Änderungen
-
- Neugieriger
Änderungen
24-Apr-2002:
Treiber-Updates, PIG fuer eNX enabled.
Streamen unter GTX evtl. noch immer defekt.
hat jemand zeit und lust mir zu erklären was diese 2 punkte zu bedeuten haben ?
hab im forum schon nach z.B. pig gesucht, fand aber nix passendes dazu :/
Treiber-Updates, PIG fuer eNX enabled.
Streamen unter GTX evtl. noch immer defekt.
hat jemand zeit und lust mir zu erklären was diese 2 punkte zu bedeuten haben ?
hab im forum schon nach z.B. pig gesucht, fand aber nix passendes dazu :/
-
- Semiprofi
glaub ich nicht ;-)
schau mal hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6408
und versuch mal die dbox-taste wenn du tuxtxt geöffnet hast (oder spiele mal snake/pacmann), mit etwas glück siehst du, wozu es gebraucht wird.
Regloh
schau mal hier:
und versuch mal die dbox-taste wenn du tuxtxt geöffnet hast (oder spiele mal snake/pacmann), mit etwas glück siehst du, wozu es gebraucht wird.
Regloh
-
- Interessierter
Eh, ich hab den Thread nun gelesen, aber so richtig viel schlauer bin ich immernoch nicht. Was ist hat es denn konkret mit dem PIG auf sich??Regloh hat geschrieben:glaub ich nicht ;-)
schau mal hier:
Regloh
Ich sucke gern.
-
- Semiprofi
ich interpretiere das wie folgt:
Picture In Grafix = Bilder in Grafiken
(Videotext=Grafik und das Fernsehbild=Bild)
damit ist es möglich, die Bild an Text Funktion im Videotext zu nutzen (halbes Bild Videotext und halbes Bild Fernsehen).
aber auch wird man, wenn alles funktioniert, in den spielen (zurzeit pacman und snake) in dem vorbereiteten fenster ein verkleinertes fernsehbild sehen.
bei mir sieht es mit dem image von gestern mittag (habe das neue noch nicht drauf) so aus:
snake/pacman -> kleines bild ist zu erkennen aber noch verschoben mit bildfehlern
tuxtxt -> nach drücken der dbox-taste wird der text nur noch auf der rechten hälfte des tv angezeigt, die linke ist schwarz
dieses feature scheint recht neu zu sein (zumindest in der umsetzung).
ich finde es richtig gut, mein 16:9 tv kann sowas leider von hause aus nicht.
Regloh
damit ist es möglich, die Bild an Text Funktion im Videotext zu nutzen (halbes Bild Videotext und halbes Bild Fernsehen).
aber auch wird man, wenn alles funktioniert, in den spielen (zurzeit pacman und snake) in dem vorbereiteten fenster ein verkleinertes fernsehbild sehen.
bei mir sieht es mit dem image von gestern mittag (habe das neue noch nicht drauf) so aus:
snake/pacman -> kleines bild ist zu erkennen aber noch verschoben mit bildfehlern
tuxtxt -> nach drücken der dbox-taste wird der text nur noch auf der rechten hälfte des tv angezeigt, die linke ist schwarz
dieses feature scheint recht neu zu sein (zumindest in der umsetzung).
ich finde es richtig gut, mein 16:9 tv kann sowas leider von hause aus nicht.
Regloh
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
stell dir einfach auf einem 4:3 tv vor wie es aussieht, wenn das bild in der mitte geteilt wird, links videotext, rechts fernsehbild. da dürfte alles irgendwie unlesbar/total verschoben aussehen.
man muss die funktion natürlich nicht auf einem 4:3 tv nutzen.
die spiele trifft das natürlich nicht.
Regloh
man muss die funktion natürlich nicht auf einem 4:3 tv nutzen.
die spiele trifft das natürlich nicht.
Regloh
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
weiß ich leider auch nicht, sonst würde ich bestimmt mit entwickeln
nehme mal an, da die boxen nicht alle 100% gleich sind (andere verbaute hardware mit gewissen toleranzgrenzen) müssen die treiber weiter verfeinert werden. die dev es können aber nur auf der ihnen zur verfügung stehenden hardware testen. fehlt eine harwarevariante, kann sie auch nicht getestet werden.
ich denke mal, wir sollten uns ein lauffähiges image behalten und wenn ein update nicht funktioniert einen fehlerbericht schreiben und das alte image wieder drauf machen.
unsere dev es haben bestimmt auch noch ein privatleben neben der box
also geben wir ihnen einfach zeit.
Regloh
nehme mal an, da die boxen nicht alle 100% gleich sind (andere verbaute hardware mit gewissen toleranzgrenzen) müssen die treiber weiter verfeinert werden. die dev es können aber nur auf der ihnen zur verfügung stehenden hardware testen. fehlt eine harwarevariante, kann sie auch nicht getestet werden.
ich denke mal, wir sollten uns ein lauffähiges image behalten und wenn ein update nicht funktioniert einen fehlerbericht schreiben und das alte image wieder drauf machen.
Regloh
-
- Interessierter
Ist das so ein Zeug wie bei Premiere Interactive: kleines Fenster mit Fernsehbild in der Ecke und rundherum anderes Zeug?Regloh hat geschrieben:ich interpretiere das wie folgt:
Cool Das hat was - ist ja fast wie PictureInPicture -> ginge das damit auch??
Ich sucke gern.
-
- Semiprofi
ja, genauso sieht es aus. z.b. bei pacman ist im schwarzen kasten (ich glaube früher war dort nur ein teil des nicht verkleinerten bildes zu sehen) jetzt das live fernsehbild verkleinert sichtbar. stimmt noch nicht ganz, wird aber bestimmt.Ist das so ein Zeug wie bei Premiere Interactive: kleines Fenster mit Fernsehbild in der Ecke und rundherum anderes Zeug?
keine ahnung ob das damit geht. denke aber da die box nur einen tuner hat wird das nicht gehen. (allerdings muss es doch schon gehen, einen kanal zu streamen und einen anderen vom selben transponder zu sehen)ist ja fast wie PictureInPicture
ich weiß es nicht.
Regloh
-
- Neugieriger
das problem ist einfach, das ging noch mit keiner einzigen linux version !Regloh hat geschrieben:weiß ich leider auch nicht, sonst würde ich bestimmt mit entwickeln
Regloh
wenn ich das durch zurückflashen der alten version beheben könnte, hätte ich das ja gemacht
naja ich hoffe der obi oder sonst ein entwickler lösen das problem mit dem treiber irgendwie
wobei mich das schon interessieren würde was genau da nicht geht, weil bei BN2.0 gehts ja auch 1a
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger