Noch mla zu meiner Nokia mit 2 amd`s

Domestos & Derivate
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

dat jibbet doch jarnich...

dieses topic scheint irgendwie nicht nach unten rutschen zu wollen :D

aber das image läuft gut oder? ich meine so ohne abstürze und son kram?
wenn ja, denn laß das mal genauso da drauf und fang erst gar nicht an mit anderen zu experimentieren.
ucodes alle drauf? gecheckt ob die intakt sind
dann transponderscan, einstellungen kein diseque, nur astra scannen, bouquets neu erstellen
und dann mal beim senderscan am LNCausgang nachmessen, ob die 14/18 auch schön umgeschaltet werden
und dann sind da noch die knapp 11v am pin7 des tuners, über die ich mir noch gedanken mache. doc hatte hier irgendwo mal n posting wo das nur kanpp 10v waren, damit lief der tuner auch nicht. 12 sollten es ja sein, vielleicht könnte da das probeweise überbrücken des TS11 was ausmachen, es gibt ne menge TVics, die ne schwelle von 10.8volt haben und bei weniger einfach dicht machen
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

14/18V kommen artig, TS11 gebrückt, dann 11,8V an Pin 7, Ergebnis: sch..... genauso!

@Solala
Thema ucodes: Welche nutzt Du alle und wie check' ich, ob die ok sind?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

einfachste checkmethode:
neutrino starten, dboxtaste drücken und in service/ucodes überprüfen kucken was drin ist
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

Avia500: avia500v093
Avia600: not found
UCode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_01_004E

...wobei ich gelesen habe, dass ucode:unknown nichts Schlimmes bedeuten muss. Oder doch?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ucode:Ucode muss es heissen.

Deine ucode.bin stimmt also nicht. Das macht schon was. :wink:
MKMM98
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MKMM98 »

@
Hallo Solala,

habe mir heute mal die Sagem vorgenommen und etws gemessen.
Die Sagem und die Nokia haben nichts gemeinsam, den TS11 kann ich beim besten willen nicht finden.
Habe einen SMD Transistor unter den Card-Slots gefunden, an dem ich, an B 4,24V an C 4,75V und an E 4,87V habe, jedoch will ich nicht so einfach etwas überbrücken ohne sicher zu sein das es keinen schaden nimmt.
In der Sagem sind fast alle Transitoren SMD, aber einen mit 4 und 4 Volt der dem TS11 gleichkommt habe ich nicht gefunden. Den Schaltplan von der Nokia kann man absolut nicht für die Sagem benutzen.
Weiß evtl. jemand wo bei der Sagem der TS11 oder so etwas in der art wie bei der Nokia sitzt.
Ansonsten muß ich mir erstmal eine andere Sagem die noch OK ist besorgen und die Messungen vergleichen.

Danke
Gruß
MKMM98
Sagem 1XIntel Sat ohne Empfang :-((
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

@solala, dietmar

Ist aber die ucode.bin nicht nur für Premiere oder braucht man die auch für FTA?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

die ucode.bin ist die firmware für den Prozessor. Die brauchst Du immer. (Den Rest auch)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nee, ohne ucode löppt dat nich, dann is glaub ich bild schwarz, wenn camalpha kaputt ist gehen nur die premiere programme nicht, und bei kaputter avia is das bild grün
na, mußt mal schaun, die ucode.bin ist überall gleich, keine unterschiede zwischen den boxen
hoffentlich läuft dat ding denn endlich... :D
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

@MKMM:
dann kann ich dir leider von hier aus erstmal auch nicht helfen,
nur, daß deine 14/18 fehlen steht ja fest, und daß die irgendwo im netzteil fabriziert werden steht auch fest, und daß der Regler für die 14/18 n ordentlichen kühlkörper hat steht auch fest, wie gesagt, so viele möglichkeiten gibts da nicht, meß mal bissi im netzteil, irgendwo müssen da so runde 20 volt an nem 3bein sein und da müssen 14/18 wieder rauskommen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nochmal @MKMM:
mit dem TS11 der Noki hat dein problem aber nix zu tun, nicht daß du da nun auf ne falsche suche gehst, der TS11 legt bei der nokia 12v versorgung an den analogen teil des tuners. bei deiner box ist die LNCspeisung hinüber, das müßte jeder gute elektroniker auch ohne schaltplan hinkriegen, einfach vom pin1 des tuners zurückverfolgen
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

@Solala,Dietmar

Hab n UCode entdeckt, der die Endung .std hatte, und umbenannt. Aha, jetzt UCode:UCode...

