bestes Dateisystem, Bufferparameter?
-
- Developer
Re: bestes Dateisystem, Bufferparameter?
Wie Tommy so schön feststellt, bin ich überhaupt nicht scharf drauf, mir den movieplayer anzuschauen. Wenn es also nun nicht mehr auftritt - umso besser ;-)
-
- Tuxboxer
Kannst Du uns nicht einen Neuen bauen? Geht doch bestimmt schneller als den Alten verstehen. Wir können den dann auch wieder Clipmode nennen - Hauptsache läuft. Evtl. von neutrino losgelöst damit es nicht immer das ganze System reißt.seife hat geschrieben:Wie Tommy so schön feststellt, bin ich überhaupt nicht scharf drauf, mir den movieplayer anzuschauen. Wenn es also nun nicht mehr auftritt - umso besser ;-)
jetzt zieh ich aber wirklich den Kopf ein
-
- Developer
Das überlege ich mir frühestens dann, wenn es ein 100MBit Netzwerkinterface für die dbox gibt. Bis dahin funktioniert es bei mir eh nicht richtig, also habe ich für's Abspielen einfach ein anderes Gerät
-
- Tuxboxer
Das verstehe ich aber nicht wirklich. Mein Sohnemann wird über RTL2 Konserve (Bob Baumeister läuft dummerweise morgens) anstandslos versorgt. Und die Box hängt nur über WLAN am Server (Dbox->WGE401->Fritz->Server) Aufnehmen tut allerdings eine Dbox die über Kabel am Server hängt. Aber um aufnehmen gehts ja hier nicht. Über das WLAN hilft mir die Waberqueue hinweg (allerdings fehlt am Ende dann immer ein Stück)Bis dahin funktioniert es bei mir eh nicht richtig
-
- Developer
Unter "richtig gehen" verstehe ich, dass auch nicht-Unterschichtenfernsehen zuverlässig funktioniert, und bei ARD und ZDF ruckelts halt bei mir immer wieder.Tommy hat geschrieben:Das verstehe ich aber nicht wirklich.Bis dahin funktioniert es bei mir eh nicht richtig
Ich dachte eigentlich das wäre damit: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00062.html gefixt...Über das WLAN hilft mir die Waberqueue hinweg (allerdings fehlt am Ende dann immer ein Stück)
-
- Tuxboxer
Ahhh die MainzelmännchenfraktionUnter "richtig gehen" verstehe ich, dass auch nicht-Unterschichtenfernsehen zuverlässig funktioniert, und bei ARD und ZDF ruckelts halt bei mir immer wieder.
Ich finde Bob Baumeister eigentlich ganz ok - da haben die ÖR nichts adequates außer vllt. den Sandmann auf KIKA.
Aber recht hast Du natürlich GEZ TV ist anspruchsvoller in jeder Hinsicht (auch in Bezug auf die Bandbreite) Dafür gibts ja noch das IDE.
kann das evtl. jemand bestätigen? Mein letzter Bau war bevor das eingecheckt wurde. Ich habe nach dem Antiknarzpatch von Dir (der übrigens immer noch ohne Nebenwirkungen funktioniert) nix mehr gemacht.Ich dachte eigentlich das wäre damit: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/tuxbox-cvs- ... 00062.html gefixt...
-
- Developer
In dem im commitlog erwähnten Thread wurde gesagt, dass es hilft. Der Patch sollte auch problemlos von Hand in deinen jetzigen Stand einpflegbar sein (sind ja nur zwei Zeilen), dann gehst du kein Risiko ein, dass wir sonst was kaputt gemacht haben könnten ;-)
-
- bbs-Maintainer
jup, das läuft gut...Tommy hat geschrieben: kann das evtl. jemand bestätigen? Mein letzter Bau war bevor das eingecheckt wurde. Ich habe nach dem Antiknarzpatch von Dir (der übrigens immer noch ohne Nebenwirkungen funktioniert) nix mehr gemacht.
Gruß bellum
-
- Interessierter
Ich habe gestern den größeren Teil des Abends damit verbracht, die Platte auszubauen und mit verschiedenen Rechnern und Tools ein Undelete zu versuchen. Unter "echtem" Linux mit dem Midnight Commander habe ich es schließlich hinbekommen, zuvor mit 2 Live-CDs nicht.seife hat geschrieben:Wenn du die Datei noch hast und sie nicht zu gross ist, um sie irgendwo hochzuladen, dann kann ich mir das mal anschauen.
Nur leider tritt jetzt der Fehler damit nicht mehr auf.
Vielleicht spielte die genaue Konstellation eine Rolle, wo auf der Platte was zu liegen kam.
-
- Semiprofi
Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, dann könntest du die problematische TS-Datei mal an ProjectX verfüttern und demuxen lassen. Bei Problemdateien hagelt es da üblicherweise Fehlermeldungen im Log.
-
- Interessierter
Ich habe gestern die Box mal mehr benutzt (oder versucht), sie hat sich ständig runtergefahren. Lag also nicht an der Datei, sondern an meiner frischen JtG-Installation, die so noch keinen Grund zur Freude bietet. Movieplayer und Bildbetrachter bringen in über 50% der Fälle die Box zum runterfahren. Könnte an Latenzen über NFS liegen, die oberhalb von vielleicht zu straffen Timeouts liegen. Ich werde das mal im Image-Forum erwähnen.
-
- Developer
Schau mal auf der seriellen, was tatsächlich passiert, wenn sie sich runterfährt. Alles Andere ist Kaffesatzleserei. Ich vermute einen neutrino-segfault, aber wenn das alle Nase lang auftritt sieht es fast schon nach einem Hardwareproblem aus (RAMs kaputt?). Ohne Log ist aber wenig zu sagen.