Neue Forumsorganisation?

Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Barf »

dixidix hat geschrieben:Ok, leuchtet ein, aber für Bugs wäre es doch sicher interessant, oder?
Siehe diesen Thread.

Endlich muss ich es loswerden: Was sich damals mogway geleistet hat, finde ich wirklich bemerkungswert. :evil: Ein Bugtracker einzurichten mit sich selbst als einzige Admin (ohne einen aktiven Admin geht gar nix) ohne Vertretung, die Adminaufgaben nicht wahrzunehmen oder weitergeben, und danach von der Erdoberfläche spurlos zu verschwinden, und der Bugtracker in Patt-Zustand zu versetzen...
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von PauleFoul »

Barf hat geschrieben:Endlich muss ich es loswerden: Was sich damals mogway geleistet hat, finde ich wirklich bemerkungswert. :evil: Ein Bugtracker einzurichten mit sich selbst als einzige Admin (ohne einen aktiven Admin geht gar nix) ohne Vertretung, die Adminaufgaben nicht wahrzunehmen oder weitergeben, und danach von der Erdoberfläche spurlos zu verschwinden, und der Bugtracker in Patt-Zustand zu versetzen...
Soweit ich mich erinnern kann hatte auch Sat_Man und die Developer Schreibrechte. Finde aber das uns diese Art der Diskussion nicht wirklich weiter bringt...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dbt »

Wie sieht es denn eigentlich mit einem Newsletter aus? Wäre das nicht sinnvoll, wenn man das machen würde? Muss ja nicht bei jedem Kleinkram einer geschickt werden, aber zumindest würde das interessant sein, wenn z.B. neue Features, größere Änderungen usw. getestet werden sollen oder neue Releases rauskommen usw. :wink: Da gibts sicher immer einen Grund.
Wenn das jemand übernehmen will, kein Problem :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 23:32

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von SoLaLa »

hi leutz,

alles bunt :lol: :lol: :lol:

auch wenn ich definitiv nicht in der Häufigkeit von früher hier bin, so schau ich doch recht regelmäßig rein was so passiert :wink:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

Wie Ihr sicher bereits gemerkt habt wurde Einiges geändert. Falls es Probleme geben sollte einfach hier posten.
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

Hallo zusammen,

ich bin ja nun mal noch etwas neuer hier.

Habe mich von Anfang an schwer getan, hier im Forum heraus zu bekommen, wer für was zuständig ist.

Ich wunder mich jetzt, dass plötzlich den verschiedenste Leute in Ihren Profile Funktionen zugeordnet sind.

Finde aber nirgends hier im Forum so eine Art Bekanntmachung. Ganz zu Schweigen von einem Menü-Punkt, woran man erkennen kann, wer hier überhaupt verantwortlich ist.

Wäre es nicht eine schöne Sache, wenn im Rahmen der Neustrukturierung auch ein Punkt, in der Art "Board-Team" oder so ähnlich eingerichtet wird ?

Ist vielleicht nicht für jeden wichtig, ich persönlich finde es besser, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat.

Es gibt ja auch mal Unstimmigkeiten, und die möchte ich nicht mit jedem ausdiskutieren.

Ist aber nur eine Anregung.

Aber auf jedem Fall sollte an einer sofort bemerkbaren Stelle stehen, wer der Chef ist.

Gruss
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dbt »

Dann klicke einfach auf die in der Legende stehenden Gruppen!
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

Mourice hat geschrieben:Wäre es nicht eine schöne Sache, wenn im Rahmen der Neustrukturierung auch ein Punkt, in der Art "Board-Team" oder so ähnlich eingerichtet wird ?
Unten Links in der Forenübersicht: Das Team
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

dbt hat geschrieben:Dann klicke einfach auf die in der Legende stehenden Gruppen!
Danke,

dass habe ich natürlich schon gemacht.

Nur da wunder ich mich, warum ich noch keinen Rang habe.

Scheint ja jeder einen zu haben ... :D

Gruss
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dbt »

Von über 20000 ist das wohl kaum jeder, ausserdem fallen da noch welche raus demnächst. Da sind Leute dabei, von denen schon ewig nichts mehr zu hören war. Aber das sollte nicht Dein Problem sein :wink:
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

Striper hat geschrieben:
Mourice hat geschrieben:Wäre es nicht eine schöne Sache, wenn im Rahmen der Neustrukturierung auch ein Punkt, in der Art "Board-Team" oder so ähnlich eingerichtet wird ?
Unten Links in der Forenübersicht: Das Team
Habe in einem anderen Thread GetAway schon von meinem Problem mit dem älter werden .... :D

Der Link funktioniert natürlich. Danke dafür. Aber ohne den Direkt-Link finde ich das nicht.

Muss allerdings jetzt auch sagen, ausser mich scheint es keinen zu interessieren ....

Bin vielleicht auch schon von anderen Foren versaut ...

