Seit ca. 2 Tagen versuche eine FTP Verbindung zu meiner D-Box Sagem aufzubauen, aber es will nicht klappen.
Bei dem Prog FTP 95LE Steht immer connection timeout.
Was ich nicht schon alles probiert habe.... ich bin so verzeifelt.
Windows zeiht mir unten rechts ja immer die aktiven Verbindungen an... dort steht immer obwohl ich das Kabel von der Netzwerkarte zur D-Box angebracht habe ...kein kabel eingesteckt.
Habe auch ein nullmodem Kabel dran.
Habe mit dem IP alles ausprobiert was ich im net finden konnte
Habe eien Realtec RTL8139 10/100.
Habe daran 10 Half Mode eingestellt.
Über WinCommander klappt die Verbindung auch nicht.
Was kann es noch sein.....
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Uli
FTP Verbindung will nicht klappen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: FTP Verbindung will nicht klappen
Na vieleicht ist das Kabel ja defekt, wenn keine Verbindung angezeigt wird ist wohl auch keine da. Hast Du ein Crossover Kabel benutzt oder einen Switch ??Uli77 hat geschrieben:Seit ca. 2 Tagen versuche eine FTP Verbindung zu meiner Windows zeiht mir unten rechts ja immer die aktiven Verbindungen an... dort steht immer obwohl ich das Kabel von der Netzwerkarte zur D-Box angebracht habe ...kein kabel eingesteckt.
Gruß Uli
Klingt stark nach Hardwarefehler.

Gruss
BiGLuI
BiGLuI
-
- Neugieriger
FTP
HAbe ein Crossoverkabel verwendet... oder zumindest das Kabel was sonst von meiner Netzwerkkarte in mein DSL Modem geht...
Wie schin gesagt untern rechts steht immer wenn die dbox eingestekct ist .. kein kabel dran oder so... und wenn ich dann wieder das kabel in das dsl modem stecke und ins net gehe geht das kabel ja auch .. also ist es denke ich nicht defekt.....
Mit freundlichem gruß Uli aus Kleve
Wie schin gesagt untern rechts steht immer wenn die dbox eingestekct ist .. kein kabel dran oder so... und wenn ich dann wieder das kabel in das dsl modem stecke und ins net gehe geht das kabel ja auch .. also ist es denke ich nicht defekt.....
Mit freundlichem gruß Uli aus Kleve
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Dumm gelaufen
Das ist natürlich zu dumm.... woher sollte ich das auch wissen, habe nämlich ne kollegen gefragt und der hat gesagt jo das Kabel von DSL Modem habe ich auch genommen..... hat er wohl doch nicht oder er weiß es nicht so genau.
Ich danke euch trotzdem vielmals......
PS: habe ihr interessante Images für mich..... ;-)
Wenn ja dann bitte an U_Hinz@gmx.de
Ich danke euch trotzdem vielmals......
PS: habe ihr interessante Images für mich..... ;-)
Wenn ja dann bitte an U_Hinz@gmx.de
-
- Einsteiger
Re: Dumm gelaufen
Die Interessanten Images gibt es auf HTTP://dboxupdate.berlios.deUli77 hat geschrieben:PS: habe ihr interessante Images für mich..... ;-)

Gruss
BiGLuI
BiGLuI