Fehlermeldung: "List index out of bounds (0)" ???

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
T4000
Neugieriger
Neugieriger

Fehlermeldung: "List index out of bounds (0)" ???

Beitrag von T4000 »

:cry: Hallo, meine D-Box 2 von Sagem (Kabel) ist auf Linux umgebaut und lief auch einwandfrei. Irgendwann nach einem Transponderscan blieb sie beim NEUTRINO-Start hängen und ließ sich nur noch mit ELITE DVB starten. Daraufhin wollte ich mit DBox-Boot v.3.1.0.335 eine neue Software aufspielen, aber noch bevor der PC Kontakt mit der Box aufnimmt kriege ich immer die Fehlermeldung "List index out of bounds (0)". Ich freue mich über jeden Tip, Danke T4000 !
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nu ja, es wurde keine gültige Neztwerkkarte gefunden.

Entweder: Die karte läuft gar nicht.
Oder es ist keine IP-Adresse eingetragen.
Oder Du hast Win2k/XP und das Mediasensing ist aktiv.
Oder sonstwas.

Zum Mediasensing gibts nen Workaraound am Ende des Readme vom Bootamanager.
Es hilft auch den Bootmanager zu starten während die Box läuft.
T4000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von T4000 »

Also ich arbeite mit WIN-Me und die Netzwerkkarte ist lt. BIOS und Systemsteuerung erkannt und einsatzbereit, habe allerdings noch nie was mit dem Netzwerk angefangen (K7S5A mit onboard-LAN). Ist denn diese Fehlermeldung eine Standard-Netzwerkkarten-Fehlermeldung ?
Gliddie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Gliddie »

hey,

Du hast bestimmt noch die gemeinsame Nutzung für Deine DFÜ Verbindung aktiviert.
Das mag der DBox Bootmanager nicht.
Deaktiviere die gemeinsame Nutzung mal, dann könnte es funktionieren.
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

Dietmar hat geschrieben:Oder Du hast Win2k/XP und das Mediasensing ist aktiv.
Gehoert zwar jetzt hier nicht unmittelbar zum Thema, aber ich fahre auch W2K und habe in der Registry den Eintrag zum disablen des Mediasensing gemacht. Irgendwie scheint mein W2K das aber nicht zu schlucken, d.h. es wird immernoch beobachtet, ob ein Netzwerkkabel dran ist oder nicht (Icon im Systray mit oder ohne "x", je nach Zustand). Normal?
Ich sucke gern.
Bild
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

Ja, normal.

Bewirkt nur die Bindung einer IP Adresse unabhängig vom eingesteckten Kabel, was sonst nicht der Fall ist.
T4000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von T4000 »

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, wie deaktiviere ich die gemeinsame Nutzung ? Danke !!
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

@T4000
Naja, da muß irgendwo nen Häkchen sein, das genauso heisst, sorry hab kein ME, schau mal in den Eigenschaften der Verbindung und klick dich mal durch die Registerkarten
Flapsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Flapsch »

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem (... out of bounds ...). Hab beim Bootmanager -> Settings -> RARP Sever -> Die falsche Karte eingestellt gehabt. Hab dann Realtek ..... eingestellt und dann gings.

Hat dann alles wunderbar geklappt. Leider bricht der Senderscan (Flashversion 1.1.08042002-10.48) ab. Kann mir jemand helfen??? Aber vielleicht sollte ich dazu ein eigenes Topic eröffnen. Naja, ich wart mal vielleicht kommt ja was :wink: .

Gruß
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

Manchmal hilft es auch, einfach nach nem Neustart den Channel Scan nochmal zu starten.

Hab es bei meiner eigenen schon erlebt, 2 mal aufgehängt, beim 3. Versuch, einwandfrei.
Hab es allerdings zwischendurch mit EliteDVB probiert, um zu testen, ob es an meinem Kabel o.ä. liegt
Flapsch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Flapsch »

EliteDVB geht! Hab aber gerade im Forum unter Neutrino gesehen daß es wohl nicht nur bei mir nicht geht.

Hab's jetzt schon 5 mal versucht, mal läufts ein paar Sekunden dann brichts gleich am Anfang ab. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein altes Image drauf zu machen.

Trotzdem Danke für den Tipp, ich versuchs noch mal.