depcomp not found
-
- Einsteiger
depcomp not found
Hi Jungs,
nach mehrstündigem Compiler-Lauf bricht das "Make all" des gerade eben ausgecheckten CDKs bei mir mit folgender Fehlermeldung ab.
-----------------------------------------
( rm -rf libsigc++-1.0.4 || /bin/true ) && gunzip -cd Archive/libsigc++-1.0.4.tar.gz | tar -x && ( cd libsigc++-1.0.4; patch -p1 < ../Patches/libsigc.diff )
patching file `ac_thread.sh'
patching file `configure.in'
cd libsigc++-1.0.4 && \
libtoolize --automake --force && aclocal && autoconf && automake && \
CC=powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc \
CXX=powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ \
CFLAGS="-O2 -mcpu=823" \
CXXFLAGS="-O2 -mcpu=823" \
LDFLAGS="-s" \
./configure \
--build=i686-pc-cygwin \
--host=powerpc-tuxbox-linux-gnu \
--prefix=/dbox2/cdkroot \
--disable-checks && \
make all && \
make install && ln -sf /dbox2/cdkroot/bin/sigc-config /dbox2/cdk/bin/sigc-config
examples/Makefile.am: required file `scripts/depcomp' not found
make: *** [.libsigc] Error 1
---------------------------------------------------
Ein "depcomp" finde ich zwar in der Cygwin-Entwicklungsumgebung, aber nicht im o.a. Verzeichnis. Ein Kopieren in das Scripts-Verzeichnis bringt nichts. Letzte Woche hatte ich dieses Problem noch nicht.
Bitte ankreuzen:
? Problem liegt an CygWin
? Problem liegt am CDK
? Problem sitzt vor dem Monitor
Steffi
nach mehrstündigem Compiler-Lauf bricht das "Make all" des gerade eben ausgecheckten CDKs bei mir mit folgender Fehlermeldung ab.
-----------------------------------------
( rm -rf libsigc++-1.0.4 || /bin/true ) && gunzip -cd Archive/libsigc++-1.0.4.tar.gz | tar -x && ( cd libsigc++-1.0.4; patch -p1 < ../Patches/libsigc.diff )
patching file `ac_thread.sh'
patching file `configure.in'
cd libsigc++-1.0.4 && \
libtoolize --automake --force && aclocal && autoconf && automake && \
CC=powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc \
CXX=powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ \
CFLAGS="-O2 -mcpu=823" \
CXXFLAGS="-O2 -mcpu=823" \
LDFLAGS="-s" \
./configure \
--build=i686-pc-cygwin \
--host=powerpc-tuxbox-linux-gnu \
--prefix=/dbox2/cdkroot \
--disable-checks && \
make all && \
make install && ln -sf /dbox2/cdkroot/bin/sigc-config /dbox2/cdk/bin/sigc-config
examples/Makefile.am: required file `scripts/depcomp' not found
make: *** [.libsigc] Error 1
---------------------------------------------------
Ein "depcomp" finde ich zwar in der Cygwin-Entwicklungsumgebung, aber nicht im o.a. Verzeichnis. Ein Kopieren in das Scripts-Verzeichnis bringt nichts. Letzte Woche hatte ich dieses Problem noch nicht.
Bitte ankreuzen:
? Problem liegt an CygWin
? Problem liegt am CDK
? Problem sitzt vor dem Monitor
Steffi
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Muss ich dem starken Geschlecht wieder zeigen, wo's lang geht?
Für die Cygwin-Anwender habe ich folgenden Tipp: Im Setup-Paket von Cygwin gibt es unter "latest/automake/automake-stable" das Paket "automake-stable-1.4p5-5.tar.bz2". Darin befindet sich die von rasc genannte Version.
Ich habe diese Version über die 1.4 kopiert und werde mein Glück mal versuchen.
Steffi
Für die Cygwin-Anwender habe ich folgenden Tipp: Im Setup-Paket von Cygwin gibt es unter "latest/automake/automake-stable" das Paket "automake-stable-1.4p5-5.tar.bz2". Darin befindet sich die von rasc genannte Version.
