Fehler im neuen HD 51 Image

Yocto/OE
Antworten
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

hallo dbt,

ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und mir eine neue version für meinen hd51 gebaut gehabt.
Der Bau lief diesmal auch ohne Problem :D.
Beim testen des Images habe ich dann aber festgestellt das die unter Service / Image- Verwaltung möglichen Punkte ( flashen .. / backup .. ) alle beim start einen Lua Script Error hatten. Da ich ausschliessen wollte das der Fehler in meinem gebauten Image liegt habe ich mit das neuste hier bereitgestellte "https://update.tuxbox-neutrino.org/3.2/hd51/images/" mal auf meine Box geflasht, aber damit kommen auch immer diese Lua Script Error

Also meine Frage ist das bekannt, gibt es dazu ggf. schon einen Fix ?

Gruß
Sattest1
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von dbt »

Danke für die Information. Fix gibt es noch nicht, aber wenn das bekannt ist, kann sich das ja ändern.
Ich vermute mal dass es alles außer Online-betrifft, oder?
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

Hallo dbt,
nein bei allen, auch beim online.

Ps. mal noch eine ganz andere Frage, ich habe auch mal versucht das smarthome plugin von fred feuerstein auf dem tuxbox image zum laufen zu bekommen. habs bisher aber noch nicht hinbekommen obwohl ich die pfade usw. soweit angepasst habe. Kann es sein das die "bin" Dateien iconv bzw. asc2uni andere sind bzw. da was anders eingestellt werden muss ?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von dbt »

Ist das der "FritzInfoMonitor"? Das müsste extra gebaut werden, bzw. statisch. Kann man auch als Paket bauen, dann wäre es die Tage auch damit verfügbar. Dann kann man sich das nachinstallieren.
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

Hier sind alle Infos:
"https://www.neutrino-images.de/board/pl ... t1387.html"
der InfoMonitor also die Anrufer Liste währe auch supper, die habe ich auch noch nicht in gang. ich vermute da ist das das selbe Problem.
:up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von dbt »

sattest1 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 13:57 ...
nein bei allen, auch beim online.
...
Welche Fehler kommen da genau? Bei Online gibts ja den Unterschied "Image Flashen (online)". Das sollte eigentlich zumindest bei h7 und hd51 mit "Image Flashen (online)" laufen. Bei den anderen Plattformen ist das leider noch nicht ganz abgestimmt. Da bin ich noch nicht dazugekommen. Da wünschte ich mir auch etwas mehr Unterstützung, gerade weil ich dafür keine Hardware habe, um das vernünftig abzuarbeiten. Flk hat da noch andere HW, aber ist im Moment scheinbar nicht abkömmlich. Aber in der Regel funktioniert das Onlineupdate via Paketmanager bei allen eigentlich gut. Was auch eigentlich mehr Sinn für die Nutzung ergibt, weil sich eigentlich meistens nur wenig und hauptsächlich an Neutrino etwas ändert. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen ist da eigentlich selbstredend, also das sprichwörtliche Schießen mit Kanonen auf Spatzen. ;-)
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

Hier wie gewünscht mal die Error Meldungen
und ja update per Paketverwaltung ist natürlich sinnvoll.

Was meiner Meinung aber gehen sollte ist das "Backup" und ggf. die anderen nicht wirklich wichtigen Funktionen dann besser ausblenden. Ist immer noch besser als nicht funtionierende als Auswahl zu haben :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von dbt »

Aus der ersten Partition können offensichtlich keine Infos geholt werden. Welche Images hast du den da in den Partitionen. Aus der Ersten kann scheinbar nichts gelesen werden. Die Skripte müssten da angepasst werden.
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

hallo dbt,
in der ersten partition habe ich das ffteam neutrino-mp-ddt 3.7.7 image von thomas installiert,
das tuxbox image ist in der 3ten partition
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von dbt »

Wo kann man das herunterladen? Ich finde nicht diese Version. Bei einer anderen Version, die ich gefunden habe, passen die Pfade nicht dazu, um die Imageversionen auslesen zu können, aber kann sein, dass es nur zu alt ist oder ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
sattest1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. November 2020, 20:19

Re: Fehler im neuen HD 51 Image

Beitrag von sattest1 »

Antworten