Neutrino und Kabel ?
-
- Neugieriger
Neutrino und Kabel ?
also habe das image vom 0504 drauff und wenn ich dann die kanäle suchen will sucht und sucht er aber findet nichts kann mir einer sagen wieso danke
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ich weiß nicht ob ich da jetzt falsch liege aber ich denke mal das liegt auch an der cable.xml.Heut hab ich mal mit der yadd von gestern versucht zu scannen,weil da ein neuer Anbieter drin war (primacom) und da hat er bei mir wenigstens eine handvoll sender gefunden.Also denk ich man muß der Box über diese cable.xml mitteilen wo sie suchen soll ??
Wenn ich nun wüsste was ich da genau eintragen muss könnte es vielleicht gehen. (Bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege !).
Bleibt für mich noch die frage kann ich aus einer alten service.xml die Frequenzen irgendwie verwenden oder umrechnen und dann in die cable.xml eintragen ??
Wenn ich nun wüsste was ich da genau eintragen muss könnte es vielleicht gehen. (Bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege !).
Bleibt für mich noch die frage kann ich aus einer alten service.xml die Frequenzen irgendwie verwenden oder umrechnen und dann in die cable.xml eintragen ??
Sagem Kabel 1xIntel avia600
-
- Interessierter
@Babajaga
habe auch das leidige problem, hab mir jedoch die neue yadd noch nicht gezogen.
was steht denn unter primacom in der cabel.xml? hab damit auch schon ein wenig getestet aber ohne sichtbaren erfolg. hatte bei Ish mal die sr in 6875000 geaendert (fand zwar transponder aber keine services).
scannt primacom bei sr 6875000?
es gibt so viele kleine kabelanlagen da waere es wesentlich besser gewesen den senderscan ueber manuelle einstellung der symrate, start- und endfrequenz... zu realisieren, oder?!
cu
rene
habe auch das leidige problem, hab mir jedoch die neue yadd noch nicht gezogen.
was steht denn unter primacom in der cabel.xml? hab damit auch schon ein wenig getestet aber ohne sichtbaren erfolg. hatte bei Ish mal die sr in 6875000 geaendert (fand zwar transponder aber keine services).
scannt primacom bei sr 6875000?
es gibt so viele kleine kabelanlagen da waere es wesentlich besser gewesen den senderscan ueber manuelle einstellung der symrate, start- und endfrequenz... zu realisieren, oder?!
cu
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
-
- Interessierter
Hmmm, bei funkt. der Transponderscan nur mit dem Image vom 27.03.
Kann mir bitte jemand verraten, was ich in der cable.xml einstellen muss (evtl. mit den Daten der alten Senderliste), damit auch der Scan in den aktuellen Images funktioniert.
Vielen Dank.
Ciao
Barny
PS: Habe Kabelbox und private Sateinspeisung.
Kann mir bitte jemand verraten, was ich in der cable.xml einstellen muss (evtl. mit den Daten der alten Senderliste), damit auch der Scan in den aktuellen Images funktioniert.
Vielen Dank.
Ciao
Barny
PS: Habe Kabelbox und private Sateinspeisung.
-
- Interessierter
das gleich problem hatte ich auch, aber nur bei den images die von satboxen gezogen wurden, oder nach einem update von alexW.
hatte got sei dank noch ein eigenes, das mit allem läuft außer mit Ero...
dabin ich scheinbar zu bold den richtigen key zu schreiben.
Wer eins img braucht schickt mir einfach mal eine PM, denn seit tagen bin ich dabei ein sittingprogram das die cable auslesen und schicken kann zu suchen, aber entweder bekommen die nicht die ftp verbindung mehr hin bzw. dessen verzeichnisse oder sie können das neue Format nicht mehr lesen, zZt. sind die cabel leute schlecht dran.
Wenn natürlich jemand zu meinem Problem eine lösung hat, währe natürlich echt super.
JR
PS. beim mir heißen die dateien services.xml & bouquets.xml zur Info
hatte got sei dank noch ein eigenes, das mit allem läuft außer mit Ero...
dabin ich scheinbar zu bold den richtigen key zu schreiben.
Wer eins img braucht schickt mir einfach mal eine PM, denn seit tagen bin ich dabei ein sittingprogram das die cable auslesen und schicken kann zu suchen, aber entweder bekommen die nicht die ftp verbindung mehr hin bzw. dessen verzeichnisse oder sie können das neue Format nicht mehr lesen, zZt. sind die cabel leute schlecht dran.
Wenn natürlich jemand zu meinem Problem eine lösung hat, währe natürlich echt super.
JR
PS. beim mir heißen die dateien services.xml & bouquets.xml zur Info
Nokia II 2xI & Nokia I DVB2000
-
- Interessierter
Log-Datei
In allen Images, die ich seit Anfang April getestet habe, schreibt zapit kein Log mehr. Ist das gewollt? Mit einer aussagekraeftigen Logdatei koennte man den Entwicklern sicher Hinweise geben, was denn nun nicht funktioniert.
Ciao
Barny
Ciao
Barny