...zum Teufel, immer noch kein Bild und beim Scan dasselbe wie gehabt.

Sind da irgendwo noch andere UCodes im Umlauf?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, also ucode.bin heißt ucode.bin und nur ucode.bin, alles andere ist blödsinn
wenn du jetzt n Hexeditor hättest und noch ne 2. ucode.bin aus ner anderen box, dann könntest mal checken ob die auch identisch sind
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

@Solala

Kannst mir ja mal Deine schicken...?
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

please try again, it es fixed !!! :D :D
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

@Solala

Vielen Dank!
"Neue" UCodes getestet (wurden erst nach dem 2. Kopieren gefunden), bringen mich aber leider auch nicht weiter. Auf was für ner Box laufen die denn bei Dir und mit was für nem Image (2703)?

Hab ausserdem mal mit DVBTotal telefoniert. Der meinte, ich könnte vielleicht ein Problem wegen meinem Quad-LNB haben. Hat davon schon mal einer was gehört oder auch so'n Problem?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, natürlich gibts auch kaputte LNCs (haufenweise sogar...)
aber hast du an der satanlage denn noch mehr receiver in betrieb? dann wärs ja ein leichtes nur mal eben die LNCausgänge zu vertauschen. aber ich glaub dropsdem, daß es an der box liegt, die hatte es ja nun ganz schön zerbröselt...
vielleicht haben wir auch irgendwo noch ne kleinigkeit übersehen, hast denn jetzt mal den TF6 durch nen heilen ersetzt?
ich hatte ja oben schon geschrieben, daß wir das noch weiter zurückverfolgen könnten. durch entfernen von TF6 wird ja nur der LM317 in den arbeitszustand gezwungen, kann ja gut möglich sein, daß der heil war und schon davor die ansteuerung das ding zum deaktivieren der LNCspannung genötigt hat.
was deine dubiosen ucodes angeht,
die box auf der bei mir das 27.03. läuft hat:
avia500v110
avia600vb022
cam01_02_002E
und natürlich ucode.bin
ich hab beide avia.ux es drauf, und läuft auch, hab aber gelesen, daß es manchmal ärger gibt, wenn beide drauf sind
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

Möchte jetzt noch mal BN 2.0 probieren, komme aber nicht auf http://dbox2.elxsi.de/dsID.php, um eine .did zu erzeugen. Gibt's noch n anderen Link oder wie kann ich die Datei selbst erstellen?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

did kannst selber berechnen, die dsID hast du ja, und die .did sind einfach nur die 8 Byte mit $ff xor
also aus
01 23 45 67 89 ab cd ef
wird dann
fe dc ba 98 76 54 32 10
derget
Contributor

Beitrag von derget »

SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

oh fein, der generator is auch wieder da :D
aber alle dran denken daß die datei unter DOS !!! noch umbenannt werden muß in .did
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

Also, Ihr könnt jetzt von mir halten, was Ihr wollt, aber mit welchem Befehl zum Henker ist die [1].did in .did umzubenennen? Kriege nur "Pfad nicht gefunden" angezeigt.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Mit der Eingabeaufforderung:

rn [1].did .did
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

Danke, Dietmar

Merkwürdigerweise ging das mit ner Bootdiskette nicht, habs aber irgendwie hingekriegt.

Nach Kopieren der .did kommt jetzt "UD1". Nach Aussage eines BR-Mitarbeiters kann das -ähnlich wie UD4- mit dem Antennensignal zu tun haben (=> doch Tuner im Ar...?) oder mit "zugemülltem" Arbeitsspeicher.

Weiss noch jemand Rat?
synergy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von synergy »

Ach so, und grünes Bild hab' ich...