Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Yocto/OE
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 23:18 Hier vorab mal was: https://www.tuxbox-upload.de/www1/test/
Wau danke @dbt super ! Daweil baut das Image weiter von gestern noch aber alter lapi noch bin erst bei 3090 mal wieder aber er baut das wichtigste daweil mit Bodhi Linux - mein lapi ! Eventuell bringt Sohn MacBook mal sehen ! Suche ja was lüfterlos bin sehr haglich mit Geräusche bzw Lichter :up:

Anderen müsste ich zurück geben aber keine Daten gespeichert ! Bzw hoffe ich bekomme bald anderen - Leute nicht einfach !

P.s. Danke dir ! Meines was ich hatte ist nicht gestartet darum habe ich neu angefangen ! Aber mir ist es lieber von dir die Images ! Wohl datei mal auf PC zum haben ist auch gut !

Danke danke danke @dbt du bist echt klasse und danke für alles

P.s. @ dbt mich stört es e nicht aber bei ofgwrite ist das USB drinnen mit 617mb ca disc.image und bei USB ist das ofgwrite drinnen rootfs + Kernel aber stört nicht ist halt umgekehrt

Bre2ze4k läuft mal ! Einzige bei Update am Anfang hängt es noch , aber ist ja noch Test Version ! Danke :up: bin bei 3250 :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Sorry da ich nochmals störe aber habe eigentlich fast alles fast die 5289 datein und das fast am Schluss ! Log in Download das lese ich raus und Python irgendwie was ! Danke ! Nehme zwar e von dir in Zukunft aber will trotzdem die Daten drauf lassen am PC ! Danke dir @dbt aber bis jetzt war alles gut nur das jetzt !

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
WARNING: exit code 128 from a shell command.
ERROR: Error executing a python function in exec_python_func() autogenerated

A das war ja schon wo mal oder im Thread aber weiß nicht jetzt weiter ich habe das mal eingetragen git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino

Und Download da ich es mit Handy nicht so einfügen kann wie du das gemacht hast danke dir ! Besten dank !

https://download1581.mediafire.com/ling ... Fehler.txt
Zuletzt geändert von Kittybua am Samstag 28. Mai 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Dann mach das erst mal:

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:12 Dann mach das erst mal:

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
Jepp danke gerade gelesen ! Habe es gerade geändert danke gebe bescheid heute bzw morgen Vormittag OK ! Danke @dbt ! :up: kleiner Fehler können ja passieren das net tragisch :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:12 Dann mach das erst mal:

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
Jepp danke gerade gelesen ! Habe es gerade geändert danke gebe bescheid heute bzw morgen Vormittag OK ! Danke @dbt ! :up: kleiner Fehler können ja passieren das net tragisch :up:

Es laden nähmlich noch 2 fertig daweil ! :up: danke
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von seife »

Ich frage mich immer noch warum das überhaupt nötig ist. Wird das "git describe" oder was auch immer das braucht als (fake)root aufgerufen? Bei meinem buildversuch gehörte mir das Verzeichnis mir und hatte ordentliche Rechte. Daß der build da in meiner globalen git config rumpfuscht ist irgendwie unschön.
Könnte man nicht in irgendeinem recipe das nicht als root läuft die ganzen infos sammeln (in einer/mehreren tempfiles) und dann dort nur rauslesen?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Eben. Sollte ja nie root sein. Bauen sollte man so ja generell nicht. Das ganze hab ich aber sowieso vor anders zu machen, dann fliegt das raus.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:28 Eben. Sollte ja nie root sein. Bauen sollte man so ja generell nicht. Das ganze hab ich aber sowieso vor anders zu machen, dann fliegt das raus.
Ne ne ich baue nicht als root echt nicht alles ganz normal ohne sudo ohne root das war nur bei slax so bei den anderen nicht es ist jetzt Bodhi Linux drauf 6.0 Ubuntu 20.04 Basis das lasse ich drauf das daweil brav mit den andern hatte ich echt nur Probleme bis jetzt ! Ich verspreche dir ich bin nicht als root angemeldet habe auch nur bei slax was bei sanity geändert gehabt i
hier nicht gerne Bild davon ! Kein root User ! Normal ! Hatte das noch nie net mal bei slax jetzt zum ersten mal sowas gesehen!

https://download1350.mediafire.com/sy8z ... 46/neu.zip

Bei Update da muss ich sudo vorher schreiben da ja aber ansonsten nicht bei slax war ohne sudo da immer root

Brauche Bodhi Linux wegen alten lapi aber baut super , gebe ich auch dann auf den neuen drauf da echt toll Bodhi ! :up:

https://www.bodhilinux.com/

Kein root User Bilder im Link oben dabei ! Versprochen ! :up: ich habe nur auf small und das mit Cache geändert mehr nicht gebe dir mein Wort drauf kein Root User ! Danke @dbt ! Gebe bescheid ! Gute Nacht schlaft gut mfg
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:12 Dann mach das erst mal:

Code: Alles auswählen

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino
Guten Morgen !

So ca 400 - 500 datein fehlen nur noch aber das kommt jetzt immer ! :( Danke @dbt ! Habe noch zu Sicherheit ./init.sh bre2ze4k 3.2 gemacht ! Log im Link ! :up:

Alles neu machen bei knapp vor dem Ziel wäre nicht gut ! Wohl sstate e abgesichert aber trotzdem mmhh

https://download1327.mediafire.com/372p ... fehler.txt

https://download1347.mediafire.com/rwij ... +log+2.txt
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von seife »

dbt hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 21:28 Eben. Sollte ja nie root sein. Bauen sollte man so ja generell nicht. Das ganze hab ich aber sowieso vor anders zu machen, dann fliegt das raus.
Ja, aber die image-recipes (und auch teile anderer recipes) werden ja teilweise mittels fakeroot gebaut wenn ich mich recht erinnere. Da könnte es also sein, daß da dem git für geteuid() 0 zurückgegeben wird und dann meckert es zu Recht daß das Verzeichnis jemand anderem gehört. Das ist meine Vermutung zur Ursache.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 08:07 ... trotzdem mmhh

https://download1327.mediafire.com/372p ... fehler.txt

Müsste wieder gehen. Hab den Patch deaktiviert. Der passt nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was der Patch eigentlich bewirkt. Steht leider nichts dran.
Meta-neutrino bitte aktualisieren.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:59
Kittybua hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 08:07 ... trotzdem mmhh

https://download1327.mediafire.com/372p ... fehler.txt

Müsste wieder gehen. Hab den Patch deaktiviert. Der passt nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was der Patch eigentlich bewirkt. Steht leider nichts dran.
Meta-neutrino bitte aktualisieren.
Danke ! Jepp mache ich ! Danke

Wollte zwar auch Patchen aber ging halt nicht ! Super sage Bescheid ! :up:

P.s. und aktualisieren mache ich e richtig oder gehe in cd build dann ./init.sh bre2ze4k 3.2 bzw git pull ! So starte wieder ! Läuft mal weiter die 400 schaffe ich auch noch coole Sache ! Bodhi macht das sehr gut am alten lapi :up: upie :up:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Nur noch 18 datein ca dann Finish aber das kommt jetzt gerade bin bei 99% :up: aber das bekomme ich nicht weg ! Mmhh

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino

das habe ich bei Terminal eingetragen und dann noch zu Sicherheit bei cd build also bei build ! Muss ich noch wo ?

Lasse aber noch webmin + Samba fertig bauen (dauert alter Lapi halt Celeron M550 mit 2gb RAM hehe) neue kommt bald und lüfterlos ! Hoffe ich halt Leute nicht mehr zuverlässig! :dash:

Nach 4:35std gestern abgedreht da ja e der Fehler war normal stelle ich ihn in die Küche aber wollte abkühlen e lassen ! Hehe
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 13:00
git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino

das habe ich bei Terminal eingetragen und dann noch zu Sicherheit bei cd build also bei build ! Muss ich noch wo ?
Pauschal würde ich sagen, den Befehl der Ordnung halber innerhalb von meta-neutrino auszuführen und der Befehl sollte für git auch global wirken, müsste also eigentlich reichen.

Probiere trotzdem mal, diesen Patch auf meta-neutrino anzuwenden. Der sollte diesbezüglich einige Aufrufe aushebeln. Braucht man ja auch nicht zwingend. Aber wie gesagt, so bleibt es auch nicht.
https://www.dropbox.com/s/0mdtwjzzscy6p ... patch?dl=0

Code: Alles auswählen

git am commit-6e7dbc0_meta-neutrino.patch
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 13:47
Kittybua hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 13:00
git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino

das habe ich bei Terminal eingetragen und dann noch zu Sicherheit bei cd build also bei build ! Muss ich noch wo ?
Pauschal würde ich sagen, den Befehl der Ordnung halber innerhalb von meta-neutrino auszuführen und der Befehl sollte für git auch global wirken, müsste also eigentlich reichen.

