Neutrino kann jetzt auch MPEG und VDR-Aufnahmen abspielen.
Wie wird's gemacht?
Entweder ihr kopiert neutrino/src/gui/movieplayer2.cpp über neutrino/src/gui/movieplayer.cpp und baut neu, oder ihr editiert neutrino/src/gui/Makefile.am:
Code: Alles auswählen
Index: gui/Makefile.am
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/Makefile.am,v
retrieving revision 1.43
diff -u -p -r1.43 Makefile.am
--- gui/Makefile.am 11 Nov 2007 04:22:54 -0000 1.43
+++ gui/Makefile.am 1 Jan 2009 13:56:50 -0000
@@ -20,7 +20,7 @@ libneutrino_gui_a_SOURCES = \
color.cpp favorites.cpp sleeptimer.cpp screensetup.cpp \
epgview.cpp infoviewer.cpp scan.cpp update.cpp \
filebrowser.cpp audioplayer.cpp nfs.cpp pictureviewer.cpp \
- movieplayer.cpp rc_lock.cpp bookmarkmanager.cpp \
+ movieplayer2.cpp rc_lock.cpp bookmarkmanager.cpp \
timeosd.cpp epgplus.cpp epg_menu.cpp personalize.cpp \
streaminfo2.cpp plugins.cpp imageinfo.cpp \
audio_select.cpp \
Kosmetische Sachen: die Hilfe ist noch falsch (ist die VLC-Hilfe). Es gibt keine Infobar oder ähnliches. GUI-Einstellungen für "Wabber-Queue" etc. sind noch vorhanden (an der GUI habe ich nichts geändert), aber bewirken nichts, es wird immer 1MB Puffer genommen, egal was eingestellt wurde (die Wabber-Queue mag zwar theoretisch besser sein, ist aber doch sehr kompliziert und der normale triviale ringbuffer-Code funktioniert bei mir in der Praxis genauso gut und ich habe das Gefühl dass er effizienter ist). Bookmarks etc. sind nicht implementiert (habe ich nie benutzt). AC3 habe ich nicht => ungetestet (TS) bzw. nicht implementiert (MPEG/VDR).
Dafür ist die Zeitanzeige recht genau und vorwärts/rückwärts springen funktioniert auch relativ präzise
VLC sollte damit prinzipiell auch gehen, aber ist ungetestet. Ich überlege, den VLC Code komplett rauszuwerfen, da ich den nicht brauche.
Auf der Konsole ist der Code noch relativ geschwätzig, so dass man im Zweifelsfall sieht, wo was schief geht.
Getestet habe ich auf einer SAGEM dbox2, einer Philips dbox2 und einer DM500.
Nein, ich will den alten movieplayer mit seinen vielen Features nicht ersetzen, aber ich wollte einen funktionierenden movieplayer mit den Features, die ich tatsächlich brauche.