Kann ich die Dbox irgenwie umstellen. Das Bild ist scharf aber schwarz/weiss und unten abgeschnitten.
![sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Danke für Eure Mühen
Hast du die Frage eigentlich allen Usern auch noch per PN gestellt oder nur mir?lalli hat geschrieben:Hallöchen, ich habe eine Nokia dbox2 mit neutrino und einen TV aus den Staaten, der NTSC benötigt.
Kann ich die Dbox irgenwie umstellen. Das Bild ist scharf aber schwarz/weiss und unten abgeschnitten.![]()
Danke für Eure Mühen
Code: Alles auswählen
pzapit --ntsc
Von der Kommandozeile mit Telnet oder über serielle Console.lalli hat geschrieben:pzapit --ntsc hab ich nicht gefunden.
Wo trage ich das ein?
Erstmals solltest du sicherstellen, dass du das Gerät mit RGB oder YUV(YCbCr) anschliesst -- dann bist du schon das Thema PAL/NTSC los (in strengeren Sinn). Geht es nicht, dann ist das Gerät wohl nicht die Bemühungen wert -- Entsorgung.
Bitte die Forumsregeln befolgen, "KW" ist nicht ein legales Image und wird hier nicht supported.dude450 hat geschrieben:Nokia Dbox 2 mit Neutrino / KW-Image und
YPrPb ist progressiv (480p/576p), ganz anderes als das YUV vom dBox (YCrCb, 576i). Also scheint deine Glotze kein "YUV" in diesem Sinn zu beherrschen.dude450 hat geschrieben:an den Component-Eingang (Y, Pb, Pr) meines TV (Samsung TX-S3082WH) angeschlossen
dude450 hat geschrieben:Ich sehe mich mittlerweile nach Receivern um, die neben dem PAL- ein NTSC-Signal einfach über den normalen Composite-Ausgang schicken. Mein Kathrein (Sat) Receiver konnte das.
Also ganz ehrlich, das tut mir leid!Bitte die Forumsregeln befolgen, "KW" ist nicht ein legales Image und wird hier nicht supported.
Okay, danke für die Info! Dann kann ich diesen Eingang an meinem TV wohl eher vergessen i.V. mit der dbox.YPrPb ist progressiv (480p/576p), ganz anderes als das YUV vom dBox (YCrCb, 576i). Also scheint deine Glotze kein "YUV" in diesem Sinn zu beherrschen.
Composite (CVBS oder auf Deutsch FBAS) bietet ein Qualität was heute nicht mehr akzeptabel ist, nicht einmal für SD.