rass und radiotext
-
- Administrator
Re: rass und radiotext
Einige kleinere Fixes wegen der kaputten Icons und damit die Icons gleichmäßig gemalt werden.
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/u ... ry=Patches&
-
- Erleuchteter
Hab den Patch getestet und er scheint seinen Zweck zu erfüllen ...
-
- CDK-Experte
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... ox.scm/986dbt hat geschrieben:Einige kleinere Fixes wegen der kaputten Icons und damit die Icons gleichmäßig gemalt werden.
-
- Erleuchteter
Könnte man noch eine Option einbauen, dass der Radio-Text dauerhaft eingeblendet wird? Momentan wird der ja nur gezeigt, wenn man die Kanalinfo aktiv hat.
Infobar Radiotimeout auf 0 stellen, sollte helfen. Die Option wäre dann praktische schon um die Ecke vorhanden.
-
- Erleuchteter
Supi - werd ich mal ausprobieren!
-
- Erleuchteter
Okay ... prinzipiell funktioniert es so .... AAAAAAAAAAABER: Irgendwie fände ich es rein optisch besser, wenn der Radiotext an der Stelle erscheint, wo sonst die Infobar ist ... also wenn Infobar, kein Radiotext - wenn keine Infobar, dann Radiotext.
Desweiteren scheint es noch Darstellungsprobleme zu geben:
Desweiteren scheint es noch Darstellungsprobleme zu geben:
-
- Administrator
So besser?prodigy7 hat geschrieben: Desweiteren scheint es noch Darstellungsprobleme zu geben
Prinzipiell würde ich dort nichts ändern. Lediglich am RT-Fenster würde ich da noch was machen und noch an der LCD-Darstellung des Radiotextes, Stichwort Laufschrift.prodigy7 hat geschrieben: Okay ... prinzipiell funktioniert es so .... AAAAAAAAAAABER: Irgendwie fände ich es rein optisch besser, wenn der Radiotext an der Stelle erscheint, wo sonst die Infobar ist ... also wenn Infobar, kein Radiotext - wenn keine Infobar, dann Radiotext.
-
- Developer
Infobar und Radiotext ergänzen sich ja: ich würde schon gern wissen, welcher Sender eingestellt ist, welche Sendung läuft und wieviel Uhr es ist, deswegen finde ich das auch so, wie es jetzt ist, ziemlich OK.
-
- CDK-Experte
+1seife hat geschrieben:Infobar und Radiotext ergänzen sich ja: ich würde schon gern wissen, welcher Sender eingestellt ist, welche Sendung läuft und wieviel Uhr es ist, deswegen finde ich das auch so, wie es jetzt ist, ziemlich OK.
-
- Erleuchteter
Werde es testen heute Abenddbt hat geschrieben:So besser?prodigy7 hat geschrieben: Desweiteren scheint es noch Darstellungsprobleme zu geben
Darstellung - was ich ehrlich gesagt etwas "störend" empfinde: Während die Infobar irgendwie noch ganz gut reinpasst, empfinde ich das Fenster mit dem Radiotext oberhalb als Fremdkörper, weil es irgendwie nicht so zur Infobar passen mag ... irgendwie empfinde ich es von der Optik "suboptimal" ohne jetzt sagen zu können, wie es besser sein könnte (jaja, so Leute sind toll - meckern aber nicht wissen, wie man es besser machen kann ;-) )
-
- Einsteiger
Der Radiotext gefällt mir so mit der gewählten Aufteilung gut. Bis auf einige Hieroglyphen funktioniert er auch. Für meine Version der Infobar wäre es nützlich, wenn ich innerhalb der infoviewer.cpp softwaremäßig feststellen könnte, ob Radiobetrieb gewählt wurde. Jemand eine Idee?
Schon selbst herausgefunden. if ((CNeutrinoApp::getInstance()->getMode()) == NeutrinoMessages::mode_tv) für TV bzw. mode_radio für Radio.
Schon selbst herausgefunden. if ((CNeutrinoApp::getInstance()->getMode()) == NeutrinoMessages::mode_tv) für TV bzw. mode_radio für Radio.
Zuletzt geändert von liab am Sonntag 30. August 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Dann sind wir uns ja mit der Aufteilung einig denke ich. Die stammt übrigens noch aus dem ersten Patch von Houdini und wüsste nicht wie man es anders machen sollte.
@prodigy7
Man könnte dem Fenster maximal noch ein Look and feel vom Infobar aufdrücken, dann wäre das von der Gesamtoptik her auch ok.
Thema LCD-Laufschrift: Wenn mal Zeit dazu ist, kann man sich auch mal darüber machen.
Ich habe da auch noch einiges, nicht nur wegen RT in der Pipeline, aber muss das erstmal wegen anderer Baustellen auf Eis legen. Wer Vorschläge oder sogar Patches hat, her damit.
@prodigy7
Man könnte dem Fenster maximal noch ein Look and feel vom Infobar aufdrücken, dann wäre das von der Gesamtoptik her auch ok.
Thema LCD-Laufschrift: Wenn mal Zeit dazu ist, kann man sich auch mal darüber machen.
Wegen der Hiroglyphen liegt das Problem wohl doch woanders, komm aber jetzt nicht dazu, das genauer zu betrachten.Houdini hat geschrieben:...
Die Ausgabe auf dem LCD (D)isplay ist etwas "komisch" programmiert, das muss ich mir noch genauer anschauen.
...
