Ich finde die Soft echt Super Klasse. Großes Lob an die Entwickler...
Ich wollte einfach mal einige "Verbesserungsvorschläge machen"
Also :
Wie wäre es beim Bouquet Editor mit einer Taste um direkt mal kurz auf einen Sender zu schalten um zu überprüen ob man Ihn sehen kann ?
Denn wenn man einige Satetelliten hat, verliert man als nicht Freak schnell die Übersicht. (Kann ich den Sender sehen ? Was ist das für ein Sender ?) Wenn man mit einer Taste die Möglichkeit hätte mal kurz drauf zu zappen würde es die Sache wesentlich erleichtern...
Ein Menü wie bei BR wo man die Empfangsstärke der einzelnen Satelliten sehen kann und wie wieviele Sender man so empfängt (auf Astra / Eutel / Sirrius,... / Gesamt, Radio/TV)
Die Zeit anzeigen der Senderinfo beim zappen einstellbar.
Outdoor Modus zum ausrichten der Schüssel (Ich weiss ist in arbeit)
Beim Update der Software über I-Net / Ftp so ne Abfrage wie : "Es wurde eine neue Software Version gefunden. Wollen sie diese jetzt runterladen ?"
Bestimmte Sendungen in der Vorschau vormerken. Und ein Menü wo man einstellen könnte wieviele minuten vorher er meldung machen soll / direkt umschalten und so...
Beim mit der Taste "0" hin und her zappen auch wieder auf den richtigen Unterkanal (z.B. bei Bundesliga) (Ist wohl noch niemandem aufgefallen ??)
So... das dürfte erstmal reichen... Sind bestimmt einige schon mal gepostet worden, aber das sind so einige Sachen die mir so eingefallen sind. Um Neutrino meiner Meinung nach zu einer absoluten "Traum-Software" zu machen...
Bitte keine Antworten wie Box soll gleich noch kochen waschen putzen, ö.Ä....
Ich wäre auf einige Replies der Entwickler gespannt was sie davon halten...
Verbesserungsvorschläge zu Neutrino...
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
nu gut, damit ich auch was dazu sag:) :
1) Das mit den Kanäle-Anzappen im Bouquet-Editor: gute Idee (und neu), wird ins (imaginäre) ToDo aufgenommen
2) Ein Menü mit Empfangstärke und anderen Infos: schon länger geplant, aber keine hohe Priorität (da nicht wirklich wichtig in der GUI)
3) Senderinfo-Übersicht zu anderen Zeiten: schon seeeeeehr lange geplant, aber immer von "bugfixen" (oder Grundlagen-Arbeit) ausgebremst
4) Outdoor-Modus: geht, aber ohne GUI (net so hohe Priorität)
5) Update der Software über I-Net / Ftp-Info: kann man mal machen (obwohl ich immer zuerst per Browser schau, obs da grad was neues gibt)
6) Sendungen vormerken: schon lange geplant (siehe Pkt. 3)
7) Mit "0" zappen / richtiger Unterkanal: naja, "technisch" etwas schwierig lösbar (kommt vielleicht mal)
1) Das mit den Kanäle-Anzappen im Bouquet-Editor: gute Idee (und neu), wird ins (imaginäre) ToDo aufgenommen
2) Ein Menü mit Empfangstärke und anderen Infos: schon länger geplant, aber keine hohe Priorität (da nicht wirklich wichtig in der GUI)
3) Senderinfo-Übersicht zu anderen Zeiten: schon seeeeeehr lange geplant, aber immer von "bugfixen" (oder Grundlagen-Arbeit) ausgebremst
4) Outdoor-Modus: geht, aber ohne GUI (net so hohe Priorität)
5) Update der Software über I-Net / Ftp-Info: kann man mal machen (obwohl ich immer zuerst per Browser schau, obs da grad was neues gibt)
6) Sendungen vormerken: schon lange geplant (siehe Pkt. 3)
7) Mit "0" zappen / richtiger Unterkanal: naja, "technisch" etwas schwierig lösbar (kommt vielleicht mal)