTM »

Hallo,
hmm, erstmal müsste man wissen, wie du Tv empfängst, per Sat oder per Kabel? Aber eigentlich wird bei beiden digitales Tv übertragen, im Kabel sind die Privatsender allerdings grundverschlüsselt, nur ARD / ZDF sind dort frei empfangbar, den Rest verkaufen die einem als (zusätzl. kostenpflichtiges) sog. "dig. Fernsehen".

MfG,
MTM.
dcdetroit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dcdetroit »

also ich empfange über sat..
was müsste ich denn umstellen, damit ich digital empfange? oder reicht da einfach die d-box?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du benötigst dazu ein digitaltaugliches LNB, solltest mindestens eine 60 cm Schüssel haben (80cm ist besser), eventuell noch neue Antennenkabel (4-fach geschirmt) und natürlich eine SAT-Dbox2. Falls Du die Box noch nicht hast, ist eine Nokia zu bevorzugen, die macht unter Linux normalerweise den wenigsten Ärger. Deswegen werden die Nokia-Boxen in der Regel teuer gehandelt. Wenn Du nicht weisst, ob das LNB geeignet ist, die Box mal anklemmen und ausprobieren, kaputt gehen kann dabei nichts, solange Du das Antennenkabel nur dann mit der Box verbindest, wenn der Netzstecker der Box ausgesteckt ist, also nicht unter Spannung an- oder abschrauben.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dcdetroit
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dcdetroit »

so ein digitaltaugliches LNB ist das teuer und kann man es sich so einfach einbauen? weil ich habe wirklich null ahnung von dem ganzen kram!
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Es sollte eigentlich nur noch solche zu kaufen geben,

wie immer das Gebots Kaufhaus ist dein Freund