Philips d-box2 Neutrino keine HORIZONTALEN Sender
-
- Neugieriger
Philips d-box2 Neutrino keine HORIZONTALEN Sender
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Bei meiner dbox2 von Philips empfange ich irgendwie nur vertikale Transponder. Ganz egal, ob ich die per Suchlauf finden lasse (das geht nicht mal für horizonale) oder die Sender von Hand eintrage. Liegt das Problem an der Software oder fehlen am Tuner die 18 Volt? Ich wollte erst einmal fragen, ob es auch an der Software liegen kann, da ich die Box nur aufschrauben will, wenn es unbedingt notwendig ist. Ich gebe euch hier mal meine Einstellungen zu den uCodes durch, falls es daran liegt: (Hab aber schon alles mögliche ausprobiert)
Ich hab mit der dbox wenig Erfahrungen und würde mich daher über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Grimm
ich bräuchte mal Hilfe. Bei meiner dbox2 von Philips empfange ich irgendwie nur vertikale Transponder. Ganz egal, ob ich die per Suchlauf finden lasse (das geht nicht mal für horizonale) oder die Sender von Hand eintrage. Liegt das Problem an der Software oder fehlen am Tuner die 18 Volt? Ich wollte erst einmal fragen, ob es auch an der Software liegen kann, da ich die Box nur aufschrauben will, wenn es unbedingt notwendig ist. Ich gebe euch hier mal meine Einstellungen zu den uCodes durch, falls es daran liegt: (Hab aber schon alles mögliche ausprobiert)
Ich hab mit der dbox wenig Erfahrungen und würde mich daher über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Grimm
-
- CDK-Experte
Re: Philips d-box2 Neutrino keine HORIZONTALEN Sender
Was ist das denn für ein Image?
-
- Neugieriger
Neutrino von K*******. vom 26.09. glaub ich. Mit dem aktuellen von http://dietmarw.trale.de/ geht es aber auch nicht. Mir geht es ja nur um eventuelle Einstellungen oder eben um die Hardware.
-
- Developer
Die Hardware ist im Arsch, aber mit diesem Image bekommst du hier trotzdem keine Hilfe
-
- Neugieriger
Wieso keine Hilfe? Aber was heißt "im Arsch"? Doch hoffentlich nicht schwerwiegend. Langt es wenn ich nach den fehlenden 18 V suche?
-
- CDK-Experte
UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?grimmbo93 hat geschrieben:Wieso keine Hilfe?
-
- Neugieriger
Na gut. Aber mit dem legalen Betriebssystem von dietmarW hat's ja auch nicht funktioniert. Daher: Wie schwer kann der Fehler sein?
-
- Erleuchteter
Nicht schwer Kollege
Ich würde auf Ihre stelle ein Image drauftun wo alle Sender schon drine und dann einfach umschalten und messen 13/18V !!!!!!!!! Am Tuner ausgang !!!!!!
Und dann könnte man vermuten LNBP20 mal puttchen mal schnell ersetzen und pflützt das Ding wieder wie neue
Ich würde auf Ihre stelle ein Image drauftun wo alle Sender schon drine und dann einfach umschalten und messen 13/18V !!!!!!!!! Am Tuner ausgang !!!!!!
Und dann könnte man vermuten LNBP20 mal puttchen mal schnell ersetzen und pflützt das Ding wieder wie neue
-
- Neugieriger
Der LNB kann nicht kaputt sein, weil ich mit einem normalen Digitalreceiver alles ohne Probleme empfange.
-
- Erleuchteter
Kollege Philips aufschrauben und und und AUGEN aufmachen und im Bereich des Tuners auf der Platine schauen gut schauen da gibt es ein Teilchen da drauf steht grosss LNBP20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und keiner spricht hier über Ihre LNBs am Schüssel
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Ganz ruhig, "Kollege". Nicht jeder ist mit dBoxen so gut versiert!!!! Ich beschäftige mich halt eher mit Computern und dergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab im Übrigen nochmal mit Hilfe eines Drates im Sat-Anschluss gemessen und siehe da: Vertikal 17,5 Volt, horizontal 24,1 Volt. (Ist das nicht zuviel) Die gleichen Ergebnisse bringt der normale digi-Receiver auch, bei dem alle Sender gehen.tik-tak hat geschrieben:Kollege Philips aufschrauben und und und AUGEN aufmachen und im Bereich des Tuners auf der Platine schauen gut schauen da gibt es ein Teilchen da drauf steht grosss LNBP20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Erleuchteter
Kollege hier mal lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenempf%C3%A4nger
Umschaltspannung vertikal 11,5...14,0 V
Umschaltspannung horizontal 16,0...19,0 V
Viel Spass beim basteln
Umschaltspannung vertikal 11,5...14,0 V
Umschaltspannung horizontal 16,0...19,0 V
Viel Spass beim basteln
-
- Neugieriger
Wenn ich aber bei zwei völlig unterschiendlichen Receivern beidesmal 17,5 und 24 Volt messe, dann sind die ja wohl nicht verkehrt. Wieso soll ich dann basteln, "KOLLEGE!!!!"?
