Aktuelles AlexW Image

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
SatTel

Aktuelles AlexW Image

Beitrag von SatTel »

Tach zusammen

Zunächst mal ein großes Lob an alle die hier eine wirklich super Arbeit leisten. Danke!!
Und nun zu meiner Frage.
Ich habe das aktuelle Snapshot Image (10.5.2002) von AlexW auf meiner Sagem 1xI Box und es läuft damit absolut gut. (Bei dem Image vom 24.4.2002 hatte ich probleme im Bouquet Menü, das Fenster Einstellungen speichern und UCodes testen verschwand gleich wieder).
Kann es sein das der Radiomodus etwas leiert?
Hört sich manchmal so an wie eine alte Schallplatte auf der man den Finger leicht hält. Oder leiert mein Gehör? ;)

Bye
SatTel
homejumper
Einsteiger
Einsteiger

könntest du mir sagen wo du das her hast wäre auch interesie

Beitrag von homejumper »

möcht auch etwas probieren
Danke
Dj

Beitrag von Dj »

auf welcher box hast du es drauf ?
und wo finde ich das image
SatTel

Beitrag von SatTel »

Das Image ist auf ner Sagem 2xI AVIA 600.
Aktuelle Snapshots findet man unter http://dboxupdate.berlios.de/ .
Einfach unten auf den Ordner Snapshot klicken und nochmal wenn du damit einverstanden bist auf "Ich habe verstanden und will einen Snapshot downloaden".
Da liegen täglich neue Snapshots (aber vorsicht, sind halt Beta).
Das hättest du aber auch rausfinden können wenn du ein wenig mitgelesen oder die Suchfunktion des Boards benutzt hättest.

Bye
SatTel
FirstAid
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von FirstAid »

@ALL
Anfänger Frage:
Wie kriege ich herraus welcher Chip 1 oder 2 auf der Sagem drauf ist,Vielleicht die Farbe der Box??
Auf Schrauben möchte ich sie nicht,da Linux Standart schon drauf ist!
*The Song Remains The Same *
u1010
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von u1010 »

Hallo,

ich habe die Box von einem OFFIZIELLEN umbauen lassen..und auch die Probleme wie SatTel sie oben beschrieben hat.
Vermutlich das gleiche Image...weiss ich aber nicht. (Wie kann man das feststellen ?)

Fenster verschwinden sofort wieder bei codes und Netzwerk testen......usw. SatTel kannst Du mir bitte mal einen Rat geben ? Was soll ich tun, ein Snapshot...wie Du ? oder ist das für mich als Newbie zu gefährlich ? ich habe im Moment schon Probleme das Image auszulesen...Der Boot-Manager wartet auf Port 27910..und da wartet er und wartet .....

Gruss
SatTel

Beitrag von SatTel »

@FirstAid
Also mir ist keine andere Methode bekannt als die Kiste aufzuschrauben.
Wovor hast du Angst, das Linux gelöscht wird wenn du die Schrauben entfernst? ;)

@u1010
Die Version findest du wenn du die dbox Taste drückst unter Service > Software Aktualiesierung da findest du einen Punkt mir "Installierte Version". Wenn du das Bouquet Problem loshaben willst wird wohl die einzige möglichkeit darin bestehen einen Snapshot einzuspielen (bzw warten bis es wieder was Offizielles gibt)
Auf der von mir beschriebenen Seite findest du auch eine Installationshilfe und Readme, lies dich da erstmal durch. Z.z also heute am 18.5. gibt es noch kein neues Image. AlexW hat aber angekündigt das er erst eine Version mit alten Kernel zusammenstellen, will weil es mit dem neuen Kernel hänger auf der Box gibt, bevor er einen neuen Snapshot ablegt.
PS: Niemand hier wird dir darauf aber eine Garantie geben das alles funktioniert oder wenn du deine Box schrottest fals du selbst ein Image aufspielst.

Bye
SatTel