Zoom bei verschiedenen Seiten

Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04

Zoom bei verschiedenen Seiten

Beitrag von Tommy »

Hi,

Hat jemand außer mir auch das Problem das im Firefox (unabhängig von der Version) manche Seiten des Forums mit mega Zoomfaktor dargestellt werden? Also als ob man mit gedrückter STRG Taste das Mausrad bewegt hat. Zoomt man eine solche Seite dann klein und navigiert weiter sind die nächsten Seiten miniklein gezoomt.

Habe es auch mit einem frisch geladenen FF Portable probiert um verkorkste Settings auszuschließen.

Im IE passiert das nicht.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Zoom bei verschiedenen Seiten

Beitrag von Houdini »

Hab FF 4.0 b8, sowas ist mir noch nie aufgefallen.
Irgendwelche besonderen Seiten?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04

Re: Zoom bei verschiedenen Seiten

Beitrag von Tommy »

Nö - einfach so aus dem nichts. Meistens wenn man im Thread ist. Geht man zurück und wieder vor (Browser Buttons) ist es manchmal wieder ok. Ich habe mit firebug schonmal die Styles gecheckt. Textgröße steht bei den aufgezoomten seiten ganz normal bei 1.3em wie auch bei den normalen Seiten.

OS ist XPSP3

Seltsam ist
1) dieses Verhalten ist nur beim FF zu beobachten mehrere Versionen getestet auch portable
2) nur das Tuxboard verhält sich so. Ettliche andere Boards verhalten sich normal

'Irgendwas' ändert den Zoomfaktor des Browsers. Ich kann mir aber selbst kaum vorstellen das das die Boardsoft ist. Es ist ja nicht wirklich ein erkennbares System dahinter. :-?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: Zoom bei verschiedenen Seiten

Beitrag von dbt »

Komisches Zeug. Hab ich noch nie gesehen. Normal muss man da schon Hans anlegen.