Coolstream

Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Coolstream

Beitrag von Striper »

Mittlerweile ist die erste Firmware Version offiziell erhältlich.

http://coolstreamer.de/index.php?option ... elect&id=2

Nachdem dort ein modifiziertes Neutrino eingesetzt wird sollten doch bald mal Sourcen folgen müssen. Hat einer von den Devs hier Pläne davon später etwas ins CVS zu portieren?

Generell gefällt mir das was von der Box bisher zu sehen ist sehr gut. Bleibt (für mich) zu hoffen das die Kabelversion bald folgt.

Das Image kann man übrigens mit New Tuxbox Flash Tools zumindest einsehen.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Striper hat geschrieben:Mittlerweile ist die erste Firmware Version offiziell erhältlich.

http://coolstreamer.de/index.php?option ... elect&id=2

Nachdem dort ein modifiziertes Neutrino eingesetzt wird sollten doch bald mal Sourcen folgen müssen. Hat einer von den Devs hier Pläne davon später etwas ins CVS zu portieren?
Ich nicht. Wenn dort aber ausreichend viel von dem, was mich am jetzigen neutrino stört, gefixt ist, dann werde ich das auf alle meine Boxen portieren (z.B. soll es keine zapit/sectionsd/timerd mehr geben, sondern alles von neutrino gemacht werden. Das wäre ein echter Fortschritt).
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Coolstream

Beitrag von Striper »

Naja, so wie es aussieht wird da in naher Zukunft eh nix an Sourcen kommen. Alles nur leere Versprechungen was von Seiten der Entwickler kommt.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Coolstream

Beitrag von prodigy7 »

Striper hat geschrieben:Naja, so wie es aussieht wird da in naher Zukunft eh nix an Sourcen kommen. Alles nur leere Versprechungen was von Seiten der Entwickler kommt.
Ich glaube, für die Außenwirkung wäre es denkbar schlecht, wenn die Firma die Sourcen, die unter der GPL stehen, nicht rausgeben würde.

Edit: Den Screenshots nach scheint ja nicht nur Neutrino an sich sondern auch yWeb eingesetzt zu werden. Wenn da keine Sourcen kommen, wirds spannend ;-)
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Coolstream

Beitrag von Striper »

prodigy7 hat geschrieben:Den Screenshots nach scheint ja nicht nur Neutrino an sich sondern auch yWeb eingesetzt zu werden. Wenn da keine Sourcen kommen, wirds spannend ;-)
Ich denke da wird gar nix spannend so lange denen nicht ernsthaft ein Anwalt auf den Pelz rückt. Was IMO aber nicht passieren wird...

Naja, ich werde die Kiste nicht kaufen bis es Sourcen gibt. Sollten die in absehbarer Zeit nicht kommen, sehe ich mich eben nach einer Alternative um. Bei den "5 HD-Sendern" derzeit kann man auch gerne noch warten, zumal die DBox2 dank der vielen engagierten Leute hier besser denn je läuft.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Ich sehe das entspannt, denn ich habe guten Grund den Coolstream-Jungs zu glauben, dass die Sourcen kommen.

Warum yweb Lizenzmässig spannender als Neutrino sein sollte, ist mir übrigens nicht verständlich.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Coolstream

Beitrag von Striper »

seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Ich hatte das gedacht. Wie geschrieben: ich hatte guten Grund, denen zu glauben ;)
dwilx

Re: Coolstream

Beitrag von dwilx »

Was bringt uns das für die Zukunft?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Coolstream

Beitrag von PauleFoul »

dixidix hat geschrieben:Was bringt uns das für die Zukunft?
Das frage ich mich auch??

Kann man da jetzt Codeteile übernehmen? Oder die Projekte gar zusammenführen??
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: Coolstream

Beitrag von Stingray »

Unter umständen können Bugs auf anderen Neutrino-Plattformen gefixt werden.
Siehe: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=48930
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: Coolstream

Beitrag von azureus »

Hoffe das man jetzt den teil für HDTV auf andere receiver packen kann ipbox z.B.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Coolstream

Beitrag von PauleFoul »

azureus hat geschrieben:Hoffe das man jetzt den teil für HDTV auf andere receiver packen kann ipbox z.B.
Z.B. auf die DM800 :wink:
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: Coolstream

Beitrag von azureus »

ok nehme ich dann auch

@Seife wie sieht es aus ich und vileicht ein paar andere steuern hier die passende ipbox HD bei und du schaust mal ob du nen Neutrino drauf packen kannst???
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Ich habe doch schon ne coolstream ;)
Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr mir so ein Teil schicken, aber ich kann keinen Zeitrahmen versprechen. Fragt mal Martin, der hat mir damals die Tripledragon geschickt, nach einem halben Jahr habe ich gedacht "das wird nie was" und nach einem Jahr lief Neutrino drauf dann besser als auf der dbox2 ;)

Aber nachdem ich das cs-neutrino sowieso auf die TD portieren will, wird es vermutlich nicht sonderlich viel mehraufwand sein, das auch noch auf eine IPbox zu machen ;).