Probiere trotzdem mal, diesen Patch auf meta-neutrino anzuwenden. Der sollte diesbezüglich einige Aufrufe aushebeln. Braucht man ja auch nicht zwingend. Aber wie gesagt, so bleibt es auch nicht.
https://www.dropbox.com/s/0mdtwjzzscy6p ... patch?dl=0

Code: Alles auswählen

git am commit-6e7dbc0_meta-neutrino.patch
Super danke probiere dann später nach dem Essen OK

Also den Patch gebe ich in meta-neutrino und dann cd build und da dass git am commit-6e7dbc0_meta-neutrino.patch eingeben oder muss ich auch bis in meta-neutrino Ordner per Terminal und dann das git am commit-6e7dbc0_meta-neutrino.patch

Habe nochmals aber ohne Patch gestartet und schau nochmals und dann den Patch wenn du mir nur sagst wo wie per Terminal ! Ob bei build oder bei meta-neutrino dann den Befehl ! Danke

P.s. wenn sich dann was ändert wenn du es änderst brauche ich aber nicht alles neu machen oder also in Zukunft dann ! :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Den Patch nach meta-neutrino kopieren und dann nach meta-neutrino wechseln, dann den Patch anwenden. Der Build Ordner hat damit nichts zu tun. dort liegt nur die config und das init Sript.

Müsste auch so gehen:

Code: Alles auswählen

git -C <Pfad zu meta-neutrino> am <Pfad zum Patch>
Aber üblicherweise macht man das innerhalb von meta-neutrino einfach so, wenn der Patch da drin liegt:

Code: Alles auswählen

git am <Name des Patches>
Das sind eigentlich git basics. Da würde ich mich an deiner Stelle etwas schlaumachen ;-)
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Super danke dir ! Jepp schaue ich mir mal an ! So geht es auch also einfacher in meta-neutrino rein gehen dann Open Terminal Here dann bin ich gleich im meta-neutrino drinnen ! :up:

Danke @dbt kurz vorm Finish coole Sache also kann ich auch bestätigen damit man Tuxi ohne vm bauen kann ohne Probleme sogesehen ! Sogar auf alte Lapis mit Bodhi 6.0 (64Bit) Ubuntu 20.04 Basis ! Freue mich super danke hoffe jetzt Finish gleich!

P.s. Und in Zukunft kann ich also ohne Probleme auf normal und small wechseln und tuxbox tango ni Distro und sstate-cache bleibt jetzt immer da und in Zukunft kann ich das auf der HDD alles so lassen ! Das ist nur die HDD für tuxi (habe e 4x hdds) :up:

Danke dir für deine Infos und Geduld und Zeit ! Top :up:

Gebe da in den Thread noch Bescheid ob passt dann ! Mfg
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

wechseln und tuxbox tango ni Distro
Für tango und ni könnte es Probleme bei Lua geben. Muss ich erst mal sehen.
Ich schalte das lokal eigentlich nicht über Flavour um, sondern im Workspace innerhalb der Sourcecodes für Neutrino und libstb-hal und da hab ich defintiv Probleme, also mit Lua geht damit nicht zu bauen. Aber da gibts sicher eine Lösung.

Edit: Mit der entsprechenden FLAVOUR Einstellung gehts. Grad probiert. In der config muss aber der Eintrag auskommentiert werden.

Code: Alles auswählen

#EXTRA_OECONF_append_pn-neutrino-mp = " \
#	--enable-testing \
#"
Das gibt sonst Fehler:

Code: Alles auswählen

configure was passed unrecognised options: --enable-testing [unknown-configure-option]
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Wau super danke für die Info ! Da lasse ich mir aber e Zeit damit jetzt mal auf Tuxbox alles lernen was so geht damit ich alles gut verstehe in Zukunft ! Probiere es zumindest mal ! Aber gut zu wissen !

Der Patch geht leider nicht bei mir Fehler ! Bild davon ist ja net viel :up:

https://download1334.mediafire.com/re8j ... 165331.jpg

Mmhh jetzt ist er sogar von 99% auf 87% runter auwe
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Dann haste wahrscheinlich noch eigene Änderungen drin. Dann schau in den Patch rein und ändere manuell.
Sind nur 3 Zeilen.

Edit: Aber vorher unbedingt, damit der Patch "nicht stecken bleibt".

Code: Alles auswählen

git am --abort

Edit:
Mmhh jetzt ist er sogar von 99% auf 87% runter auwe
Mit ordentlichem Werkzeug ist das kein Problem. Das kann dir jeder Handwerker bestätigen. Das ist mit Software im Prinzip genauso. :wink:
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 17:21 Dann haste wahrscheinlich noch eigene Änderungen drin. Dann schau in den Patch rein und ändere manuell.
Sind nur 3 Zeilen.

Edit:
Mmhh jetzt ist er sogar von 99% auf 87% runter auwe
Mit ordentlichem Werkzeug ist das kein Problem. Das kann dir jeder Handwerker bestätigen. Das ist mit Software im Prinzip genauso. :wink:
OK ne nur auf small gestellt und sstache sonst nix abgeändert

jetzt will er das mmhh

git config --global --add safe.directory /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/

OK schaue ich mir an ! Mmh freute mich schon so jetzt wieder alles komsich ! Aber wird schon werden denke ich ! :up:

Schaue ich mir an scheint so als es komplett verhaut wurde auwe

bei ./init.sh bre2ze4k 3.2 kommt jetzt fatal Fehler git am scheint im Gange zum sein kann rebase nicht durchführen ! Tmp.log exestiert nicht ! Ne wollte ja nur noch das Image zusammen packen ! Auwe zu schwach zu Müde schon ! :dash:

Oje jetzt erst gesehen das git am --abort ne ne :dash:
Zuletzt geändert von Kittybua am Sonntag 29. Mai 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

in meta-neutrino noch

Code: Alles auswählen

git am --abort
ausführen.
Hatte ich oben noch nachträglich geschrieben.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 17:44 in meta-neutrino noch

Code: Alles auswählen

git am --abort
ausführen.
Hatte ich oben noch nachträglich geschrieben.
Danke gerade gelesen :up: passt geht wieder mit ./init.sh aber Fehler bekomme ich nicht weg egal was ich mache auch Patch geht nicht ! Mmhh

P s. Zur Test Version ist mir aufgefallen bei Lautstärke leiser bzw lauter hängt die Box und bei Aktualisieren bzw Packet Verwaltung ! Aber ist ja noch Test aber ansonsten perfekt ! Danke

So ich mache mal pause entweder teste ich später weiter oder morgen dann wegen den git Eintrag ! Bzw überlege ob es mit Synaptic Updater geht wegen git also höhere Version von git weil @max sagte beim Thread das es mit neue nicht ist mmhh

Komisch das er jetzt nicht mehr im Meta neutrino schreit sondern in poky-3.2 Ordner das git Problem

Bin mal von 2.25 auf 2.36 rauf gegangen mit der Anleitung,ob es Sinn hat keine Ahnung noch ! Sehen wir dann ! :up:

https://www.linuxcapable.com/how-to-ins ... ntu-20-04/
max10
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 19:47

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von max10 »

@ Kittybua
Es fällt einen manchmal richtig schwer, deine Beiträge zu lesen und neben den ganzen Lobeshymnen (linux distributionen) zu verstehen was du möchtest ;-)
Da kannst du froh sein das DBT so die ruhe weg hat, schon alleine das anhängen der ganzen Bilder,
die man erst downloaden muss um was zu sehen ist furchtbar und wenn die dann dort länger liegen
und dann nicht mehr verfügbar sind, hat die Nachwelt auch nichts davon, wenn jemand mal Probleme hat,
Kannst du daher diese Sachen nicht als normalen log, in einem Codefenster Posten?
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

No Problem ! Jepp leider kann man hier nichts Anhängen beim Post ! Aber ja kann logs einfügen in Zukunft ! Eigentlich ist ja alles OK aber das mit git geht halt nicht und verstehe das halt nicht ganz mit den umändern händisch den commit mit bbclass sorry ! Aber bin ja bei 99% und baut halt nicht zusammen das neutrino image wegen diesen git Eintrag ! Mache halt gerne Bilder aber ich lösche eigentlich nichts also sollten alle da sein (komsich) aber OK verstehe ich ! Und ja bin echt @dbt sehr dankbar das stimmt ! Ich schreibe halt nur mit den Handy PC mag ich nicht !

P s. Wie mache ich das im Fenster das Log dann schicke ich gerne hier ! Bitte sagen wie und Log kommt ! Danke

Denke die neue git Version schaut gut aus jetzt mit poky-3.2 statt meta-neutrino 5295 von 5298 jetzt war HD emmc , tar, package Image ich hoffe mal 5296 ! :up: do Image complete nur noch also 2 Datein fehlen ! Sage Bescheid !

FERTIG DAS IMAGE DANKE AN ALLE ! ALL SUCCEEDED :up:
Antworten