Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Yocto/OE
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ich wieder ne nur 3 Fragen an dich bitte @dbt ! und 1 Frage an @flk falls er da ist ! :up:

1.) Könnte man bei den nächsten Updates oder Eigenbau YouTube Feed weg machen weil das funktioniert e nie wieder bzw schon lange nicht ! Besser über YouTube.xml bzw RSS bzw webtv !

2.) So ist es gut momentan ohne diese ganzen Matze sat weil vorher gab's bisi Probleme bei sat Empfang war zeitweise weg nicht wegen mir da war was aber seit nur noch die 5 drinnen sind alles OK ! Ich mag auch Matze nicht die settings etc bin da eher der DX Andy Fan ! Matze hat halt alles komsich ne aber kann man bei service noch TUNER NEUSTART dazu machen !

3.) Wegen webtv xmltv epg wenn ich ihn einfüge und blaue Taste drücke startet die Box neu und dann wieder weg leer bei xmltv bzw im webif ist eigentlich ein Menü bei Einstellungen - xmltv aber irgendwie fehlt es bei Webif ! Oder ist das so ! Nochmals gerade getestet ne füge ein blaue taste Box bleibt immer stehen hängen Bild schwarz muss hinten aus schalten einschalten wieder aber leer xmltv ! Bzw Telnet reboot :(

@flk habe viel Probiert mit den Browser Netflix ist zwar nicht wichtig und Spielerei aber geht das irgendwie bzw gibt's da ja auch Youtube mmhh ;)

So das war es ansonsten alles Tip Top das pli habe ich auch in den Acker geschmissen nur Fehler und werde e nie warm mit E2 bin war immer der Linux os bzw Neutrino Fan also habe nur noch deines auf der wwio und happy nach wie vor ! Nie wieder ein anderes deines bleibt fix jetzt und Frau auch zufrieden;)

Danke euch allen nochmals super Job ! :up: mfg

Kleines Update epg xmltv ! Man kann es zwar so machen xmltv eintragen z.b. 123 dann neutrino.conf sichern dann ausbessern dann neutrino.conf wieder hochladen dann da aber nach Neustart wieder weg ! Leider geht sich so die länge nicht aus beim Eintragen da meine epg URL zu lang ist sonst ! Bei Datei einfügen schaltet sofort Box auf schwarzes Bild und nur reboot so oder per Telnet ! Komisch mit epg das es nicht geht bei webtv

So jetzt habe ich einen mit hin und her neutrino.conf und paar andere Sachen gemacht aber ich muss halt jetzt immer nach Neustart neutrino.conf laden also bleibt nicht gespeichert :(
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Sorry nehmen alles zurück hehe mein Handy Cache hatte was neu USB geflasht nur auf 1 und Telnet Flash 1 gemacht cool wieder Matze weg statt 131 sats nur 5 das gut perfekt und am PC Webif ist das Menü jetzt da xmltv ! Alles OK einzige halt eventuell könnte man bei service Tuner Neustart irgendwann dazu machen ! Danke @dbt sonst alle ok perfekt :up: Alles da ;)

P.s. am Handy ist es anders als PC hehe kein Problem !

Könnte man bei service auch wieder das online Update dazu machen oder reicht das immer mit flash 1 mit Telnet Update !

Bzw bei etc update.urls.disable kann man ja auf update.urls ändern oder ? Danke @dbt baue heute mal wieder eines durch ;)
flk
Contributor
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. November 2002, 05:32
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von flk »

Kittybua hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 10:05 @flk habe viel Probiert mit den Browser Netflix ist zwar nicht wichtig und Spielerei aber geht das irgendwie bzw gibt's da ja auch Youtube mmhh ;)
neutrino.conf und paar andere Sachen gemacht aber ich muss halt jetzt immer nach Neustart neutrino.conf laden also bleibt nicht gespeichert :(
Das hat tatsächlich funktioniert. Meta-qt5 Layer geclont und in bblayers.conf mit eingetragen, dann ließ sich z.B. der qtwebbrowser bauen. Das ist ein einfacher qt5 Browser, mit dem man auch youtube nutzen konnte. Basiert auf qtwebengine, was im Prinzip ein kompletter 87er Chromium Browser ist, der in qt eingebettet wurde. Allerdings gibts zwar webgl aber keine Video HW-Beschleunigung und das ging deshalb wirklich nur in niedriger Auflösung. Ausserdem musste zuerst Neutrino beendet werden, dann konnte man den qtwebbrowser bzw. qtwebflix von der Konsole starten und über eglfs Plugin ausgeben. Ein eglfs Plugin gibt es zumindest für die hd51/zgemma und auch für die hisi Boxen wie z.B. die hd60.
Ist aber tatsächlich alles eher nur Spielerei als dass ich dir wirklich empfehlen könnte, das im Alltag zu nutzen. Außerdem haben Browser eine wirklich lange Build-Zeit und hohen Speicherbedarf beim Kompilieren. Da macht die qtwebengine keine Ausnahme. Das dauert ohne High-end Host Rechner wirklich sehr lange zu kompilieren und auch ein größeres Swapfile kann nicht schaden. Ansonsten kann das auch passieren, dass der Build nach Stunden abbricht, weil der Arbeitsspeicher vollgelaufen ist.

https://github.com/meta-qt5/meta-qt5
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hallo @flk ! Wau super danke für die Infos ! Ja dachte halt das ist anders weil damals bei der sx 88 4k etc war der chromium der überhammer also ging alles super damit und schnell und auch Videos ! Gut Linux os ist da anders alleine wegen die Apps ! Aber danke trotzdem für die Infos ! Denke das lassen wir dann mal lieber ! Bzw ist es dann so ungefähr wie bei links Browser mit luaplayer wohl muss sagen der läuft top daweil aber der startet auch erst wenn man den Link ladet Anzeigen links beenden dann Exit dann startet er aber echt gut ! Danke @flk

P.s. so passt alles aber einmal ist bei Webif Xmltv bei Einstellungen da und dann wieder weg Glücksspiel halt eventuell weiß wer warum das so ist ! Danke euch :up:

Bleibe dann bei KODi und Luaplayer mit links statt Browser und Netflix und ja Youtube würde fehlen aber das geht auch ganz gut mit youtube.xml ! Trotzdem gut zum wissen das es geht ging ;)
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Also wenn ich bei etc update URL das disable weg mache steht zwar neue Version wie beim eigenbau die 178 da ja so noch die 175 drauf ist habe zwar das Eigenbau mit 178 aber hätte gerne auch das Original wenn da das Eigenbau nur zum testen spielen ist ;) kann man das irgendwie updaten weil bei flash 1 beliebt er bei 175 bzw Versuche es jetzt nochmals da ja 3.7 steht bei Software Update bzw wie kann man es mit der ZIP dann updaten tuxbox noch nie per ZIP geupdatet ;)

Es gibt online Image Flash aber bleibt 175 bei URLs ändern lädt er 3.7 sagt Image Fehler leider ! Eventuell geht das irgendwie mit Updates mit Flash 1 auch noch 175 ! Danke euch mfg :up:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 22:21 Also wenn ich bei etc update URL das disable weg mache steht zwar neue Version wie beim eigenbau die 178 da ja so noch die 175 drauf ist habe zwar das Eigenbau mit 178 aber hätte gerne auch das Original wenn da das Eigenbau nur zum testen spielen ist ;) kann man das irgendwie updaten weil bei flash 1 beliebt er bei 175 bzw Versuche es jetzt nochmals da ja 3.7 steht bei Software Update bzw wie kann man es mit der ZIP dann updaten tuxbox noch nie per ZIP geupdatet ;)

Es gibt online Image Flash aber bleibt 175 bei URLs ändern lädt er 3.7 sagt Image Fehler leider ! Eventuell geht das irgendwie mit Updates mit Flash 1 auch noch 175 ! Danke euch mfg :up:
Das ist nicht ohne Grund deaktiviert, weil es (im Moment) eh nicht über dieses Menü funktioniert. Das Ganze ist mehr auf Paktierungen ausgelegt. Wenn du in eine andere Partition flashen willst, dann empfehle ich es manuell im Terminal mit ofgwrite zu machen. Was ändert sich denn schon? Meist nur wenig. Zumal es auch oft Pakete betreffen könnte, die man nicht mal benutzt oder gar nicht nachinstalliert wurden.
Flashen geht generell zwar auch, aber nur mit den Flashplugins. Die hab ich zugegebenermaßen vernachlässigt, weil ich das fast nie nutze, aber ok müsste mal gefixt werden. Evtl. mache ich das demnächst.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Super danke ! Da hast auch wieder Recht mit den Updates ! Toll wäre es trotzdem ! Mit Flash 1 und online update geht es zwar aber bleibt halt auf 175 ! Aber ja dieses Flash Plugin wäre auch super dann also einfacher ! Mit ofgwrite mache ich es eigentlich immer schon das ja aber lieber wäre mir über Menü halt !

P.s. was noch bisi mich wundert das immer bei Webif Einstellungen xmltv verschwindet dann kommt es nicht mehr bis ich alles neu Flashe aber per USB alles neu ! :( Danke @dbt ! Mfg
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Habe mal aus Spaß in usr share tuxbox neutrino httpd alles aus getauscht in scripts die 4 Datein und rest alle bei httpd außer natürlich images styles und languages da nicht neu gestartet und siehe da Webif ist auf 3.1.0 und vieles dazu gekommen bzw dabei wie xmltv bleibt jetzt und m3u Convert Tastatur Layout etc und alles OK bis jetzt ! Coole Sache spiele ja sehr gerne rum ! Habe es von Bpanther und neutrino getestet wohl momentan habe ich das alles von Panther lassen ! Was ich noch probiere links zum updaten wegen luaplayer das ist top der luaplayer bzw raus holen von ni geht leider nicht da Startet links nicht ! Teste ja gerne rum wie du weißt ! Hoffe ich nehme keinen was weg ne nur ausborgen da ich nur Tuxbox möchte kein anders mehr ;) 1x tuxbox immer tuxbox ist doch klar ! Lasse mal wieder durchlaufen am PC ist ja gleich fertig ;) mfg KittyBua :up:

P.s geht sogar der Converter (Panther teste noch mit Ni) ;) geht beides wobei mir das von Panther besser gefällt ! Aber original tuxi auch top da gibt's nix zum ausetzen wollte ja nur testen so wieder alles original drauf von tuxbox schade das bei Webif halt immer xmltv verschwindet beim Original Webif wegen epg einfügen etc ! Schlaft gut :up: aus mit Tests ;) eventuell kann man das auch noch fixen mit Webif Xmltv wäre wichtig ;)
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Also nach vielen Tests mit Xmltv epg bleibt es so nur wenn ich diese Datein ausgetauscht habe geht es diese bei usr share tuxbox neutrino httpd

Rest geht alles nicht nur das dann eben ! Das muss man halt über webif dann eintragen den epg bei Xmltv dann ist mein epg da aber das bleibt leider wenn man den epg mit der Datei XML bei hinzufügen drückt und rein geben will ist sofort Box wie aus dunkel alles und geht nix mehr drücken außer Telnet reboot oder eben hinten aus machen die Box und wieder einschalten ! Aber per Webif einfach passt es ja auch ! Eventuell findet wer den Fehler ! Bzw wenn man original lässt und den epg einfügen kann schafft geht auch alle 5-10 min von selber aus wieder nur Telnet reboot! Also das was passt ist mit die datein oben austauschen;) ! Eventuell stimmt auch die bestbitrate Lua nicht da ist der pfad mit var tuxbox config mmhh ! So jetzt schaue ich mir das mal mit links und luaplayer an bei tuxi ! Probiere mit beiden 175 + 178 Version ! Mfg KittyBua ! Schönes Wochenende :up:

P s. Da habe ich zwar auch was gefunden und bei den Forum aber kenne mich da nicht wirklich aus eventuell hilft es wem die datein hätte ich da dort angemeldet ;) bei Interesse gerne von mir ! Aber besser ist wenn alles original natürlich geht mit Xmltv epg Webif und über Menü laden bis jetzt habe ich es ja mal ! :up:



Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Habe jetzt wieder durch gebaut auf 179 Version was ich so sah war viel dabei viele Datein ca 400 denke ich waren es was aktualisiert worden sind ! Werde aber mal offline updaten ! Mfg Schönes Wochenende euch allen ! :up:

P.s. in der 179 Version sieht es jetzt besser aus im Webif xmltv da und Layout auch ! Hoffe es bleibt ! Hehe danke @dbt
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Könnte ich irgendwie den links mit https Patchen, was im Ordner dabei ist im Link also gehen tut es aber wie ! Möchte gerne https Patch machen damit ich die Videos (download) direkt nach beenden von links mit luaplayer starten kann ! Das geht eigentlich auch aber leider fehlt halt der https Patch darum ladet er es runter statt Öffnen - Anzeigen (mime Typ mp4) ! Eventuell kann ich oder wer gleich auch auf 2.27 updaten den Browser ! Finde den echt wichtig für den luaplayer ! Bzw warum kann ich den nicht von ni nehmen da startet er nicht mehr ! Eigentlich ist es eine .so Datei und in Plugins aber bei uns tuxi ist es in usr bin und ohne .so nur eine links Datei mmhh :( :gruebel: danke mfg KittyBua ! :up:
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Kittybua hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 15:41 Könnte ich irgendwie den links mit https Patchen, was im Ordner dabei ist im Link also gehen tut es aber wie ! Möchte gerne https Patch machen damit ich die Videos (download) direkt nach beenden von links mit luaplayer starten kann ! ...]
Patch einfach schicken oder Quelle. Ehrlich gesagt, den Links hab ich noch nie gebraucht und der ist doch total sperrig in der Bedienung. Sehr viel Support kann ich deshalb für das Teil nicht anbieten, aber wie gesagt, Patche sind willkommen.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 17:11
Kittybua hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 15:41 Könnte ich irgendwie den links mit https Patchen, was im Ordner dabei ist im Link also gehen tut es aber wie ! Möchte gerne https Patch machen damit ich die Videos (download) direkt nach beenden von links mit luaplayer starten kann ! ...]
Patch einfach schicken oder Quelle. Ehrlich gesagt, den Links hab ich noch nie gebraucht und der ist doch total sperrig in der Bedienung. Sehr viel Support kann ich deshalb für das Teil nicht anbieten, aber wie gesagt, Patche sind willkommen.
Hey ! Wau super danke habe nur das leider aber das sollte passen ! Ich habe mal aus Spaß jetzt das auf 2.17 unbennt und in build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files rein gegeben den Patch und baue jetzt gerade ! Habe zwar auch auf 2.27 rauf versucht aber ging irgendwie nicht noch nicht !

Ja so ist er echt komsich aber mit luaplayer dann ist er echt der Hammer du machst dann nur die Download Links rein von Videos mp4 , mp3 , Webcam , etc und beim Lesezeichen anwählen öffnen drücken bei mime Typ und Exit Exit Exit und Video spielt ab direkt am TV ohne was zum Downloaden ! Ich brauche das wegen watch.....ing etc geht zwar auch mit KODi aber so einfach besser schneller ! Das sollte der Patch sein für https !

Nur der https Patch ist wichtig damit er es eben nicht immer runterladen tut sondern direkt das Video nach Exit startet mit den luaplayer ! Wenn du willst zeige ich dir mal ;) danke @dbt

Aber wichtig ist halt nur der https Patch wenn 2.27 freue ich mich noch mehr darüber ! Danke @dbt bin gespannt ob es bei mir geht der Test jetzt imagebau mit Patch ;) mfg KittyBua
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Ich habe zwar die 181 Version jetzt und habe das ja selber probiert aber leider geht es bei mir nicht irgendwie schaffe ich das nicht alleine leider mit den patch https ! Denke besser ich warte auf dich ! Danke @dbt

Oder muss ich das auch mit git am machen den Patch bzw in eine andere Datei einfügen - Patchen ? :up:

P.s. der ist auch klasse ;)



Versuche noch das habe das in 2.17.bb noch eingetragen

file://links-2.17-accept_https_play.patch \

auf alle Fälle steht beim Bau jetzt auch links-2.17 do_configure keine Ahnung ob ein Fehler kommt daweil passt es !

aber warte mal auf dich besser wäre gleich vom packetmanger ipk ;) mfg KittyBua
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 17:11
Kittybua hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 15:41 Könnte ich irgendwie den links mit https Patchen, was im Ordner dabei ist im Link also gehen tut es aber wie ! Möchte gerne https Patch machen damit ich die Videos (download) direkt nach beenden von links mit luaplayer starten kann ! ...]
Patch einfach schicken oder Quelle. Ehrlich gesagt, den Links hab ich noch nie gebraucht und der ist doch total sperrig in der Bedienung. Sehr viel Support kann ich deshalb für das Teil nicht anbieten, aber wie gesagt, Patche sind willkommen.
Habe es gepatcht leider springt noch luaplayer ab eigentlich ist der in usr share tuxbox neutrino luaplugins da drinnen aber wenn ich einen ordner erstelle geht es auch nicht bei plugins ja aber springt ab und bei etc neutrino plugins springt er auch ab und bei etc neutrino Plugins lauplugins tut sich nix ! Ohne lauplayer springt er auch ab also das Video so sieht es aus aber nach exit exit sollte eben das Video sofort starten !! Es öffnet ohne Download also ist er gepatcht das mal fix mit https ! Mfg KittyBua

P s. Teste dann nochmals eventuell hat das Video was ! Sage Bescheid eventuell schaffe ich auf 2.27 rauf weniger Bugs aber so reicht es auch sobald das Video startet dann alles OK wohl 2.17 kann sogar Java was ich jetzt so weiß glaube :up:
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Ready läuft war Video defekt gerade bemerkt nach 100 x testen epg auch noch gemappt von sat auf webtv schau läuft links mit luaplayer danke @dbt

Nur der https reicht und luaplayer wichtig war nur der https Patch

Achja den lauplayer habe ich in /etc/neutrino/plugins rein gegeben - nur zur Info ! Läuft perfekt genau wie ich wollte !

:up: :up: :up: done

P.s. falls wer sat auf webtv Mappen möchte

Bei epgmap.xml bei zapit 1 ist webtv ID und 2 sat ID nur Beispiel RTL und RTL Up ID eurer nehmen e klar :up:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<zapit>
<filter channel_id="ffffffff000000" new_epg_id="0000000000000"/> --RTL TELEVISION
<filter channel_id="fff0000000000" new_epg_id="0000000000000000"/> --RTL UP

ID am besten so nr0 nr1 und so weiter im Browser dann sieht am die ids am besten bei Bouquet Verwaltung nach schauen 1-xxxx

http://boxipadresse/control/getbouquet? ... ormat=json
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von musicus »

Ich konnte schon immer bei mir https Videos abspielen mit dem luaplayer und dem Links-Browser.

Im Browser unter
Einstellungen -> Netzwerkoptionen -> SSL options
Folgendes ankreuzen
[X] Accept invalid certificates and weak ciphers
[X] Use built-in certificates
anschließend nicht vergessen unter
Einstellungen -> Optionen speichern

Gruß musicus
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

@Kittybua
Kannst mal bitte den Patch auf meta-neutrino probieren:

Code: Alles auswählen

git am 0001-links-update-2.17-2.25.patch
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

musicus hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 00:08 Ich konnte schon immer bei mir https Videos abspielen mit dem luaplayer und dem Links-Browser.

Im Browser unter
Einstellungen -> Netzwerkoptionen -> SSL options
Folgendes ankreuzen
[X] Accept invalid certificates and weak ciphers
[X] Use built-in certificates
anschließend nicht vergessen unter
Einstellungen -> Optionen speichern

Gruß musicus
Ging erst nach den Patch was ich mit gebaut habe ! Der von vanhofen war ja gepatcht darum ging bei dir https ! Und https ja ging ja aber nicht ohne Download in Verbindung mit luaplayer ! Alles erledigt ! Danke trotzdem ! Der Patch war bei Ni ab 2.17 bzw 2.15 schon drinnen aber nicht bei uns ! :up: also Patch kommt von satbaby ;) Zitat satbaby selber :

Code: Alles auswählen

Links spielt direkt von url nur von "http", nicht "https".
Deswegen hat der bei mir immer vorher ein download gemacht.
Ich habe bei mir auch auf "https" gepatcht und es geht ohne download.
Man muss links-browser jedes mal beenden, weil neutrino ist blockiert.
Sonst wird stream nicht abgespielt.
Das hatte ich aktiv in der cfg ! Mfg KittyBua
Zuletzt geändert von Kittybua am Mittwoch 13. Juli 2022, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

dbt hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 12:13 @Kittybua
Kannst mal bitte den Patch auf meta-neutrino probieren:

Code: Alles auswählen

git am 0001-links-update-2.17-2.25.patch
OK mache gerne soll ich das andere raus machen vorher von meinen Patch die Datei ! Also das in meta-neutrino und wie immer mit git am ! Richtig so ! Teste dann gleich ! Hast du den https mit drinnen oder soll ich meinen nehmen ? Danke @dbt mfg

P s. Habe mir die Datei angesehen OK du hast alles drinnen auch https gut mache ich dann sage ab 20:30 Uhr ca bescheid baue jetzt dann mache ich mich fertig für Tests ! :up:

Leider Fehler nur mit https ging geht es bei mir mit den Patch leider nicht in Meta ! Denke weil die .Inc fehlt bei links Ordner jetzt

Log :

Code: Alles auswählen

Loaded 3042 entries from dependency cache.
WARNING: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb: Unable to get checksum for links SRC_URI entry 0004-hd15-input.patch: file could not be found
Parsing recipes: 100% |##########################################| Time: 0:01:26
Parsing of 2097 .bb files complete (1810 cached, 287 parsed). 3336 targets, 206 skipped, 0 masked, 0 errors.
Removing 1 recipes from the bre2ze4k sysroot: 100% |#############| Time: 0:00:14
Removing 1 recipes from the cortexa15hf-neon-vfpv4 sysroot: 100% || ETA:  0:00:0Removing 1 recipes from the cortexa15hf-neon-vfpv4 sysroot: 100% || Time: 0:00:00
NOTE: Resolving any missing task queue dependencies

Build Configuration:
BB_VERSION           = "1.48.0"
BUILD_SYS            = "x86_64-linux"
NATIVELSBSTRING      = "universal"
TARGET_SYS           = "arm-oe-linux-gnueabi"
MACHINE              = "bre2ze4k"
DISTRO               = "tuxbox"
DISTRO_VERSION       = "gatesgarth"
TUNE_FEATURES        = "arm vfp cortexa15 neon vfpv4 callconvention-hard"
TARGET_FPU           = "hard"
meta
meta-poky
meta-yocto-bsp       = "heads/3.2:bc71ec0f1d97c983cb0a089b15e283c56de30844"
meta-neutrino        = "gatesgarth:6b5626327e7d4cfbc016ea10941eb94a19559d21"
meta-gfutures        = "gatesgarth:7cb73851d46e3da5272ab2407366bf2f0c39f45b"
meta-python2         = "3.2:cd343031625f6774c99f51801df338a00a257182"
meta-qt5             = "3.2:5d70466cc7d74369956dceacdfd89f41516860d0"

Initialising tasks: 100% |#######################################| Time: 0:00:25
Sstate summary: Wanted 14 Found 0 Missed 14 Current 1979 (0% match, 99% complete)
NOTE: Executing Tasks
WARNING: links-2.25-r0 do_fetch: Failed to fetch URL file://0004-hd15-input.patch, attempting MIRRORS if available
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure: Unable to find file file://0004-hd15-input.patch anywhere. The paths that were searched were:
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/yocto-downloads
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure for URL: 'file://0004-hd15-input.patch'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/links/2.25-r0/temp/log.do_fetch.1803
ERROR: Task (/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb:do_fetch) failed with exit code '1'
NOTE: Tasks Summary: Attempted 3437 tasks of which 3436 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb:do_fetch
Summary: There were 2 WARNING messages shown.
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
kittybuablueyoshibabygarfield@kittybuablueyoshibabygarfield-X50V2PLUS:~/build/poky-3.2/bre2ze4k$
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Bei Fetch ist das ! Könnte noch tmp löschen mal und neu durch bauen aber denke da hat er was anderes ! Ich hatte nur die https von satbaby in links files gemacht und bei 2.17 eben bei File dazu geschrieben da ging es ! Mmh wo ist der Hund ;) :gruebel: eventuell finden wir den Fehler bzw wenn es echt nicht geht mit 2.25 es passt der 2.17 ja auch mit https wegen luaplayer ;) kein Problem kein streß deswegen ;)

Log bei Fetch :

Code: Alles auswählen

NOTE: Executing Tasks
WARNING: links-2.25-r0 do_fetch: Failed to fetch URL file://0004-hd15-input.patch, attempting MIRRORS if available
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure: Unable to find file file://0004-hd15-input.patch anywhere. The paths that were searched were:
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/tuxbox
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/bre2ze4k
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/armv7ve
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/arm
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links-2.25/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/files/
    /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/yocto-downloads
ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure for URL: 'file://0004-hd15-input.patch'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/bre2ze4k/tmp/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/links/2.25-r0/temp/log.do_fetch.2316
ERROR: Task (/home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb:do_fetch) failed with exit code '1'
NOTE: Tasks Summary: Attempted 675 tasks of which 673 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  /home/kittybuablueyoshibabygarfield/build/poky-3.2/meta-neutrino/recipes-local/links/links_2.25.bb:do_fetch
Summary: There was 1 WARNING message shown.
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Warte bitte kurz @dbt sehe da was die Pfade stimmen nicht ni hat andere als wir schicke dann ich Stelle gerade Mal zusammen OK bitte kurz warten danke ! Wir haben da andere Pfade als ni bei der bb Versuche es mit 2.17 gerade mit mehr als nur https Patch OK ! Danke sende dir dann so wie ich es habe mit nur https geht es ja aber versuche die 2 anderen zum dazu machen wohl das muss eigentlich nicht sein nur der Patch https

Jepp sind andere Pfade dann bei Ni 2.25 schau bei uns bisi anders ich probiere mal mit unseren 2.17 + die cfg dazu + tar OK

https Patch ist kein Problem ! Hoffe es geht wieder alles schaue gerade er macht Mal links configure

Wenn passt sende ich dir die wie ich es jetzt habe das ist 2.25 mit andere Pfade ! Notfalls reicht https auch Rest ist ja gleich per FTP drinnen ! Mache jetzt mal

Code: Alles auswählen

DESCRIPTION = "Links is graphics and text mode WWW \
browser, similar to Lynx."
HOMEPAGE = "http://links.twibright.com/"
SECTION = "console/network"
LICENSE = "GPLv2"
LIC_FILES_CHKSUM = "file://COPYING;md5=b0c80473f97008e42e29a9f80fcc55ff"
DEPENDS = "jpeg libpng flex openssl zlib"

SRC_URI = " \
		http://links.twibright.com/download/links-${PV}.tar.bz2 \
		file://0001-port-to-neutrino.patch \
		file://0002-ac-prog-cxx.patch \
		file://0003-accept_https_play.patch \
		file://0004-hd15-input.patch \
		file://bookmarks \
		file://bookmarks.html \
		file://links-browser.cfg \
		file://links-plugin.cfg \
		file://tables.tar.gz;unpack=0 \
"

S = "${WORKDIR}/links-${PV}"

PACKAGECONFIG ??= "bzip2 lzma"
PACKAGECONFIG[bzip2] = "--with-bzip2,--without-bzip2,bzip2"
PACKAGECONFIG[lzma] = "--with-lzma,--without-lzma,xz"

inherit autotools pkgconfig

EXTRA_OECONF = " \
	--enable-graphics \
	--with-fb \
	--with-libjpeg \
	--with-ssl=${STAGING_LIBDIR} --enable-ssl-pkgconfig \
	--with-zlib  \
	--without-atheos \
	--without-directfb \
	--without-libtiff \
	--without-lzma \
	--without-pmshell \
	--without-svgalib \
	--without-x \
"

do_install_append() {
	install -d ${D}${datadir}/tuxbox/neutrino/plugins -d ${D}${sysconfdir}/neutrino/config/links
	ln -sf /usr/bin/links ${D}${datadir}/tuxbox/neutrino/plugins/links.so
	install -m 0644 ${WORKDIR}/bookmarks ${D}${sysconfdir}/neutrino/config
        install -m 0644 ${WORKDIR}/links-browser.cfg ${D}${sysconfdir}/neutrino/config/links/links.cfg
        install -m 0644 ${WORKDIR}/links-plugin.cfg ${D}${datadir}/tuxbox/neutrino/plugins/links.cfg
	touch ${D}${sysconfdir}/neutrino/config/links/links.his
        install -m 0644 ${WORKDIR}/bookmarks.html ${D}${sysconfdir}/neutrino/config/links
        install -m 0644 ${WORKDIR}/tables.tar.gz ${D}${sysconfdir}/neutrino/config/links
}

FILES_${PN} += "/usr"

SRC_URI[md5sum] = "2aa45c8827d9210e936ee91b5b8801b9"
SRC_URI[sha256sum] = "2dd78508698e8279ef4f09a3a2a21e9595040113402da6c553974414fb49dd2c"

INSANE_SKIP_${PN}+= "dev-so"
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von dbt »

Code: Alles auswählen

ERROR: links-2.25-r0 do_fetch: Fetcher failure: Unable to find file file://0004-hd15-input.patch anywhere. The paths that were searched were:
Hatte das mit h7 gebaut. Der Patch für hd51 fehlt wahrscheinlich bei dir.

Kopiere den noch zu den anderen.
Edit: Die Hardware-Patche müssten aber über die Machine-Layer da rein gebaut werden. So ist das auch nur ein Test, nur damit das erstmal so weit gehen sollte. Das sähe dann etwas anders aus.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

OK danke habe jetzt selber eingefügt alles in 2.17 bb und gebaut und läuft alles habe aber die Pfade auch alle geändert jetzt passt es mit 2.17 mit 2.25 Haut es irgendwie nicht hin warte so von 2.17 jetzt sofort ! Das habe ich auch probiert mit den hd51 Patch den Fehler also es geht nur so bei mir schau und alles da tar und die cfg für Lua in links Ordner ganz anders die Pfade so wie ich es machte jetzt ! Läuft

Code: Alles auswählen

DESCRIPTION = "Links is graphics and text mode WWW \
browser, similar to Lynx."
HOMEPAGE = "http://links.twibright.com/"
SECTION = "console/network"
LICENSE = "GPLv2"
LIC_FILES_CHKSUM = "file://COPYING;md5=b0c80473f97008e42e29a9f80fcc55ff"
DEPENDS = "jpeg libpng flex openssl zlib"

SRC_URI = "http://links.twibright.com/download/links-${PV}.tar.bz2 \
           file://links-2.17.patch \
           file://links-2.17-ac-prog-cxx.patch \
	   file://links-2.17-hd51-input.patch \
           file://links-2.17-accept_https_play.patch \
	   file://links.cfg \
           file://links-browser.cfg \
	   file://bookmarks \
	   file://bookmarks.html \
           file://tables.tar.gz;unpack=0 \
"

S = "${WORKDIR}/links-${PV}"

PACKAGECONFIG ??= "bzip2 lzma"
PACKAGECONFIG[bzip2] = "--with-bzip2,--without-bzip2,bzip2"
PACKAGECONFIG[lzma] = "--with-lzma,--without-lzma,xz"

inherit autotools pkgconfig

EXTRA_OECONF = "--enable-graphics \
                --with-ssl=${STAGING_LIBDIR}/.. \
		--with-libjpeg \
                --without-libtiff \
		--without-svgalib \
		--with-fb \
		--enable-graphics \
                --without-directfb \
		--without-pmshell \
		--without-atheos \
		--without-gpm \
                --without-x \
"

do_install_append() {
	install -d ${D}/usr/share/tuxbox/neutrino/plugins -d ${D}/etc/neutrino/config/links
	ln -sf /usr/bin/links ${D}/usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/links.so
	install -m 0644 ${WORKDIR}/bookmarks ${D}/etc/neutrino/config
        install -m 0644 ${WORKDIR}/links-browser.cfg ${D}/etc/neutrino/config/links/links.cfg
        install -m 0644 ${WORKDIR}/links.cfg ${D}/usr/share/tuxbox/neutrino/plugins
	touch ${D}/etc/neutrino/config/links/links.his
        install -m 0644 ${WORKDIR}/bookmarks.html ${D}/etc/neutrino/config/links
        install -m 0644 ${WORKDIR}/tables.tar.gz ${D}/etc/neutrino/config/links
}

FILES_${PN} += "/usr"

SRC_URI[md5sum] = "e0cd5582b99a678b5ad3b112e9b42f7e"
SRC_URI[sha256sum] = "d8389763784a531acf7f18f93dd0324563bba2f5fa3df203f27d22cefe7a0236"

INSANE_SKIP_${PN}+= "dev-so"
P.s. Bei dir links cfg reicht das auch eigentlich nur die 2 mit mp4 für Videos das ist jetzt Videos mp4 mp3 aber das andere geht auch natürlich dann ist alles größer wenn alles dabei ist ;) bzw Download ist ja hinfällig bei https Patch ;) den habe ich natürlich in Files dazu gemacht

Code: Alles auswählen

download_dir "/media/sda1/tmp/"
language "German"
ssl.certificates 0
ssl.builtin_certificates 1
association "mp3" "audio/mpeg" "luaclient luaplayer %" 111 1
association "mp4" "video/mp4" "luaclient luaplayer %" 111 1
association "webm" "video/webm" "luaclient luaplayer %" 111 1
extension "mp4" "video/mp4"
extension "mp3" "audio/mpeg"
extension "webm" "video/webm"
182 Version bre2ze4k mit Patches 2.17 aber nur ich teste aber gerne morgen nochmals OK und sage Bescheid ! Teste noch schnell luaplayer ob e passt ! :up:

P.s. hd51 Patch bei Files ist generell leer bei 2.17 Standard

Wir schaffen das schon mit 2.25 das fix sogar ;)

Jepp geht wieder alles samt luaplayer 182 mit 2.17 alles dazu ;)

Versuche auch noch picon_default statt den Logos hatte immer meine Katzen als Logo bzw bei epg scan Hintergrund Scan statt im Standby auf immer zum ändern uff aber das Spielerei ;)

mfg KittyBua
Zuletzt geändert von Kittybua am Donnerstag 14. Juli 2022, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Kittybua
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 26. November 2021, 12:56
Box 1: Breeze4k
Image: Bpanther Neutrino
Box 2: Sx88 4k
Image: Linux os

Re: Frage Bitte - wegen hd51 Image Bau !

Beitrag von Kittybua »

Hey ! Komisch bei mir geht es nur so dann ist halt 2.17 noch so wie ich es habe ! Hier alle Datein von mir



Wollte auch den luaplayer.lua direkt mit bauen in /etc/neutrino/plugins aber da schlägt es fail !

Luaplayer.lua



Wie gesagt der 2.17 passt auch solange https Patch dabei ist ! Klar ist 2.25 - 2.27 besser eventuell aber kein streß deswegen ! :up: teste dann später nochmals OK ! bei git am schlägt es jetzt auch fail momentan muss ich mir anschauen später ! Mfg

Edit: Links nicht als Code eingetragen dbt
Antworten