Gruss
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

Dann verwendest du vermutlich prosilver als Boardstyle. Dort ist es rechts unten in der Forenübersicht.
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

dbt hat geschrieben:Von über 20000 ist das wohl kaum jeder, ausserdem fallen da noch welche raus demnächst. Da sind Leute dabei, von denen schon ewig nichts mehr zu hören war. Aber das sollte nicht Dein Problem sein :wink:
Nein,

dass ist auch nicht mein Problem ... :D

Aber ich wüsste eben gerne Bescheid ...

Was ist ein Moderator hier .... welche Funktion hat er ....

Wer darf einchecken .....

Wer entscheidet was wichtig ist ....

Wer ist zuständig, wenn es mal stinkt ...

Eben halt .... woran bin ich, wenn ich mich hier bewege ....

Aber wenn das natürlich geheim bleiben soll, dann ist es mir auch recht. War halt nur ne Frage.

Gruss
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von seife »

z.B. einchecken hat mit dem Forum hier garnix zu tun. Einchecken darf, wer sich nen account holt.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dbt »

Mourice hat geschrieben:
Habe in einem anderen Thread GetAway schon von meinem Problem mit dem älter werden .... :D

Der Link funktioniert natürlich. Danke dafür. Aber ohne den Direkt-Link finde ich das nicht.

Muss allerdings jetzt auch sagen, ausser mich scheint es keinen zu interessieren ....

Bin vielleicht auch schon von anderen Foren versaut ...

Gruss
Kein Problem, Der Link ist etwas schwer zu finden, aber das liegt am jeweiligen Template. Der ist wie die meißten anderen Sachen immer anderswo reingebaut und da will ich nicht unbedingt wegen jedem Furz dran rum modden. Es ist momentan eine Baustelle. Zugegeben, es fehlt ein Impressum... :wink:
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

Striper hat geschrieben:Dann verwendest du vermutlich prosilver als Boardstyle. Dort ist es rechts unten in der Forenübersicht.
Danke Dir,

habe auch das andere gefunden.

Aber dafür muss man ja ein Adler sein .... also mein Wunsch nach einem "offensichtlichen" Hinweis war nicht ganz so verkehrt.

Ausser es ist so gewollt ... :D

Gruss
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

subsilver:
Bild
prosilver:
Bild

/edit

too late...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dbt »

Mourice hat geschrieben: Aber dafür muss man ja ein Adler sein .... also mein Wunsch nach einem "offensichtlichen" Hinweis war nicht ganz so verkehrt.

Ausser es ist so gewollt ... :D

Gruss
Wie gesagt, liegt am Template und das kommt von phpBB3 nicht von uns hier. Wenn jemand ein "Super-Template" wo alles passt hat oder kennt, kann er ja mal damit rüberkommen :D
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 14:39

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von dietmarw »

Mourice hat geschrieben:..
Wäre es nicht eine schöne Sache, wenn im Rahmen der Neustrukturierung auch ein Punkt, in der Art "Board-Team" oder so ähnlich eingerichtet wird ?
..
guksu hier..
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... de=leaders
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

seife hat geschrieben:z.B. einchecken hat mit dem Forum hier garnix zu tun. Einchecken darf, wer sich nen account holt.
Achso, siehst Du, selbst dass steht nirgendwo.

Aber dann hätte ich gerne einen Account, der einchecken darf ... und wo bekomm ich den her ?

Brauch den natürlich nicht wirklich, weil ich garnicht weiss, was ich damit soll ... :D

So .... und jetzt noch einen schönen Abend zusammen .... ich denke, das Thema hier ist nicht unwichtig und sollte frei bleiben ... :D

Aber hat Spass gemacht.

Gruss
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

dietmarw hat geschrieben:
Mourice hat geschrieben:..
Wäre es nicht eine schöne Sache, wenn im Rahmen der Neustrukturierung auch ein Punkt, in der Art "Board-Team" oder so ähnlich eingerichtet wird ?
..
guksu hier..
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... de=leaders
Nabend,

aber Du weist schon, dass das kein Schwein findet ... :D

Aber ich wollte auch nichts hier lostreten.

Wenn ich aber sehe, wie darauf reagiert wird .... he ...Ihr habt mir immer schnell geholfen ... aber so schnell wart Ihr noch nie :D

Gruss

Ein Schelm, der sich dabei den Kopf stösst ...
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

Mourice hat geschrieben:Aber dann hätte ich gerne einen Account, der einchecken darf ... und wo bekomm ich den her ?

Brauch den natürlich nicht wirklich, weil ich garnicht weiss, was ich damit soll ... :D
Die Boardsuche ist auch was nettes. ;)

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... vs+account
Mourice

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Mourice »

Striper hat geschrieben:
Mourice hat geschrieben:Aber dann hätte ich gerne einen Account, der einchecken darf ... und wo bekomm ich den her ?

Brauch den natürlich nicht wirklich, weil ich garnicht weiss, was ich damit soll ... :D
Die Boardsuche ist auch was nettes. ;)

http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... vs+account
Ja,

hast mich wieder erwischt. Habe natürlich erst garnicht gesucht.

Sollte auch Spass sein, dass mit Stefan ....

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen "Quatschen".

Gruss
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Neue Forumsorganisation?

Beitrag von Striper »

Mourice hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur ein bisschen "Quatschen".
Kein Ding. :)