Frage bzgl. Ladeschleife/orig. Soft

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
marlboro
Interessierter
Interessierter

Frage bzgl. Ladeschleife/orig. Soft

Beitrag von marlboro »

Hi,
eine Freundin von mir hat scheinbar ihre Kaufbox gehimmelt. Mehr als Lade.. kommt nicht mehr.
Eine Reperatur bei Brummiere kostet 140€ :(
Es handelt sich um eine Sagem SAT (gibts da eigentlich 2x und 1x?). Da ich leider nur 2 Nokias habe von denen ich alle Original Images gesichert habe, wollte ich mal folgendes fragen:
Gibt es irgendeine Möglichkeit mithilfe eines meiner Images die Sagem wieder zum Leben zu erwecken?
Der Debug Mode sollte ja eigentlich kein Problem sein, viel kaputt machen kann man eh nicht mehr.

THX
Marlboro
FaWeY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FaWeY »

Habe gehört das ansich alle images gleich sind aber ich bin mir nicht sicher frag mal nen DEV
F a W e Y - R u L e Z
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

sagem gibts mit 1x und 2x, du kannst eigentlich jedes image verwenden das entsprechend auch 1x oder 2x ist, wenn du ne sagem mit 1x hast, dann kannst du auch n 2x image verwenden, mußt das aber vorher auf 1x konvertieren
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

Ich dachte immer mal gelesen zu haben das wenn man beipielsweise ein Nokia Image auf eine Sagem Box flasht nur einen rosa Bildschirm bekommt.

Wenn das aber so stimmt, brauch ich also nur die Box in den Debug bringen, mein BN 2.0 Sicherheitsimage der Nokia draufspielen und hoffen, das die Sagem danach ein Softwareupdate macht...

Sollte es eine 1x Sagem sein muss ich nur vorher mein 2x BN 2.0 Nokia Sat Image auf 1x mit TuxBox Flash Tool umwandeln (dachte immer das kann nur Linux-Images umwandeln ?!?).

Habe ich was vergessen oder gibt es noch was besonderes zu beachten.

Wäre ja toll wenn man Brummiere für 3 Minuten Arbeit nicht 140 Taler in den Rachen schmeissen muss :)

Marlboro
SQUelcher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SQUelcher »

Wenn die dbox mit nem Image vom falschen Hersteller bespielt wird gibts irgend nen UDbla fehler

richtiges image suchen :)
Gruß,
SQUelcher
Bild
http://www.dorfbrunnen.de
FaWeY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von FaWeY »

Soweit ich weiß /getestet habe kann man keine br images umwandeln in 1x/2x frag ma im chan da sind meistens devs da die dir das sagen können
F a W e Y - R u L e Z
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

also ich weiß ja nicht, habt ihr das mal getestet????
bei mir gings nicht habe es ma probiert ne phillips 2xi mit nem image von ner sagem 2xi oder nem image von ner nokia 2xi aufzuspielen.
ohne erfolg erst fehler UC0
ok .did rüberspielen
danach UD1
erst mit nem image für ne phillips gings dann endlich.
lass mich aber gerne etwas anderen belehren.

PS: Versuch`s ma mit booten von ner ungepatchten OS aus nem anderen image oder aus dem berühmten Min***.
damit hab ich auch ma ne sagem 1xi wieder aus der schleife geholt.
vorteil ist dabei, dass die box NICHT im debug sein muss.
da ja eh die BR nur wieder laufen soll
marlboro
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marlboro »

@Schamane21
Besten Dank werde ich morgen mal antesten.

Kann es eigentlich sein (habe noch nie im Leben ne Sagem in den Händen gehabt) dass eine Sagem 1x die Satversion und die Sagem 2x die Kabelversion ist ???
Finde so wenig Infos für die 2x :)

Marlboro
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

ne die 2xi hat ich hier auch schon als sat
debb23
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von debb23 »

Spiel doch einfach Linux auf. Ist doch eh besser,
es sei denn Mann bzw Frau will mi ner Fun gucken.

Gruß
debb23
badekap
Interessierter
Interessierter

Beitrag von badekap »

Hi marlboro,
ich hatte das gleiche Prob. mit einer Sagem 1x I Sat und ich konnte das Image noch soweit sichern das ich die ucodes alpha-cam usw. später extrahieren konnte. Also brauchst Du dann ja nur noch Linux.
Ich hoffe das Du mehr Glück hast als ich denn nachdem Linux lief hatte ich festgestellt das es auch noch den Tuner gekostet hatte und das LNB nicht mehr mit Strom versorgt wurde :cry: . Naja ein Freund von einem Freund eines Freundes oder so schaut mal danach und ich hoffe er kann die Kiste retten und wenn nich hab ich ne tolle Spielekonsole :wink: