CVS Down

dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: CVS Down

Beitrag von dbt »

Danke das schafft Klarheit und ein fettes Dankeschön für die jahrelange Bereitstellung. Da spreche ich sicher nicht nur für mich.
Wenn ihr dafür noch was benötigt...
Die Liste der bisher Schreibbrechtigten könnte man übernehmen, ist aber nicht zwingend, da Git einiges anders tickt was den Workflow mit den Patches angeht und die Betreffenden müssten auuserdem zumindest einen SF Account haben. Einige haben diesen und sind bereits eingetragen.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: CVS Down

Beitrag von doc »

dbt hat geschrieben:Danke das schafft Klarheit und ein fettes Dankeschön für die jahrelange Bereitstellung.
Jepp, insgesamt muss man sich bei derget ganz besonders bedanken für den überaus sehr langen Zeitraum in dem er bis auf die wenigen eigentlich kleinen Zwischenfälle das CVS gehostet hat! Früher konnte man Ihn mit entsprechend Brennmaterial für ein Lagerfeuer "entlohnen". :wink: Daher natürlich von mir ein großes Danke für den Einsatz von derget ohne dem das Projekt Tuxbox nie zu dem geworden wäre was es heute ist.
dbt hat geschrieben:Die Liste der bisher Schreibbrechtigten könnte man übernehmen, ist aber nicht zwingend, da Git einiges anders tickt was den Workflow mit den Patches angeht und die Betreffenden müssten auuserdem zumindest einen SF Account haben.
Das würde ich nicht tun. Gerade eben weil Git ein dezentrales Arbeiten explizit unterstützt kann man die Liste der Schreibberechtigen relativ klein halten und das Ganze mehr maintainen.
Neben dem Weg über Patches gibt es noch die Möglichkeit von einem entfernten Repo zu pullen, dadurch kann jeder der mitarbeiten will sich immer einbringen. Nötige Plattformen die kostenfrei Git Repositories hosten gibt inzwischen einige.
Gerade bei dem angesprochenen Git Workflow gibt es allgemein anerkannte Verfahrensweisen die sich bewährt haben. Natürlich müssten sich alle darauf einlassen. dbt hat ja schon auf die Art und Weise wie man Patches erstellen und bereitstellen kann hingewiesen (siehe Wiki Development:Git_Patch_erstellen), unter Development:Git_Workflow ist der allgemein übliche Ablauf erläutert.

Alles weitere sollte aber in einem extra Thread laufen.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 13:05

Re: CVS Down

Beitrag von rhabarber1848 »

doc hat geschrieben:dbt hat ja schon auf die Art und Weise wie man Patches erstellen und bereitstellen kann hingewiesen (siehe Wiki Development:Git_Patch_erstellen), unter Development:Git_Workflow ist der allgemein übliche Ablauf erläutert
@dbt: Da habe ich jetzt aber Lesestoff ;)
doc hat geschrieben:Alles weitere sollte aber in einem extra Thread laufen.
Bitte sehr: http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 51&t=50224
Hier werde ich sicher Anfängerfragen zu git stellen, also habt bitte Nachsicht.