[Spark] Flash Image
-
- Einsteiger
Re: [Spark] Flash Image
Filezilla, DCC können es nicht - ändert sich dauernd zurück
geht dann nur per Telnet
geht dann nur per Telnet
-
- Developer
Nein, der ftp-server der busybox kann keine dateirechte ändern IIRC.
Baut und installiert halt vsftpd, dann geht das.
Das ganze init-system ist extra so gemacht, dass vsftpd höhere priorität hat.
Baut und installiert halt vsftpd, dann geht das.
Das ganze init-system ist extra so gemacht, dass vsftpd höhere priorität hat.
-
- Einsteiger
bei Version von gestern geht keine Aufnahme, kein Symbol, Hinweis einfach halt nix
Strich ist weiterhin da bei 1080i und 1080p
Strich ist weiterhin da bei 1080i und 1080p
-
- Developer
Zu dem strich bräuchte ich mal einen screenshot, eine genaue beschreibung wie du den erzeugst und deine neutrino.conf.
Bei mir gibts den nämlich nicht. An der Aufnahmen hat sich schon ewig nichts geändert, aber ein log wäre da evtl. aufschlussreich.
Bei mir gibts den nämlich nicht. An der Aufnahmen hat sich schon ewig nichts geändert, aber ein log wäre da evtl. aufschlussreich.
-
- Einsteiger
einfach von 720p auf 1080i50 umschalten, dann von einem Sender auf den anderen schalten, dann ist der Strich wo
sonst drinne steht Astra,Freuquenz u.s.w.
ist von Dietmarw image -sämtliche Versionen die ich getestet habe (andere auch getestet mit Pingulux,Gm990,amiko Alien)
wenn man Kanalliste öffnet verschwindet er wieder, infoleiste wieder anhat z.b. beim umschalten
sonst drinne steht Astra,Freuquenz u.s.w.
ist von Dietmarw image -sämtliche Versionen die ich getestet habe (andere auch getestet mit Pingulux,Gm990,amiko Alien)
wenn man Kanalliste öffnet verschwindet er wieder, infoleiste wieder anhat z.b. beim umschalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Developer
Ich kann es nicht reproduzieren, auch nicht mit deiner neutrino.conf
Mein Fernseher kann kein 1080p, deswegen habe ich nur mit 1080i getestet, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Das müsste mal jemand, der betroffen ist, debuggen, mit printf's im framebuffer_spark.cpp (das ist Fleissarbeit, ich weiss
Mein Fernseher kann kein 1080p, deswegen habe ich nur mit 1080i getestet, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Das müsste mal jemand, der betroffen ist, debuggen, mit printf's im framebuffer_spark.cpp (das ist Fleissarbeit, ich weiss
-
- Einsteiger
reproduzieren: dietmarw image in Receiver flashen
nun aus z.b. 1080i stellen
auf ein anderen sender umschalten oder info drücken
fertig
nun aus z.b. 1080i stellen
auf ein anderen sender umschalten oder info drücken
fertig
-
- Interessierter
- Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge
Tritt bei mir bei 1080p und 1080i auch auf.
Nach einem Reboot und der ersten Anzeige der Infobar ist noch alles in Ordnung, wenn dann allerdings das erste Mal gezappt wird:
Dieser Streifen endet bündig mit der Satellitenanzeige (Infobar).
By the way: Auch die Menüs sehen bei 1080i/p "streifig" aus
Nach einem Reboot und der ersten Anzeige der Infobar ist noch alles in Ordnung, wenn dann allerdings das erste Mal gezappt wird:
Dieser Streifen endet bündig mit der Satellitenanzeige (Infobar).
Wenn ich wüsste wie, würde ich gerne helfenseife hat geschrieben:Das müsste mal jemand, der betroffen ist, debuggen, mit printf's im framebuffer_spark.cpp (das ist Fleissarbeit, ich weiss
By the way: Auch die Menüs sehen bei 1080i/p "streifig" aus
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
-
- Einsteiger
Anmerkung: Die Streifen entstehen wenn man mit dem Auswahlbalken herumfährt, sind nicht von Begin an da.
