Ich weiss doch selber nicht so recht was ich hier mache

Wie kann ich denn beim starten was verändern ?
Möchte gerne das lcdcmd einbauen wegen Kontrastjustierung vom Display.
Dafür sind zwei optionale Shell-Skripte vorgesehen:Router-Fan hat geschrieben:Wie kann ich denn beim starten was verändern ?
Möchte gerne das lcdcmd einbauen wegen Kontrastjustierung vom Display.
Falls dem wirklich so sein sollte (da gab's ja auch andere Meinungen), ist das reiner Zufall. Ich hole das Neutrino, genau wie alexW, auch nur aus dem cvs, compiliere das und steck' das ins Image. Gut, ein paar kleine Bugfixes hier und dort gibt's schonmal, wenn ich was als störend empfinde (eigentlich bisher aber nur am zapit), aber am Scan habe ich noch nie was verändert, im Gegenteil, den benutze ich noch nicht einmal (einmal Kanalliste sortieren reichtRouter-Fan hat geschrieben:Wieso läuft dein Kabelscan eigentlich immer und der von "original Neutrino" nicht ?
Das hängt wahrscheinlich ganz vom genutzen Kabelanbieter ab, die gibt's ja mittlerweile wie Sand am Meer (man kann ja über die Telekom sagen, was man will, aber wenigstens war da alles immer schön einheitlich und funktionierteRouter-Fan hat geschrieben:Schon seltsam![]()
Der Scan hat bei deinem Image bis jetzt immer bei mir gefunzt![]()
Oben sind die Bootmessages des Kernels, hauptsächlich die Flash-Partitionierung, die letzte Zeile ist eine Fehlermeldung, daß der Kernel /sbin/init nicht finden konnte. /sbin/init ist im weitesten Sinne so was ähnliches wie die command.com unter MS-DOS, also der allererste und einzige Befehl, den der Kernel startet. /sbin/init muß dann dafür sorgen, daß alle restlichen Dienste des Systems gestartet werden. Konfiguriert wird init über eine Datei /etc/inittab, in der stehen dann zum Beispiel evtl. Startskripte (sowas wie autoexec.bat unter MS-DOS, hier auf der dbox ist das /etc/init.d/rcS) drin.Kannst du mir verraten was das zu sagen hat ? kommt ab und zu beim booten
JFFS2 version 2.1. (C) 2001 Red Hat, Inc., designed by Axis Communications AB.
D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
Creating 5 MTD partitions on "D-Box 2 flash memory":
0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader"
0x00020000-0x000c0000 : "idxfs (kernel, logos)"
0x000c0000-0x001a0000 : "var (jffs2)"
0x001a0000-0x00760000 : "root (cramfs)"
0x00760000-0x00800000 : "flfs (ppcboot)"
Kernel panic: No init found. Try passing init= option to kernel.