@seife: Am uclibc.diff gefällt mir die $gnu_target-Konstruktion und die Links, die nach
dem Kompilieren von gcc angelegt werden, überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich heraus-
gefunden, dass das nötig ist, weil ältere Version von config.[sub|guess] mit dem target
powerpc-tuxbox-linux-uclibc nicht umgehen können.
make[1]: Entering directory `/root/tuxbox/work_uclibc2/compile/cdk/freetype-2.1.4'
cd builds/unix; ./configure --build=i686-pc-linux-gnu --host=powerpc-tuxbox-linux-uclibc --prefix=
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... Invalid configuration `powerpc-tuxbox-linux-uclibc': machine `powerpc-tuxbox-linux' not recognized
configure: error: /bin/sh ./config.sub powerpc-tuxbox-linux-uclibc failed
make[1]: *** [unix-def.mk] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/root/tuxbox/work_uclibc2/compile/cdk/freetype-2.1.4'
Aktuelle Versionen sind dazu in der Lage.
Nun anstatt einen work-around a'la $gnu_target zu benutzen, dachte ich mir, das Übel
an der Wurzel zu packen. Mein Vorschlag ist, in cdk/Patches aktuelle Versionen der
beiden Dateien vorzuhalten und nach dem Entpacken der Quellcodearchive alle darin
enthaltenen Dateien config.[sub|guess] zu löschen und mit der jeweiligen Version
in cdk/Patches zu verlinken.
Das klappt hier schon ganz gut und kann unabhängig von uclibc.diff genutzt werden.
Pakete, die ohne neue config.[sub|guess] oder die $(gnu_target)-Konstruktion mit
uclibc mit Sicherheit nicht kompilieren, sind bash, modutils, libsigc, readline, freetype.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr davon.
Bist Du mit meinem Plan einverstanden?
PS: Der Patch besteht aus config.[sub|guess] und einem Einzeiler in rules.pl
PPS: Hier ist der Patch: EDIT: Patch ist im CVS