Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

Beitrag von dbt »

GetAway hat geschrieben:Seltsamerweise kann ich meinen voherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Die Nachbearbeitungszeit ist schon seit einigen Wochen begrenzt worden, weil es teilweise vorkam, dass ganze Abschnitte von Autoren entfernt wurden und das nicht gerade förderlich für die Nachvollziehung von Themen ist.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: shellexec von SnowHead, Flexmenü zur eigenen Gestaltung

Beitrag von GetAway »

dbt hat geschrieben:
GetAway hat geschrieben:Seltsamerweise kann ich meinen voherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Die Nachbearbeitungszeit ist schon seit einigen Wochen begrenzt worden, weil es teilweise vorkam, dass ganze Abschnitte von Autoren entfernt wurden und das nicht gerade förderlich für die Nachvollziehung von Themen ist.
7 Tage finde ich zu kurz, da kann man ja noch nicht mal mehr seinen Threadtitel anpassen. :(
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: shellexec von SnowHead, Flexmenü zur eigenen Gestaltung

Beitrag von dbt »

Das ist aber noch recht großzügig, da machen einige bei 15 Minuten oder weniger dicht. :wink: Was wäre denn so recht?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: shellexec von SnowHead, Flexmenü zur eigenen Gestaltung

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Das ist aber noch recht großzügig, da machen einige bei 15 Minuten oder weniger dicht. :wink: Was wäre denn so recht?
Ist es möglich, dies je nach Benutzergruppe unterschiedlich zu gestalten?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: shellexec von SnowHead, Flexmenü zur eigenen Gestaltung

Beitrag von dbt »

Mal schauen, müsste eigentlich möglich sein.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

Beitrag von GetAway »

Wenn es nicht nach Benutzergruppen einteilbar ist, wäre ich für mindestens 14 Tage.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

Beitrag von Gaucho316 »

Ich lösche immer die Links zu von mir erstellten und hochgeladenen Patches, nachdem sie ins CVS gewandert und dann von mir auf der Upload-Seite gelöscht worden sind. Ich räume halt gerne auf. Das ist ja nun leider auch nur noch eingeschränkt möglich. :(
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich lösche immer die Links zu von mir erstellten und hochgeladenen Patches, nachdem sie ins CVS gewandert und dann von mir auf der Upload-Seite gelöscht worden sind. Ich räume halt gerne auf. Das ist ja nun leider auch nur noch eingeschränkt möglich. :(
+1
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Nachträgliche Änderungen an Beiträgen

Beitrag von dbt »

Das Problem ist halt, dass einige User es etwas übertrieben haben und ganze Themenblöcke löschten wo z.B nur noch ein paar Kommas drin stehen. Das wurde auch schon intern diskutiert und ich ging eigentlich davon aus, dass es damit erledigt wäre. Wenn jemand einen Beitrag gelöscht haben möchte, ist das immer noch möglich. Eine kurze Mitteilung hilft hier normalerweise auch.
Ich lösche immer die Links zu von mir erstellten und hochgeladenen Patches, nachdem sie ins CVS gewandert und dann von mir auf der Upload-Seite gelöscht worden sind. Ich räume halt gerne auf. Das ist ja nun leider auch nur noch eingeschränkt möglich.
Kann ich verstehen, aber zum Thema Patches muss man sagen, dass man diese eigentlich immer so kennzeichnen sollte, dass man erkennt, wann er erstellt wurde. Also Datum und Uhrzeit., Name der betreffenden Dateien bzw. Ordner der gepatchten Files. So kann man immer nachvollziehen, auf welchen CVS-Stand sich ein Patch bezieht. Ein Löschen oder Wegräumen ist eigentlich unnötig oder sogar eine schlechte Idee. Im Gegenteil, das Thema würde dadurch nicht nachvollziebarer für jemanden sein, wenn er die Zusammenhänge nachforschen möchte. Die Bezeichnung auf den jeweiligen Zweck ist eher etwas ungünstig und wird eigentlich schon vom Thema, in dem er sich befindet beschrieben. Andernfalls kann man wegen Löschen auch hier nachfragen. Mods können das auch allemal.