Ich habe diese Version über die 1.4 kopiert und werde mein Glück mal versuchen.
Steffi
-
- Einsteiger
Ok, so einfach war es dann doch nicht, wie ich oben dachte. Aber nun habe ich es doch geschafft.
Bei der Installation von Cygwin wird von automake und libtool jeweils eine devel- und stable-Version installiert. Automake hat in der devel-Version die ID 1.5b und in der stable-Version die ID 1.4p5. Libtool liegt ebenfalls in zwei Versionen vor, wovon wir ebenfalls die ältere stable-Version für das CDK benötigen.
Der einfachste Weg, der bei mir nun geklappt hat:
Cygwin-Setup aufrufen, Automake (devel) abwählen, Automake (stable) neu installieren.
Danach das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/devel" (das existiert trotz Abwahl weiterhin) zur Sicherheit umbenennen und das komplette Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/stable" zum "cygwin/usr/autotool/devel"-Verzeichnis machen.
Unter "autotool" befindet sich auch das libtool, das auf diese Weise ebenfalls in die stable-Version getauscht wird.
Das mag nicht gerade elegant sein, aber bei mir hat es funktioniert.
Steffi
Bei der Installation von Cygwin wird von automake und libtool jeweils eine devel- und stable-Version installiert. Automake hat in der devel-Version die ID 1.5b und in der stable-Version die ID 1.4p5. Libtool liegt ebenfalls in zwei Versionen vor, wovon wir ebenfalls die ältere stable-Version für das CDK benötigen.
Der einfachste Weg, der bei mir nun geklappt hat:
Cygwin-Setup aufrufen, Automake (devel) abwählen, Automake (stable) neu installieren.
Danach das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/devel" (das existiert trotz Abwahl weiterhin) zur Sicherheit umbenennen und das komplette Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/stable" zum "cygwin/usr/autotool/devel"-Verzeichnis machen.
Unter "autotool" befindet sich auch das libtool, das auf diese Weise ebenfalls in die stable-Version getauscht wird.
Das mag nicht gerade elegant sein, aber bei mir hat es funktioniert.
Steffi
-
- Interessierter
@Steffi
Ich bekomme das einfach nicht zum laufen.
Folgendermassen bin ich vorgegangen:
(1.) Bei meinem bereits installiertem Cygwin habe ich nochmal das Cygwin-Setup aufrufen, Automake (devel) abwählen (also habe ich uninstall ausgewählt), Automake (stable) neu installieren (da habe ich reinstall ausgewählt).
(2.) Danach habe ich das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/devel" in "cygwin/usr/autotool/devel_old" umgenannt.
(3.) Das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/stable" habe ich in "cygwin/usr/autotool/devel" umgenannt.
Es gibt also jetzt kein Verzeichnis "stable" mehr.
Ist das so richtig?
Was muß ich jetzt noch mit dem Libtool machen?
MfG
McBo
Ich bekomme das einfach nicht zum laufen.
Folgendermassen bin ich vorgegangen:
(1.) Bei meinem bereits installiertem Cygwin habe ich nochmal das Cygwin-Setup aufrufen, Automake (devel) abwählen (also habe ich uninstall ausgewählt), Automake (stable) neu installieren (da habe ich reinstall ausgewählt).
(2.) Danach habe ich das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/devel" in "cygwin/usr/autotool/devel_old" umgenannt.
(3.) Das Verzeichnis "cygwin/usr/autotool/stable" habe ich in "cygwin/usr/autotool/devel" umgenannt.
Es gibt also jetzt kein Verzeichnis "stable" mehr.
Ist das so richtig?
Was muß ich jetzt noch mit dem Libtool machen?
MfG
McBo
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
hier die gesamten Versionen
ftp://ftp.gnu.org/gnu/automake/
mit dieser gehts:
ftp://ftp.gnu.org/gnu/automake/automake-1.4-p5.tar.gz
ciao Christian
PS: Sorry, hatte vor heute keine Zeit, das zu testen