Hallo,
für alle, die nicht in der Firmware der Linkstation rumbauen wollen, aber eine dbox nutzen und den Stromsparmodus (AUTO) nutzen wollen hab ich mal Skripte gebastelt, die den Start und das Beenden der Linkstation per dbox-skript erlauben. (PS: mit dem link in der Anleitung kann man die Linkstation auch wunderbar vom Arbeitsplatz, Handy oder sonstwo wecken, aber dann muss man im 2-3Minutentakt das WOL neu absetzen (aber ist super, wenn man nur schnell mal eine Datei braucht).
Also es funktioniert auf jeden Fall mit meiner LS-CHL und NG-Neutrino Rel. 2.0. Für andere Versionen müssen die Skripte entweder in andere Ordner verschoben werden bzw umbenannt werden (Ab Rel. 2.1).
http://filebeam.com/2dac8fa2caaf25bcb4e2d8f80f5c2b2c
Wie es geht steht in der readme. Wichtig sind: internetverbindung der Box, ein dynDNS account und portweiterleitung im Router. Nach Anpassen des Skriptes NAS1.sh an die eigenen Belange (eigene dynDNS und MAC-Addresse), sollte auch eine normale Linkstation (die ja bekanntlich nicht über etherwake geweckt werden kann) aufwachen bzw sich schlafen legen. Es kann auch so eingetellt werden, dass der NAS sofort mit dem dbox-start aufwacht) Wer dann noch automount installiert und alles entsprechend einrichtet kann den NAS nun wunderbar schlafen lassen und bei Bedarf starten und nutzen...
Viel Spass
Linkstation Live wake on LAN (WOL) über dbox
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 16:29