[erledigt] Neues Forenlogo

Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

[erledigt] Neues Forenlogo

Beitrag von Striper »

Da ja bald nicht mehr nur die DBox im Mittelpunkt des Forums hier steht habe ich mir gedacht das Logo könnte etwas allgemeiner gehalten sein.
Gesagt, getan. Biddeschön:

Bild
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von seife »

Ist doch gar nicht 1. April?

(ich finde, dass man der dbox2 schon ruhig ihren "Platz in der Geschichte" gönnen sollte).
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von MarcM »

im Prinzip dafür.... allerdings find ich den ollen Pinguin nicht mehr ganz so hübsch.... hmmm

ansonsten hab ich noch nen anliegen.... wenn wir schonmal dran sind, können wir nicht endlich mal das ULC und das WIKI oben mit ins Menü einbauen ?

Bild

Marc
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von Striper »

Dann hätte ich noch die hier:

Bild

:D
dwilx

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von dwilx »

Die sind ja süß :D
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von MarcM »

An die hab ich auch gedacht.... jetzt noch was technisches dazumalen TV/SAT/Dbox und gut is... :)
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von Striper »

dixidix hat geschrieben:Die sind ja süß :D
Der 2te von links ist seife. :lol: :wink:
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von Barf »

Striper hat geschrieben:Da ja bald nicht mehr nur die DBox im Mittelpunkt des Forums hier steht habe ich mir gedacht das Logo könnte etwas allgemeiner gehalten sein.
Ein Logo soll bezeichen, nicht definieren. Anakronismen sind oft gute Symbole. So zeigt z.B. der Warnschild für Eisenbahnkreuzung in den meisten Ländern (nicht Deutschland...) ein Dampflokomotiv. Das Heimkinoforum beisammen.de hat eine Zelluloidrolle in seinem Logo. etc...

Nicht gegen ein hübsches Logo...aber der übergewichtige Penguin macht einfach nicht mehr Spass. Warum nicht eine weibliche Version, Tuxella, Tuxianna, ... ? :wink:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von Striper »

Bah, jetzt reitet mal nicht so auf dem Geschreibsel im ersten Post rum. Irgendwas musste ich ja schreiben. Der eigentliche Grund für ein neues Logo war der, das ich das alte verpixelte Ding potthässlich finde. So, nun isses raus.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von seife »

Für den Tux gibts schon immer Skalierbare Quellen, also sollte es kein grosses Problem sein, den zu entpixeln ;)
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von MPC823 »

Wie wäre es wenn der Tux eine Box in der Hand hält ?


Martin
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von dbt »

Schätze das ist erstmal nicht so wichtig, aber sammelt mal'n paar zusammen. Jetzt kommt sowiso wieder die Adventszeit mit dem "ZipfelTux" :wink:. DieMade hat den sicher noch irgendwo rumliegen, aber von der Sorte gibts ja genug. :wink:
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von prodigy7 »

Wie wäre es mit einem Pinguin, der vor einem Fernseher steht?
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Neues Forenlogo

Beitrag von Striper »

dbt hat geschrieben:Schätze das ist erstmal nicht so wichtig, aber sammelt mal'n paar zusammen. Jetzt kommt sowiso wieder die Adventszeit mit dem "ZipfelTux" :wink:. DieMade hat den sicher noch irgendwo rumliegen, aber von der Sorte gibts ja genug. :wink:
Bild