Mist, das hatte ich gestern commited aber nicht gepushed :-/dietmarw hat geschrieben: /home/dietmarw/spark_martii/build/cs-neutrino/source/neutrino-hd-td/src/neutrino.cpp:3924:1: error: expected declaration
before â}â token
Danke!
Mist, das hatte ich gestern commited aber nicht gepushed :-/dietmarw hat geschrieben: /home/dietmarw/spark_martii/build/cs-neutrino/source/neutrino-hd-td/src/neutrino.cpp:3924:1: error: expected declaration
before â}â token
Oops. Dürfte seit eben behoben sein, danke!bazi98 hat geschrieben:den Rückkehrbefehl zum TV-Modus nach beenden des Movieplayers habe ich zumindest nicht endecken gekonnt.
Ich habe das eben mal, nach Aktivieren des pl2303-Treibers in Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Kernel-Optionen, meinen USB-Serial-Adapter angestöpselt, und habe nun:bazi98 hat geschrieben:Ich bekomme kein Device mit den Bezeichnungen "ttyUSBx" funktionsfähig angelegt, der Pingulux ist grundsätzlich aber dazu unter neutrino fähig, konnte ich mit dem BP-Image (mehr an Imagebezeichnung will ich wg. Boardregeln nicht schreiben weil dies von der "dunklen Seite" kommt )
Code: Alles auswählen
spark-Neutrino-HD:~ # ls -l /dev/ttyUSB0
crw-rw---- 1 root root 188, 0 Oct 29 20:01 /dev/ttyUSB0
spark-Neutrino-HD login: root
Password:
spark-Neutrino-HD:~ # ls -l /dev/ttyUSB0
ls: /dev/ttyUSB0: No such file or directory
spark-Neutrino-HD:~ #
Falls Du die Events sehen willst: "irw". Oder mit der Option "-n" im Vordergrund starten, sofern mit Debugging compiliert. Weiss nicht mehr, ob letzeres was Brauchbares anzeigt.schufti hat geschrieben:wie bekomme ich hier die lircd Ausgaben in der console?
Ja, da hast Du dann den evremote2-Output gesehen, was wir nicht brauchen (wobei IMHO evremote2 ohnehin auch im TDT um Größenordnungen mehr schadet als es nutzt, da es völlig sinnfrei einen weiteren hardcoded namespace aufnötigt, statt die Standard-Keynames zu verwenden).schufti hat geschrieben:nur aus Erinnerung: im evolux hat es doch gereicht, setconsole zu machen ....
make/archives.mk:165: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/ntx/spark/buildsystem-cs/download/mtd-utils-1.5.0.tar.bz2« werden überschrieben
make/archives.mk:161: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/ntx/spark/buildsystem-cs/download/mtd-utils-1.5.0.tar.bz2« werden ignoriert
{
vs_analg_ch = new CMenuOptionChooser(LOCALE_VIDEOMENU_ANALOG_MODE, &g_settings.analog_mode1, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1_OPTIONS, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1_OPTION_COUNT, true, this);
}
else if (system_rev > 0x06)
{
if(system_rev != 10)
vs_scart_ch = new CMenuOptionChooser(LOCALE_VIDEOMENU_SCART, &g_settings.analog_mode1, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_SCART_OPTIONS, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_SCART_OPTION_COUNT, true, this);
vs_chinch_ch = new CMenuOptionChooser(LOCALE_VIDEOMENU_CINCH, &g_settings.analog_mode2, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_CINCH_OPTIONS, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_CINCH_OPTION_COUNT, true, this);
}
else if (system_rev == 0x01) /* TRIPLEDRAGON hack... :-) */
{
vs_scart_ch = new CMenuOptionChooser(LOCALE_VIDEOMENU_SCART, &g_settings.analog_mode1, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_TD_OPTIONS, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_TD_OPTION_COUNT, true, this);
}
else if (STB_ID 0x????) // Pingulux
{
vs_chinch_ch = new CMenuOptionChooser(LOCALE_VIDEOMENU_CINCH, &g_settings.analog_mode2, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_CINCH_OPTIONS, VIDEOMENU_VIDEOSIGNAL_HD1PLUS_CINCH_OPTION_COUNT, true, this);
}
Seife hat das Scart-Flag in der Hardware-Capabilities schon drin. Alsobazi98 hat geschrieben:Wie kann denn am einfachsten denn so eine Abfrage nach der "STB_ID" aussehen?
