Uhr/Standby/Sagem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Uhr/Standby/Sagem

Beitrag von sloop »

hallo,
altes Thema, gleiches Problem. Da sich die Sagemboxen nicht abschalten lassen, (funktioniert glaub ich mit keinem IMG) hätte ich die Bitte, entweder die Uhr im Standbybetrieb "ein wenig" kleiner zu gestallten, oder die Hintergrundbeleuchtung etwas zurückzuschrauben. Die Leistungsaufnahme von ca. 30W (übrigens genauso wie im Betrieb) würde mich weniger stören, als die Disco-Beleuchtung nachts in meinem Zimmer. (und ich möchte nicht jeden Abend den Netzstecker ziehen).

Sagem 1x Sat/Kabel

PS: wo liegt eigentlich das Prob beim Scan? Ich meine beim 2. IMG vom 7.04 hätte es recht gut funktioniert, danach nicht mehr.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

. Da sich die Sagemboxen nicht abschalten lassen
Das Problem kenne ich nicht. Meine Sagem 1xI Kabel lässt sich problemlos runterfahren.
Bild
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

gibts doch gar nicht!

habe mittlerweile die 3te SagemBox in der Hand (2 Kabel/1Sat) und keine fährt in den DeepStandby!!! Alle fahren runter, --- OK aber nach ca. 2-3 sec kommt ein zucken aus dem Netzteil und der TV schaltet wieder zurück zur Box, aber diese fährt nicht hoch, sondern macht eine kleine Pause, und nach 2-3 sec wieder das gleiche. (und daß geht solange weiter, bis ich neu starte oder den Netzstecker ziehe - deswegen meine Sorge).
Sagem 1xI Kabel
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

Also

ich glaubs ja nicht, habe schon öfter das Prob angesprochen, aber noch nie ne vernünfige Antwort bekommen.
ich sollte vielleicht ein neues Thema eröffnen, wo alle Sagem-Probs mit Shutdown und FB diskutiert werden können,
die Frage ist nur, in welchem Bereich? Da bei mir zumindest alle IMG es das Prob haben, liegt die Ursache vieleicht
tief in den Treibern.
An alle Sagem-Box eler, bitte melden.
Sagem 1xI Kabel
NoDoubts
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoDoubts »

Meine Sagem Box hat das auch mal ne Weile so gemacht.

Seid ein paar Images schaltet das Netzteil jedoch nur einmal. Der TV schaltet dann auf den AV-Kanal, es gibt aber kein "Zucken" mehr...
Gepard_No_1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gepard_No_1 »

Habe auch eine SAGEM 1xi, aber noch nie das beschriebene Problem gehabt. Mit KEINEM Image...
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

also jetzt hab ich das Prob gefunden, (aber nicht verstanden)
es ist der Fernseher (it es a Sony), wen die Box am anderen Scarteingang angeschlossen ist, fährt sie sauber runter. :o
Jetzt schaltet er nur noch einmal zurück auf AV und bleibt da, obwohl die Box aus ist.(etwas lässtig)
Trotzdem möchte ich nochmal das Thema Uhr aufgreifen, gehts nicht doch vielleicht ne Spur dezenter?
zum Thema Hintergrundbeleuchtung/Kontrast, gabs da nicht irgendwo was einzustellen? (ich glaube aber nur Nokia?). BN kann doch auch alle Marken regeln.
Sagem 1xI Kabel
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Lies mal den hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ght=dimmen. Das Teil von Voldemort funktioniert bei mir.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609