Frage zu "Kein System" und der originalen Soft!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ironangel
Interessierter
Interessierter

Frage zu "Kein System" und der originalen Soft!

Beitrag von Ironangel »

Hallo,

angenommen ich habe beim kurzschließen irgendeinen Fehler gemacht und im Display steht "Kein System". Kann ich dann nachdem ich die Box mit einem bestimmten File in den Debug Modus gebracht habe und das originale Image ausgelesen habe, später die Box wieder mit der originalen Soft zum laufen bringen oder läuft dann nur noch Linux?

Gruß Ironangel
sneaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sneaker »

Genau an der Stelle stehe ich auch...kein BN mehr. Und das zu bekommen ist wohl nicht ganz einfach, hab es zumindest noch nicht geschaft
Sagem 1xI Avia600 enx grau
Sagem 1xI Avia600 enx schwarz
Kabel priv
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

wenn man kein system aber viiiiiiiiiiiiiiiel glück hat, dann geht das, aber debug enablen und image ziehen müßt ihr sowieso, sonst läuft die box ja eh nicht mehr
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

Hallo.

wenn die Box nicht von selbst anbietet die Software neu zu laden, dann wirds schwierig. Denn dann geht auch kein Linux, da keine Ucodes.
Dann musst du irgendwoher eine BN auftreiben.

Wenn die Box allerdings den download der BN noch anbietet (was bei der Kurzschlussmethode normal nicht der fall ist) dann geht das ganz einfach, vorausgesetzt man sichert die originale BN.

mfg,

Reichi
Ironangel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ironangel »

Ich konnte bei meiner Box das Image normal herunterladen und aus dem Image die Ucodes extrahieren!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

genau, kein system muß noch lange nicht heißen, daß die ganzen ucodes kaputt sind, das sind sie nur, wenn das flash total gelöscht oder verhunzt ist, kein system hingegen bekommt man schon wenn nur das os put is