#include <hardware_caps.h>
...
hw_caps_t *caps = get_hwcaps();
if (!caps->has_SCART) ...
CXX mediaplayer.o
/home/lindev/martii/source/neutrino-hd-td/src/gui/mediaplayer.cpp: In member function 'int CMediaPlayerMenu::initMenuMedia(CMenuWidget*, CPersonalizeGui*)':
/home/lindev/martii/source/neutrino-hd-td/src/gui/mediaplayer.cpp:247:31: error: 'fw_upnp' was not declared in this scope
make[6]: *** [mediaplayer.o] Error 1
make[6]: Leaving directory `/home/lindev/martii/build_tmp/neutrino-hd-tripledragon/src/gui'
Dein LNB hat aber schon einen extra Ausgang für jeden Receiver und du hast schon ein Kabel zu jedem Receiver gelegt, richtig?plux7887 hat geschrieben:Hab da mal eine Frage zur Diseqc Konfiguration in Neutrino-HD.
Habe jetzt einen Monoblock Quad LNB.
Da hängt ein Pingulux mit Deinem aktuellen Neutrino-HD Image drauf,
ein GM Triplex mit Pinkys aktuellem Evotriplex Image und ein einfacher Baumarkt SD Reciver dran.
In diesem Fall ist A = Eingang 1; B = Eingang 2; C = Eingang 3; D = Eingang 4Hab bei allen Diseqc 1.0 eingestellt und am Baumarkt und Triplex Reciver für beide Tuner unter E2Pli Astra auf B und Hotbird auf A.
Bei Deinem Neutrino-HD hab ich keine ABCD Einstellung gefunden, sondern nur einen Menüpunkt Diseqc Einspeisung, wo ich für jeden Satellieten entweder aus oder eine Zahl von 1 bis 16 wählen kann.
nein, denn du hast nur Eingang 1 und 2 an deinem LNB.Hab da jetzt am Pingu (Dein Image) für Hotbird 1 und für Astra 2 eingestellt.
Im Evotriplex Image hab ich unter Neutrino-HD2 auf Tuner 1 für Hotbird 3 und für Astra 4 und Tuner 2 für Hotbird 5 und für Astra 6 eingestellt.
Ist das richtig?
Wenn die Einstellung am einen Receiver dem anderen Receiver das Bild wegmacht und du die Receiver nicht hintereinander geschaltet hast, dann ist dein LNB kaputt.Jetzt hab ich 2 komische Effekte
1. Wenn ich auf dem Pingu mit Deinem Image einen Kanal z.B auf Astra eingestellt hab und auf dem Triplex den Kanal wechsel z.B. auf einen der auf Hotbird lieg, ist auf dem Pingu das Bild weg, es kommt die Meldung Kanal zurzeit nicht verfügbar und die Box stürzt komplett ab und läßt sich auch nicht mehr über Emergancy reboot rebooten, sondern nur über ein ausschalten. Kann so etwas überhaupt sein? DiseqC Einstellung fehlerhaft?
2. Wenn ich auf dem Pingu (Dein Image) von irgendeinem Kanal auf 3satHD (vertikal Low Band) wechsel kommt immer ersteinmal die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Ein Bild bekomme ich dann immer erst, wenn ich im Menü auf Tuner neustarten gehe. Problematisch ist das insbesondere bei Timeraufzeuchnungen.
Woran kann dass liegen. Kann es sein, dass der Multischalter zu langsam schaltet (nachdem der Pingu zu Tunen anfängt) (Switch zu langsam, Antennekabel zu lang?) Kann man da am Image irgendwelche Parameter ändern, damit es geht?