Ich habe da auch noch einiges, nicht nur wegen RT in der Pipeline, aber muss das erstmal wegen anderer Baustellen auf Eis legen. Wer Vorschläge oder sogar Patches hat, her damit.
-
- Einsteiger
Beim Testen des Radiotextes fällt mir auf, daß die Aufnahme im Radio-Modus nicht geht. Mein Aufnahmeverfahren ist Direkt (Datei). Es sieht zwar so aus, als ginge es (blinkender roter Punkt), aber auf meiner WL-HDD ist dann nur das xml file. Habe lange keine Radio-Modus Aufnahme gemacht, aber früher ging es.
Habe mal ein Image vom Feb. 2008 rauf getan. Da geht es. Er schreibt eine Datei mit der Endung .0, die unter Linux mit vlc abgespielt werden kann.
Habe mal ein Image vom Feb. 2008 rauf getan. Da geht es. Er schreibt eine Datei mit der Endung .0, die unter Linux mit vlc abgespielt werden kann.
-
- CDK-Experte
Funktioniert die Radioaufnahme im PES-Modus überhaupt?
-
- Developer
radio ist glaube ich immer PES modus.
Der Radiotext wird direkt aus dem mp2 stream rausgepopelt.
-
- CDK-Experte
Ich weiß jetzt nicht, ob Radiotext die Aufnahme beeinflusst.
Vor kurzem habe ich aber noch in einem nicht-Radiotext-Image
problemlos Radioaufzeichnungen machen können.
Vor kurzem habe ich aber noch in einem nicht-Radiotext-Image
problemlos Radioaufzeichnungen machen können.
-
- Einsteiger
Es scheint so, daß Radiotext die Aufnahme beeinflußt. Bei meinem Image vom 03.08.09 geht es noch, nimmt sogar mit der Endung mp2 auf.
Bei den Images vom 26.08.09 und 27.08.09 (mit Radiotext), geht die Aufnahme nicht.
Bei den Images vom 26.08.09 und 27.08.09 (mit Radiotext), geht die Aufnahme nicht.
-
- Einsteiger
Dann wird wohl dort der Wurm sein. Wenn ich aufnehme stottert die laufende Sendung in regelmäßigen Zeitabständen. Vielleicht ein Timing Problem?Houdini hat geschrieben:radio ist glaube ich immer PES modus.
-
- Einsteiger
Die Aufnahme geht bei den Images mit Radiotext einwandfrei, wenn der Radiotext deaktiviert ist!
Wenn Radiotext aktiviert ist stottert bei Aufnahme der aktuelle Ton und es wird kein Stream aufgenommen!
Radiotext scheint auch noch instabil zu sein. Seit gestern ist die Box bei Radiotext zweimal abgestürzt, einmal beim wilden Zappen und einmal als ich bei Radiobetrieb bei "Diversen Einstellungen" die Infobar ändern wollte. Solche Abstürze sind normalerweise Vergangenheit.
Wenn Radiotext aktiviert ist stottert bei Aufnahme der aktuelle Ton und es wird kein Stream aufgenommen!
Radiotext scheint auch noch instabil zu sein. Seit gestern ist die Box bei Radiotext zweimal abgestürzt, einmal beim wilden Zappen und einmal als ich bei Radiobetrieb bei "Diversen Einstellungen" die Infobar ändern wollte. Solche Abstürze sind normalerweise Vergangenheit.
Zuletzt geändert von liab am Donnerstag 27. August 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das einfachste wird wohl sein, im Aufnahmemodus den Radiotext zu deaktivieren.
-
- CDK-Experte
Habe ich auch schon dran gedacht, wenn das nötigdixidix hat geschrieben:Das einfachste wird wohl sein, im Aufnahmemodus den Radiotext zu deaktivieren.
sein sollte, wäre es schön, das zu automatisieren.
-
- Einsteiger
dixidix hat geschrieben:Das einfachste wird wohl sein, im Aufnahmemodus den Radiotext zu deaktivieren.
Das zu automatisieren wäre ideal. Hatte es gestern leider erfolglos selbst versucht.rhabarber1848 hat geschrieben:Habe ich auch schon dran gedacht, wenn das nötig
sein sollte, wäre es schön, das zu automatisieren.
Bei aktiviertem Radiotext und Aufnahme wird ca. alle 7 Sek das gesamte Infofenster neu aufgebaut und gleichzeitig ruckelt der Ton.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
In der infoviewer.cpp 1.264 ab Zeile 972 läßt sich der Code
übersichtlicher und leichter wartbar auch so schreiben:
Code: Alles auswählen
#ifdef ENABLE_RADIOTEXT
if (g_Zapit->getMode() !=2) {
frameBuffer->paintIcon((aspectRatio != 0) ? "16_9.raw" : "16_9_gray.raw",
BoxEndX - (ICON_LARGE_WIDTH + 2 + ICON_LARGE_WIDTH + 2 + ICON_SMALL_WIDTH + 2 + ICON_SMALL_WIDTH + 6),
BoxEndY + (InfoHeightY_Info - ICON_HEIGHT) / 2);
}
#else
BoxEndX - (ICON_LARGE_WIDTH + 2 + ICON_LARGE_WIDTH + 2 + ICON_SMALL_WIDTH + 2 + ICON_SMALL_WIDTH + 6),
#endif
Code: Alles auswählen
#ifdef ENABLE_RADIOTEXT
if (g_Zapit->getMode() !=2)
#endif