input von SnowHead

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

input von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

SnowHead hat geschrieben:Was ist input?
----------------------------------
Input ist ein Editor, welcher aus Scripten heraus aufgerufen werden kann, und das Ergeb-
nis der Eingaben durch den Nutzer über die Kommandozeile an das Script zurückgibt.
Dabei ist beim Aufruf sowohl die Festlegung des Aussehens der Eingabemaske als auch des
Typs der zu editierenden Daten möglich. Die zu editierenden Felder können bei Bedarf
auch mit Defaultwerten vorbelegt werden.
Im Yadd-Image ist es als Standard enthalten, für flash-Images muss

Code: Alles auswählen

make flash-input
im customization-Skript root-local.sh eingetragen werden.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: input von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

[broken] input von SnowHead

Beitrag von GetAway »

@rhabarber1848

Ich habe es jetzt erst festgestellt. Es ist keine Eingabe nach Aufruf von "input" möglich.
Nach "killall input" wird der Versionsstring übernommen. Vergleiche doch bitte mal die
Originalquellen, welche Änderungen vorgenommen wurden.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [broken] input von SnowHead

Beitrag von GetAway »

@rhabarber1848

Fix.
Da fehlen in den Tools von SnowHead ein paar

Code: Alles auswählen

#include <config.h>
input ist nur eins bei denen es fehlt.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [broken] input von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

Hast Du diesen Patch dabei?
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 72#p372972

(threads zusammengeführt)
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: input von SnowHead

Beitrag von GetAway »

Nein. Aber bei

Code: Alles auswählen

 #ifdef HAVE_DBOX_HARDWARE
muss die config.h schon rein und wie gesagt fehlt dies nicht nur bei input. :wink:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: input von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: input von SnowHead

Beitrag von musicus »

Eine bescheidene Frage (hab mir eine Dbox-Tastatur geholt)...

...wäre es ein großer Aufwand eine Input-Version mit Unterstützung für
alphanumerische Tastatureingaben (statt SMS-Stil) zu entwickeln?

Ist sicher für eine Vielzahl von "Scriptern" interessant...

Herzliche Grüße

musicus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: input von SnowHead

Beitrag von DrStoned »

Im Tuxmail-, Tuxcal- und Tuxbox-Commander-Plugin wird die Dbox-Tastatur unterstützt. Da könnte man zumindest mal sehen, welche FB-Codes von der Tastatur übertragen werden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: