Kennt jemand die Marke ANKARO?

Boxenweitwurf
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Kennt jemand die Marke ANKARO?

Beitrag von Dominik1105 »

Hat jemand Erfahrungen mit Bild? Meine zukünftige Satellitenanlage wird von denen sein, 85er Schüssel, Matrix... alles von Ankaro: Astra und Eutelsat.

Erfahrungen positiv/negativ?
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

die 85er gehört zum stabilsten was es gibt, n LKW ist mal nachts gegen den lnc ausleger gefahren und hat dabei den ganzen wandhalter abgerissen, schüssel ist heil geblieben, hihi, außerdem aluteller und edelstahlschrauben, die multischalter mit integriertem netzteil funktionieren 100pro, auch dann, wenn verschiedene receiver mit sehr unterschiedlichen h/v spannungen dranhängen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ach ja, was hat das mit der dBox 2 und Linux zu tun??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

danke für deine reports :)

wusste nicht, wohin hier sonst damit... wollte mal die leute hier im board danach fragen...

Hat sonst noch jemand was dazu zu saaaaaaagen? :)
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Ankaro kommt eher aus dem Low Cost Bereich. Macht aber nix. Was du beachten solltest eventuell betrift den Multischalter. Dieser ist bei Ankaro immer passiv d.h. das Ding schaltet nur macht also keine Verstärkung auf den Eingängen. Dies ist kein Problem solange du es mit den Ableitungen von den LNBs und Zuleitungen an die Dosen nicht übertreibst. Je 20m sollten absolutes Maximum sein. Wenn du höherwertige LNBs einsetzt kanns dann auch wieder länger werden. Ansonsten sind die Dinger kein Problem. Habe Anlagen die laufen schon 2 Jahre ohne Nebenwirkungen. :lol:
chrissi
Senior Member

Beitrag von chrissi »

SoLaLa hat geschrieben:ach ja, was hat das mit der dBox 2 und Linux zu tun??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

das hat mehr mit linux und dbox2 zu tun als windows netzwerkprobleme ;-)

argh.. nein nicht schlagen

Es gibt halt doch diverse Satelitenanlagen (gerade die DiSEqC's) die mit Linux und dbox2 nicht gut laufen. Daher finde ich solche Fragen begründet.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na Chrissi, nicht böse sein, und ich hau ja auch nicht
aber die Frage oben bezog sich doch mehr auf die Marke Ankaro als solche, weniger auf spezielle Probleme wie das diseque-verhalten bezüglich des Zusammenspiels mit Linux auf der dBox2. Was die Kabellänge angeht, da hab ich auch schon mal 35m verbaut, wobei die Länge weniger entscheidend ist als das Kabel selbst, sollte gutes Satkabel sein mit der dicken 1,1 mm Mittelader, Probleme im Digitalbereich sind häufig auf das billige, dünne BK-Kabel zurückzuführen. Was die nicht vorhandene Eingangsverstärkung der AnkaroMultis angeht: da son Ding ja sinnvollerweise mit nem neuen Quattro gespeist wird, der auch in günstigen Preisklassen nur 0,6dB Rauschmaß hat, gibts da eigentlich keine Bedenken, und bei Schlechtwetter: ne dicke Gewitterwolke setzt ja schließlich auch den 6m Spiegel des Uplinks matt, damit müssen wir alle leben...
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Hab jetzt erfahren, dass nur die Schüssel von Ankaro ist. Das Multischalter-System kommt von Preisner, wie ist die Marke denn so?

Das System heisst "Multi 10", hat 10 Ausgänge und -klar- 4 Eingänge für jedes LNB.

Hier die technischen Daten von dem Basismodul MSB5 und der Erweiterungseinheit MSE9:

Durchgangsdämpfung 47-2200 MHz: 0 ± 1,5 dB
Anschlussdämpfung 47-862 MHz: 6,5-8,0 dB ± 1 dB
Anschlussdämpfung 950-2200 MHz: 8,0 dB ± 2 dB
Ausgangspegel Sat. max: 95 dBµV
Eingangspegel terr. max: 92 dBµV
Entkoppelung Sat. / Terr.: > 30 dB

Leider kenn ich mich dahingehend überhaupt nicht aus, was taugt die Marke, was bringen die Werte, hat jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus.
Gruß
Dominik1105

Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Kann mir keiner was zu der Marke Preisner sagen....? Meine tuxbox bekommt's nicht hin, Sender auf Eutelsat zu finden (1.6, Image v. 26.07.)