Hi,
sowohl in Neutrino-HD als auch in SD, ist mir aufgefallen, dass jeweils nach dem reinkopieren
des 1. Games/Skript und anschließendem "Plugins neu laden", das Hauptmenü diese Änderung
nicht bekommt, weil dieser Codeabschnitt nicht dynamisch ist.
Vielleicht ändert das mal einer. Mir ist das an dieser Stelle zu hoch.
Hauptmenü -> Spiele und Skripte
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
-
- Contributor
- Beiträge: 1688
- Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
Mir fällt da auch keine richtige Lösung ein. Man könnte vielleicht die beiden Menüpunkte immer einblenden, also auch dann, wenn keine Spiele bzw. Skripte vorhanden sind. Und in der Personalisierung kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Einträge ausblendet oder nicht. Ob ich das gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 362
- Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
stümmt
man kann das mainmenu dynamisch wie das usermenu machen, beim Tasten Druck aufruf neu Objekt erzeugen beim verlassen den Objekt löschen.
was mir noch im Kopf schwebt: das maimenu besteht meistens aus CMenuForwarder die die CChangeObserver Klasse nicht kennen, ein CChangeObserver einfügen der auf addItem (selbst gescannte/gefundene items) reagiert.
man kann das mainmenu dynamisch wie das usermenu machen, beim Tasten Druck aufruf neu Objekt erzeugen beim verlassen den Objekt löschen.
was mir noch im Kopf schwebt: das maimenu besteht meistens aus CMenuForwarder die die CChangeObserver Klasse nicht kennen, ein CChangeObserver einfügen der auf addItem (selbst gescannte/gefundene items) reagiert.
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
@dbt
hast du in dieser Richtung noch etwas geplant?
hast du in dieser Richtung noch etwas geplant?
-
- Administrator
- Beiträge: 2675
- Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
Spontan nicht, evtl. hilft ein überladener Forwarder der den aktiv-Parameter als Zeiger übergibt... muss ich mir genauer ansehen.
-
- Contributor
- Beiträge: 1688
- Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
Ich habe mir dazu nun ein paar Gedanken gemacht und vermutlich eine Lösung gefunden. Die muss ich aber erst zusammenschustern und ausprobieren. Ein Patch folgt dann demnächst.
-
- Contributor
- Beiträge: 1688
- Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
Probiert's mal aus.
Neutrino personalization: control visibility of items from outside
0018-Neutrino-personalization-control-visibility-of-item.patch
Neutrino: update visibility of games and scripts menu when reloading plugins
0019-Neutrino-update-visibility-of-games-and-scripts-men.patch
Neutrino personalization: control visibility of items from outside
0018-Neutrino-personalization-control-visibility-of-item.patch
Neutrino: update visibility of games and scripts menu when reloading plugins
0019-Neutrino-update-visibility-of-games-and-scripts-men.patch
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: Hauptmenü -> Spiele und Skripte
@Gaucho316
Bravo, genauso muss das rein. Vielen Dank dafür.
Das wäre dann auch etwas für Neutrino-HD / MP.
Bravo, genauso muss das rein. Vielen Dank dafür.
Das wäre dann auch etwas für Neutrino-HD / MP.