-
- Developer
Ich glaube nicht, dass Dietmar da was am Code ändert, deswegen müsste ich es mit meinem Build hier auch reproduzieren können. Was steht denn in /.version?
-
- Contributor
die von seife genutzte video.elf habe ich erst seit kurzer zeit im build.. (als hinweis)
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
-
- Contributor
Ich kann das mit den Streifen bestätigen, welche video.elf ich benutzte weiß ich so gar nicht bzw. müsste mal md5sum darüber laufen lassen.
dietmwarw, liegen die bei Dir alle zum download?
@seife
Ist das Lizenztechnisch noch nicht geklärt? Wenn doch könnte man die doch mit ins BS legen. Wobei ich von meiner Anfrage immer noch keine Antwort habe.
dietmwarw, liegen die bei Dir alle zum download?
@seife
Ist das Lizenztechnisch noch nicht geklärt? Wenn doch könnte man die doch mit ins BS legen. Wobei ich von meiner Anfrage immer noch keine Antwort habe.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer!
Ein toller Sommer!
-
- Einsteiger
also ich denke ich benutze die gleiche video.elf wie Seife und bei mir kommen die Streifen ebenfalls ...
ich werde bei Gelegenheit mal testen ob es abhängig von der Auflösung ist...
ok: tritt bei mir nur bei 1080 (alle) auf, bei 720 nicht.
Allerdings habe ich noch nen build wo auch das Internetradio nicht läuft.
Werde nächste Wo mal neu bauen und weitersehen...
P.S.: wie nahe sind wir an echtem "power off" mit der neuen aotom?
die FB sucked so erbärmlich .... unbedienbar
ich werde bei Gelegenheit mal testen ob es abhängig von der Auflösung ist...
ok: tritt bei mir nur bei 1080 (alle) auf, bei 720 nicht.
Allerdings habe ich noch nen build wo auch das Internetradio nicht läuft.
Werde nächste Wo mal neu bauen und weitersehen...
P.S.: wie nahe sind wir an echtem "power off" mit der neuen aotom?
die FB sucked so erbärmlich .... unbedienbar
Zuletzt geändert von schufti am Freitag 11. Mai 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
Ich hab heute auch mal wieder neu gebaut. das mit den streifen kann ich hier nicht reproduzieren, habs ne ganze weile versucht. macht aber auch nichts Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die P+ P- taste bei mir ohne funktion ist. weiß jetzt gar nicht, ob das vorher auch so war, weil ich normalerweise über ok umschalte. aufnehmen auf usb funktioniert nur scheinbar (rec wird angezeigt und die rote led blinkt), aber die aufnahme ist dann nur ein paar mb groß und dauert maximal 30 sekunden. positiv ist mir aufgefallen, dass internetradio jetzt funktioniert, die fernbedienung reagiert besser und ich kann ausschalten danke dafür
-
- Interessierter
- Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge
P+ und P- dienen zum Blättern (wie die Lautstärketasten bei der d-box 2)flk hat geschrieben:...dass die P+ P- taste bei mir ohne funktion ist. weiß jetzt gar nicht, ob das vorher auch so war, weil ich normalerweise über ok umschalte...
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
-
- Contributor
bei der dbox konnte man ja trotzdem laut und leise machen, wenn kein menü zum blättern da war. aber stimmt schon, das geht mit den cursor tasten praktischer.... ist halt nur bisschen verwirrend wegen der beschriftung
-
- Developer
"p+" und "p-" ist "Page Up" und "Page Down"
-
- Contributor
da fällt mir jetzt nichts mehr einseife hat geschrieben:"p+" und "p-" ist "Page Up" und "Page Down"
-
- Neugieriger
page up and page down Weitere technische Antworten auf meinem Blog [url]https://spam gelöscht[/url]