@Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von MTM »

Hallo,
CarstenW hat geschrieben:spricht was gegen eine eigene tuxbox-upload Domain?
:lol: Zitat Denic:
Die Domain "tuxbox-upload.de" ist nicht registriert.
MfG,
MTM.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Das hatte ich schon gesehen ;)

Jetzt fehlt nur noch die Antwort vom "forumadmin".
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von DieMade »

CarstenW hat geschrieben:@forumadmin,
gib es für Dich die Möglichkeit die Beiträge zu durchsuchen zu lassen und die Download URL anzupassen?
Leider nicht.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Schade,

kannst Du per sql ein Script ausführen? (ein SQL Script könnte ich schon liefern um direkt in der DB zu wurschteln, ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net gg. wasauchimmer zu tauschen)

Wie den auch sei, ich werde werde eine neue Domain beantragen und versuchen mittels "mod_rewite" die URLs anzupassen.
Ich möchte ein klein wenig "unabhängiger" mit meinen Spielereien werden.

Carsten
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von seife »

Ansonsten ist es auch nicht so dramatisch - schliesslich sind patches etc. immer nur kurz aktuell, binaries etc. werden anhand des Namens auch so noch zu finden sein.
Eine Hinweisseite unter der alten URL sollte dann reichen.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dietmarw »

DieMade hat geschrieben:
CarstenW hat geschrieben:@forumadmin,
gib es für Dich die Möglichkeit die Beiträge zu durchsuchen zu lassen und die Download URL anzupassen?
Leider nicht.
kein phpmyadmin?? ..das kann ich gar nicht glauben..
damit wäre es kein problem..
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

CarstenW hat geschrieben:Sollte aber gehen, gerade probiert:
als Link
25102007020.jpg
als Bild
Bild

Und schön wäre es, wenn man mir "Peschait" geben würde wenn es nicht geht bzw. es Probleme gibt.
Noch ist alles beim alten ;)
Ok, weils im dortigen Beitrag OT war. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 42#p362842
Also das Problem war, dass ich den Upload gemacht habe und auch der Link fürs Board ausgegeben wurde, nur der Link führt dann ins Leere :gruebel: Der Upload war auch in der Übersicht nicht zu finden, als ob der nie da war. Kann sein dass zwischen eigentlichem Upload und der Linkausgabe irgendwelche Fehler passiert sind (keine Ahnung welche), die dazu führen, dass der Upload "unsichtbar" abgebrochen wird, aber der Link trotzdem ausgegeben wird. Evt. zu viele Zeichen etc., aber das weist du sicher besser.
Dann noch ein Problem:
Kannst du mal schauen, ob die Uploads auch alle wirklich ok sind, habe grade einige ältere laden wollen und nur 0Byte Files gezogen. Lt. Größenangabe müssten die eigentlich alle da sein. Auch ein Archiv war kaputt, obwohl ich mir sicher bin, dass schon mal runtergeladen zu haben, aber da konnte man es noch entpacken. http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... directory=
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von rhabarber1848 »

Der hier angegebene Patch ist vom ULC verschwunden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 66#p362166

Leider habe ich keine lokale Kopie mehr davon. Wenn die Datei
weg ist, ist es in diesem Fall nicht schlimm, da sie aktuell nicht
benötigt wird. Nur könnte dieses Schicksal auch wichtigeren
Dateien zu Teil werden...
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Hi,

Probleme schaue ich mir später an, jetzt werde ich schwenken.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

So,

schon erledigt.
Ich habe von der bisherigen SubDomain jetzt ein festen "redirect" mit URL Umschreibung eingerichtet.
Damit sollten auch alle bisherigen Links funktionieren. Wenn was nicht passt, bitte hier reinschreiben.
Bitte benutzt ab heute nur noch den neuen Zugang zum Upload!

http://www.tuxbox-upload.de


@rhabarber1848,
keine Ahnung was da passiert ist, er ist auch in keinem Backup enthalten :o

@dbt,
0byte Dateien sind nicht vorhanden, der von Dir gepostete Link geht doch, oder habe ich Dich falsch verstanden?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

Seit Deiner Umstellung gehts auch wieder. dieser hier klappt jetzt:
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/i ... directory=
Der erscheint auch komischerweise jetzt als neuester Upload. Der is' aber schon Monate alt. :gruebel: Der hatte 0Byte.
Der verschluckte Link ist aber nach wie vor nicht da. OK-Mal schauen, ob das wieder passiert.
Scheint auch optisch etwas verändert zu sein, der Umzug hat scheinbar gut getan. :D
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Danke,

ich habe nur neue Icons spendiert (den KDE ich habe geplündert).
Kleine Anpassungen (Umlaute, ....) werde ich nach und nach machen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von rhabarber1848 »

CarstenW hat geschrieben:@rhabarber1848,
keine Ahnung was da passiert ist, er ist auch in keinem Backup enthalten :o
Die Datei war definitiv vorhanden; seit ich vor einigen Monaten vom 0-Byte-Problem
betroffen war, teste ich die Downloadbarkeit aller meiner Uploads.

