www.tuxbox.org/forum dead

Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Barf »

Die URLs http://forum.tuxbox.org/forum/ und http://www.tuxbox.org/forum/ funtioniert seit kurzem nicht mehr (404 Not found). http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum geht noch.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von DieMade »

Die Domains werden nach wie vor auf den falschen Host aufgelöst und diesen gibt es bald nicht mehr.

Angeblich sollte das schon lange behoben sein, aber wie man leider sieht...
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Anfang des Jahres wurde die Verlinkung zu wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net und forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net geändert bzw. korrigiert.
Das hat auch dann eine ganze Weile funktioniert und das Forum war wieder über forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net erreichbar.
Warum das jetzt nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht.

Soll ich Florian alias "Jolt" noch einmal kontaktieren?

Gruß Basti
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Eventuell wäre es eine Idee, die Tuxbox.org Domain so umzuziehen, dass die Community zukünftig etwas flexibler agieren kann oder? Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert - eventuell kann man die Domain irgendwo ansiedeln wo dann 2-3 zuverlässige und vertrauensvolle Personen aus der Community Zugriff erhalten.
Finde es absolut unglücklich, durch sowas sich die Leute zu vergrätzen obwohl die Anpassung eines DNS-Eintrages eine Sache von Sekunden ist.
dwilx

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von dwilx »

So wie ich das beim letzen mal mitbekommen habe, als wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net wieder aktiviert wurde, führt da wohl kein Weg dahin, die Domain von jemanden anderen betreuen zu lassen. Eine sinnvolle Idee wäre es aber auf jeden Fall.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

prodigy7 hat geschrieben:Eventuell wäre es eine Idee, die Tuxbox.org Domain so umzuziehen, dass die Community zukünftig etwas flexibler agieren kann oder? Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert - eventuell kann man die Domain irgendwo ansiedeln wo dann 2-3 zuverlässige und vertrauensvolle Personen aus der Community Zugriff erhalten.
Finde es absolut unglücklich, durch sowas sich die Leute zu vergrätzen obwohl die Anpassung eines DNS-Eintrages eine Sache von Sekunden ist.
Ich hatte Fabian alias "Jolt" beim letzten mal auch vorgeschlagen die Domain an einen aktiven User (z.B. dbt oder dieMade) vom Tuxbox-Projekt zu übertragen.
Er hatte diese Idee jedoch grundsätzlich abgelehnt, da er die Domain zukünftig noch für ein anderes Projekt benötigt.

Gruß Basti
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Hm... schade! Ok - ich wünsche es Jolt definitiv nicht, aber was ist, wenn er mal einen Unfall hat oder wie auch immer - besteht dann generell keine Möglichkeit mehr, irgendwie die Domains umzubiegen? Mittlerweile ist der Begriff Tuxbox ja mit allem hier verflechtet - wäre es nicht eventuell eher ein Weg, Jolt je nachdem was er vor hat, ein Recht auf Lebenszeit für das was auch immer er vor hat einzuräumen?
Er könnte ja auch in der Gruppe von Personen sein, die generell Zugriff auf die Domaineinstellungen haben - nur so wie es jetzt ist, es nicht toll.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von rhabarber1848 »

Stingray hat geschrieben:Anfang des Jahres wurde die Verlinkung zu wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net und forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net geändert bzw. korrigiert.
wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net 212.236.250.16
forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net 81.169.169.145
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net 195.37.77.138
Es muss also nur die IP von forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net geändert werden, solange
die o.g. Weiterleitung aktiv bleibt.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Das ist schon klar... nur dieses "eben mal schnell die IP-Adresse ändern" ist momentan nicht gegeben...
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

@Stingray: Wie ist den der aktuelle Status? Von Jolt was gehört?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von MarcM »

und nun sind schon 3 Wochen seit der Meldung von Barf rum ohne dass sich was getan hat.... ist es denn zu viel verlangt dass sich der Domain-Inhaber hier mal meldet ?

Wenn er so an der Domain hängt sollte man wirklich mal überlegen ob man sich hier nicht mal ne neue Adresse sucht die einer von hier administriert... das ist doch alles Mist so....

Es ist ja nicht so, dass das ganze Projekt gestorben ist.... hier ist schon noch reges Treiben vorhanden....

Marc
dwilx

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von dwilx »

MarcM hat geschrieben:sollte man wirklich mal überlegen ob man sich hier nicht mal ne neue Adresse sucht die einer von hier administriert...
So wie's aussieht, sind aber die tuxbox-domains ziemlich vergriffen. Es sollte aber nicht das Problem sein hier etwas passendes projektnahes zu finden. Dann wäre aber immer noch die Frage: wer soll das denn machen? :gruebel:
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Ich nehme mir Florian nochmal Kontakt auf - ich hatte damals, als es schonmal DNS-Probleme gab mit ihm Kontakt aufgenommen gehabt und danach hats dann geklappt. Ich werde auch mal schaun, ob man das ganze in Zukunft mit ihm etwas "optimieren" kann.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Ich hatte Florian bereits angeschrieben, jedoch bisher keine Rückmdelung erhalten.
Heute ging noch einmal eine E-Mail an ihn raus.

Das Baste wäre wirklich wenn man die Domain irgendwie übernehmen oder kontrollieren könnte.
Denn die DNS-Einträge müssen zukünftig bestimmt noch einmal geändert werden.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Wie schon gesagt ... ist ja nicht das erste mal und damals war es das gleiche Prozedere: Zeit lang ging nix, hab versucht Kontakt aufzunehmen was nicht einfach war weil die direkt auffindbaren Kontaktmöglichkeiten nicht mehr funktioniert haben und dann hatte ich ihn irgendwann und dann hats Problemlos geklappt.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Florian hat mir geantwortet.
Ich brauche die neuen Daten für die DNS-Einträge vom Forum.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Ich gehe mal von aus, dass die dreambox-fan.de IP die richtige sein wird:
tuxbox-forum.dreambox-fan.de hat geschrieben:85.214.38.182
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von DieMade »

Richtig, forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net muss auf 85.214.38.182 resolved werden.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Danke. Ich habe es so weitergeleitet.

Gruß Basti
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

Hmmm ... irgendwie ist die IP immer noch nicht richtig umgebogen ...
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Jo, hab ich auch schon gemerkt.
Ich habe auch noch keine Antwort auf meine letzte E-mail an Jolt erhalten.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Liontamer »

Kleiner Tipp:

Code: Alles auswählen

* [Jolt] (n=jolt@p5B3DD08C.dip.t-dialin.net): IceTray
* [Jolt] #qt #gentoo #enigma2 #dreambox #linuxtv 
* [Jolt] irc.freenode.net :http://freenode.net/
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von DieMade »

DieMade hat geschrieben:Die Domains werden nach wie vor auf den falschen Host aufgelöst und diesen gibt es bald nicht mehr.
Was seit dem 01.07.2009 der Fall ist, der Host mit dem Redirect ist Geschichte.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von prodigy7 »

@stingray:
Was ist den jetzt aktueller Stand?
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: www.tuxbox.org/forum dead

Beitrag von Stingray »

Habe bisher leider keine Antwort mehr von Jolt erhalten.