Image => Yadd

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Hellraiser
Interessierter
Interessierter

Image => Yadd

Beitrag von Hellraiser »

Hallo,

hab da mal wieder eine Frage. Also leider funktioniert bei meiner Sagem 1xI der Transponderscan nicht, daher möchte ich ein älteres Image ausprobieren, da ich von einigen erfahren habe, dass es damit geht. Da ich aber nicht alle Versionen "durchflashen" möchte, will ich die .img Datei in ein YADD umwandeln und erst mal vom Netzwerk aus booten lassen?
Ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchen Tools?

ThanX!
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

das wurde schon öfters hier im board besprochen, einfach mal suchen, mir ist da aber keine möglichkeit bekannt.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

doch matti, hast recht, hier war mal son überflieger, der das cramfs aus dem image über ne Yadd entpackt hat, dann wieder alle rechte und symlinks anpassen und und und, aber hat funktioniert, ich fanag jetzt aber nicht zu suchen an, und im übrigen hat sich das mit dem 19.05. ja auch erstmal erledigt
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

durchflashen geht immer noch am schnellsten. pro flash 5 minuten. dann ein bißchen rumtesten. als erstes den transponderscan. wenn der nicht geht, nächstes image. ich habe in einer stunde so locker 5-7 images getestet.
kddh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kddh »

Hast recht, das mit dem Durchflashen geht schnell..

Aber mit nem Yadd kann man mehr probieren!

So machst Du Dir ein Yadd:
Ich hatte mich mal an der dbox via telnet eingeloggt und vom Hauptverzeichnis aus alle Verzeichnisse ausser proc und dev (logisch)
via tar ins /tmp/-Verzeichnis gepackt, dann wieder auf dem Windoof-PC mit Tar.exe wie ein YADD ausgepackt, das ppcboot vom Yadd genommen und den Kernel und schon hatte ich mein YADD.
Lief zu 95% (~^~)

Das ist einfacher, als alle Symlinks von Hand anzupassen!
Dummerweise muss man erstmal flashen, aber wenn man so in Zukunft die Images tauschen/verteiben würde, wäre das eine Quick & Dirty Methode. Zumindest muß man zum "nochmal probieren" eines ehemals geflashten Images nicht nochmal flashen.

grx
kddh