Eine Google-Suche zeigt auch, dass die Datei mal da war:
Bild

Ich glaube, das Verschwinden der Datei fiel zeitlich mit dem Moment zusammen,
als ich mich nicht mehr einloggen konnte, das war an Nikolaus. Ich kann mich
zudem nicht erinnern, sie selber gelöscht zu haben, 100% ausschließen möchte
ich es allerdings nicht, da ich öfter Dateien lösche, die ins CVS gewandert sind.

Dank Google habe ich Datei aber wiedergefunden, ich hatte vergessen, dass sie
Teil eines uClibc-Bugreports von mir war :D Kann ich die Datei jetzt wieder
hochladen oder möchtest Du noch weitere Untersuchungen anstellen?
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Öhmm,

nee Du, mach das, ich mache es mir jetzt mal leicht :roll:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

Also schlechte Nachricht. Ich bekomme keinen Patch ins ULC. Der Link fürs Board kommt
disabled_plugins-diff-2008-12-14-20-45-28.patch
aber da is' nichts dahinter, irgendeine Idee? Habs unter Linux und Windows jeweils mit Firefox versucht. Nichts an Einstellungen oder so geändert. Ging bis die Tage ohne Probleme :gruebel:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

mmmmh,

andre_1_kl.jpg

bei mir geht es (sorry für das Bild)
Bitte, auch wenn es Euch nerven sollte, Fehlermeldungen sind ausdrücklich erwünscht.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

Könnte es sein dass du Änderungen an zugelassenen Dateitypen, Zeichen oder Benutzern vorgenommen hast? Ich bekomme auch keine Fehlemeldungen, seltsam?
Edit:
Ich vermuite aber stark, dass der ULC die Syntax nicht verträgt so wie ich sie angebe:

disabled_plugins-diff-2008-12-14-20-45-28.patch

vermutlich gehts dann so:

disabled_plugins_diff_2008_12_14_20_45_28.patch

Könntest Du das mal probieren?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von Gaucho316 »

In der URL von dbt ist auch ein völlig falscher Dateiname (displuginsabled_-diff-2008-12-14-20-45-28.patch) verlinkt. Irgend etwas läuft da komplett schief. :gruebel:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

dbt hat geschrieben:Könnte es sein dass du Änderungen an zugelassenen Dateitypen, Zeichen oder Benutzern vorgenommen hast?
Ja, ich habe die zugelassenen Dateien geändert gehabt. Sollte jetzt aber wieder gehen.
Beide von Dir genannten Dateinamen gehen jetzt :wink:

Code: Alles auswählen

$rejectedfiles = "^index\.|\.desc$|\.dlcnt$|\.php$|\.php\..*|\.php3$|\.php3\..*|\.cgi\..*|\.cgi$|\.pl$\.pl\..*";
Kann mir jemand mal erklären wo bei diesem Dateinamen (disabled_plugins-diff-2008-12-14-20-45-28.patch) das Suchmuster stimmt?

Code: Alles auswählen

$rejectedfiles = "^index\.|\.desc$|\.dlcnt$|\.php$|\.php\..* |\.php3$|\.php3\..*|\.cgi\..*|\.cgi$|\.pl$\.pl\..* |\.php4$|.ns|.inc$|.php5|.phtml$|\.phtml\..*|\.ns|\.inc$|\.html";
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

Alles klar, der nächste Patch kommt bestimmt! :wink:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von seife »

CarstenW hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären wo bei diesem Dateinamen (disabled_plugins-diff-2008-12-14-20-45-28.patch) das Suchmuster stimmt?
... |.ns|.inc$|.php5|.phtml$|\.phtml\..*|\.ns|\.inc$|\.html";
".ns" matched auf plugins
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

:dash: Danke!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von DieMade »

CarstenW hat geschrieben:Schade,

kannst Du per sql ein Script ausführen? (ein SQL Script könnte ich schon liefern um direkt in der DB zu wurschteln, ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net gg. wasauchimmer zu tauschen)

Carsten
Jo, das geht natürlich - in phpBB direkt geht das nicht und ich hab derweil keine Zeit, um mich in den DB-Aufbau einzuwuseln :)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von dbt »

Irgendwas passt immer noch nicht.
gerade versucht das hochzuladen:
create_alternate_logopath-diff-12-17-10-35-00.patch
Der Link funktioniert zwar anscheinend, aber es hagelt Warnmeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(stats/2008/12/month.stats) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 268

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 270

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 272

Warning: fopen(stats/2008/12/17) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 211

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 213

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/web/include/functions.php on line 215
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: @Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von PT-1 »

Ich habe heute mal "fast" alle die von mir auf njlworld.com/~pt1 waren auf pt-1.net haendisch umgeaendert...