-
- Developer
Dann bastel mal an deinem Messgerät
Sind die Spannungen auch unter Belastung da?
Sind die Spannungen auch unter Belastung da?
-
- Erleuchteter
Da würde ich aber stützig wieso in der ganze Welt 13/18Volt und bei dir ja halt 17/24V
Da muss man nachdenken und zwar sehr viel , vielleicht auch mal Kiste Bier dazu holen
Da muss man nachdenken und zwar sehr viel , vielleicht auch mal Kiste Bier dazu holen
-
- Erleuchteter
http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung
Umschaltung zwischen Polarisation und Frequenzbereich [Bearbeiten]
Der Receiver benötigt je nachdem, welcher Sender empfangen werden soll, eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderen Frequenzbereich. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum LNB (oder, falls vorhanden, zum Multischalter) verschiedene Steuersignale:
Die Umschaltung der Polarisationsebene erfolgt durch Änderung der Höhe der Fernspeisespannung, die zwischen Innenleiter und Aussenschirm des Koaxialkabels anliegt. 18 V signalisieren horizontal, 14 V vertikal.
Die Umschaltung des Frequenzbereichs (Low-Band oder High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22-kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der LNB (bzw. Multischalter) auf High-Band. Fehlt es, fällt er auf Low-Band zurück.
* Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 18 V + 22 kHz
* Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
* Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 14 V + 22 kHz
* Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 14 V
Umschaltung zwischen Polarisation und Frequenzbereich [Bearbeiten]
Der Receiver benötigt je nachdem, welcher Sender empfangen werden soll, eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderen Frequenzbereich. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum LNB (oder, falls vorhanden, zum Multischalter) verschiedene Steuersignale:
Die Umschaltung der Polarisationsebene erfolgt durch Änderung der Höhe der Fernspeisespannung, die zwischen Innenleiter und Aussenschirm des Koaxialkabels anliegt. 18 V signalisieren horizontal, 14 V vertikal.
Die Umschaltung des Frequenzbereichs (Low-Band oder High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22-kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der LNB (bzw. Multischalter) auf High-Band. Fehlt es, fällt er auf Low-Band zurück.
* Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 18 V + 22 kHz
* Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
* Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 14 V + 22 kHz
* Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 14 V
-
- Neugieriger
Hab rausgefunden, dass das Messgerät der Übeltäter war. Scheinbar waren die Batterien zu schwach, denn nach einem Wechsel werden mir nun die richtigen Spannungen angezeigt. Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.
Achja, gibt es ohne Oszilloskop eine Möglichkeit, die 22kHz zu überprüfen? Beim Sendersuchlauf findet er nämlich nur etwa 80 Transponder und oberhalb von etwa 12 GHz nichts mehr.
Achja, gibt es ohne Oszilloskop eine Möglichkeit, die 22kHz zu überprüfen? Beim Sendersuchlauf findet er nämlich nur etwa 80 Transponder und oberhalb von etwa 12 GHz nichts mehr.
-
- Erleuchteter
Haben Sie in Ihr Leben schon mal ein Lötkolben gehalten ?
Haben Sie in Ihr Leben schon mal ein Lötkolben gehalten ?
-
- Neugieriger
Ich habe ein Image drauf mit allen Sendern drinnen und trotzdem gehts nicht!
*schlechtes Deutsch ein* Und ja, ich habe schon in mein Leben ein Lötkolben gehalten. *schlechtes Deutsch aus*
*schlechtes Deutsch ein* Und ja, ich habe schon in mein Leben ein Lötkolben gehalten. *schlechtes Deutsch aus*
-
- Erleuchteter
Ja ist gut so, aber es bringt Sie nicht weiter Kollege
Messen ob 13/18V und 22kHz vorhanden dann weiter schauen
Messen ob 13/18V und 22kHz vorhanden dann weiter schauen
-
- Erleuchteter
Das Ding zum laufen zu bringen so 10 Minutchen so zur Info
-
- Neugieriger
Willst du mich verarschen? Ich hab doch schon gesagt, dass ich kein Oszilloskop besitze. Und wenn du des Deutschen nicht mächtig bist, dann lasse lieber sein, mir zu antworten. Ich habe keine Ahnung, was ich mit deiner letzten Antwort anfangen soll, KOLLEGE!!!!!!!!!!!
-
- Erleuchteter
Also Kollege jedes bilig Multimeter hat eine Frequenzmessung.
Und das in Ihrem Fälle gar nicht nötig die 22kHz zu messen
13/18V das ist viel wichtiger denn in einem 13 oder 18 Bereich gehen die Sender
Und das in Ihrem Fälle gar nicht nötig die 22kHz zu messen
13/18V das ist viel wichtiger denn in einem 13 oder 18 Bereich gehen die Sender
-
- Erleuchteter
Und damit ist basta, anstaat zu danken nur frechheit
Viel Spass Kollege
Viel Spass Kollege