Wie ist denn die Treiber-API dort? Linux-DVB? Oder auch nochmal was eigenes? Was für nen Chipsatz haben die Dinger denn?

Oh, und ganz wichtig: sind die dinger denn "sexy"? Sprich: haben sie eine ordentliche Fernbedienung, ein grosses LC-Display etc, oder sind das solche Teile, die man am liebsten hinter der Schrankwand versteckt, damit sie keiner sieht, so mit nur einer Leuchtdiode und einer Fernbedienung, bei der man sich die Finger bricht (dm 500 etc.)? Das soll ja schliesslich Spass machen ;)
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Coolstream

Beitrag von Striper »

Bild
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Coolstream

Beitrag von PauleFoul »

seife hat geschrieben: Wie ist denn die Treiber-API dort? Linux-DVB? Oder auch nochmal was eigenes? Was für nen Chipsatz haben die Dinger denn?
Da es für die 9000er Enigma2 gibt sollte eigentlich alles vorhanden sein...
9000er = CPU Type: 266MHz ST40-202 32bit RISC CPU

seife hat geschrieben: Oh, und ganz wichtig: sind die dinger denn "sexy"? Sprich: haben sie eine ordentliche Fernbedienung, ein grosses LC-Display etc, oder sind das solche Teile, die man am liebsten hinter der Schrankwand versteckt, damit sie keiner sieht, so mit nur einer Leuchtdiode und einer Fernbedienung, bei der man sich die Finger bricht (dm 500 etc.)? Das soll ja schliesslich Spass machen ;)
Meint Ihr die 910HD?
http://www.ab-com.de/coRED/content/prod ... 3&rubID=13
Bild

Richtig genial wäre ja gleich an die 9000er ran zugehen... Aber hat das Thema Doppeltuner... :wink:
http://www.ab-com.de/coRED/content/prod ... 9&rubID=13
Bild
Bild


Gruß
dwilx

Re: Coolstream

Beitrag von dwilx »

So'n richtig fluffiges LCD was einigermaßen die Dimensionen von der Dbox2 hat, gibts glaube ich nur an der Dream und ReelBox. Ich kenne die aber nicht wirklich, aber sowas wäre schon mal ein Grund mehr für eine Kaufentscheidung.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Coolstream

Beitrag von PauleFoul »

dixidix hat geschrieben:So'n richtig fluffiges LCD was einigermaßen die Dimensionen von der Dbox2 hat, gibts glaube ich nur an der Dream und ReelBox. Ich kenne die aber nicht wirklich, aber sowas wäre schon mal ein Grund mehr für eine Kaufentscheidung.
Für mich nicht ganz sooo wichtig. Die 9000er finde ich hardwäremäßig ganz gut. 2 Wechseltuner und alles an Anschlüßen was man so braucht. :wink:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Dualtuner kann man mit dem jetzigen neutrino vergessen. Ob das mit dem neutrino-hd gehen wird wage ich mal noch nicht zu beurteilen. Noch habe ich sehr wenig von dem Code gesehen.

Die Tripledragon hat übrigens ein LCD das ähnlich dem der dbox2 ist ;)
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: Coolstream

Beitrag von azureus »

ok werde mir mal was einfallen lassen wie wir die "eine/verschiedene IPBOX HD für Seife" aktion durchführen vileicht macht ja abcom selber auch mit werde sie heute abend mal anschreiben.. muss jetzt wieder arbeiten...
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Re: Coolstream

Beitrag von AudioSlyer »

Seife mach mal... :gruebel:
Mache sind echt lustig *Kopfschüttel
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: Coolstream

Beitrag von azureus »

er soll es ja nicht umsonst machen bekommt ja nen receiver oder zwei für und jenachdem gefällt sie ihm ja oder er vertickert sie ist doch nicht schlecht der deal oder?!?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Coolstream

Beitrag von seife »

Nun schauen wir mal, ob Hardware kommt. Wenn ich all die Boxen hätte, die "ganz sicher morgen losgeschickt" werden, dann könnte ich hier schon lange nicht mehr treten ;-)
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: Coolstream

Beitrag von bellum »

Wie sieht es denn eigentlich für Leute mit Kabelanschluss aus?
So wie ich das sehe gibt es da von Coolstream,Tripledragon & Co. nicht wirklich was, oder?

Gruß bellum