Hallo,
ich hab ein Problem mit der der Umstellung auf Linux mit der Philips.
Also soweit ich das hier gesehen habe, haben viele Leute Schwierigkeiten mit der.
Ich habe ein Crossover, ein serielles Nullomodem-Kabel, eine 3 Com Etherlink XL 10/100, welche ich aber fest auf 10 MBit, Halfduplex eingestellt habe.
Habe das Softwareupdate abgebrochen (die Balken hab ich alle durch vom ersten bis zum 9.), aber in den meisten Fällen ist box nicht pingbar (hat nur 2x von 40 Fällen geklappt, konnte da auch keine Regel erkennen). Ansonsten kein Ping und in der Folge auch no Connect und Timeout. In den 2 Fällen wo es ging, blieb die Box bei Lade stehen, hat wohl auch von mini.... gebootet, aber dann ging der Help-Command nicht.
Auch die Netzwerkadressen-Vergabe hab ich beachtet, aber auch hier keine Chance. Dann hab ich noch eine ältere ISA 10 Mbit Karte verwendet, die mit DSL z.B. läuft, geht auch nicht.
Ach ja und weil es unter XP ja das Mediasensing-Problem gibt, mach ich das Ganze unter Win 98. FAQ es habe ich alle durch, bin nicht weitergekommen. Aktuellste tuner.so auch umbenannt.
Hat noch jemand Ideen? Oder jemand der zumindest mal 2 Philips oder so auf diesem Weg gepatched hat, damit er einigermaßen zuverlässige Angaben machen kann???
Wär super!
Danke!
Gruß
Wero
Philips - Wer hat´s geschafft ohne Kurzschluss?
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
also funzen tut das 1a.
versuchs ma so, dann sollte es schneller funzen mit deiner verbindung (nicht 2x von 40)
Halt mal während die Box startet die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt, es erscheinen dann ein paar Zeichen im LCD (Memorytest), die Box kriegt dadurch ein bisschen mehr Zeit um aufs Netz zu reagieren.
versuchs ma so, dann sollte es schneller funzen mit deiner verbindung (nicht 2x von 40)
Halt mal während die Box startet die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt, es erscheinen dann ein paar Zeichen im LCD (Memorytest), die Box kriegt dadurch ein bisschen mehr Zeit um aufs Netz zu reagieren.
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hub ?
Bei meiner Philips hatte ich das problem auch, hatte Sie übern 10 MBit HUB mit dem Rechner verbunden und keine Verbindung ( PING ) bekommen. Habe dann ein Crossover Kabel genommen und direkt mit dem Rechner Verbunden dann hat alles prima funktioniert. Habe einen bekannten der hatte das gleiche problem und beim ihm funktionierte es dann auch. Kannst aber auch mal probieren mehr als 9 balken abzuwarten.
MFG
Pluto 1
MFG
Pluto 1
-
- Neugieriger
Hallo,
ja danke für die Antworten.
Es hat jetzt mit dem Debug Mode geklappt.
So wie es aussieht war das eine Kombination aus 9. Balken und der Methode mit dem Pfeil nach oben an der Box.
Ich musste Box bis zum 9. Balken laden lassen, danach Stecker raus.
Box wieder an und Taste nach oben gedrückt halten, zur selben Zeit im Bootmanager auf Start. Hab das 3 mal versucht und hat immer geklappt, gewusst wie halt ;-)
Schreibschutz konnte ich auch disablen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Wero
ja danke für die Antworten.
Es hat jetzt mit dem Debug Mode geklappt.
So wie es aussieht war das eine Kombination aus 9. Balken und der Methode mit dem Pfeil nach oben an der Box.
Ich musste Box bis zum 9. Balken laden lassen, danach Stecker raus.
Box wieder an und Taste nach oben gedrückt halten, zur selben Zeit im Bootmanager auf Start. Hab das 3 mal versucht und hat immer geklappt, gewusst wie halt ;-)
Schreibschutz konnte ich auch disablen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Wero