Stecker XH5

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Stecker XH5

Beitrag von Eifelhirsch »

Hi
Ich habe eine Nokia Dbox2 2xintel an der höchstwarscheinlich ein Flash gelöscht ist. Nun meine Frage: der Stecker XH5 sitzt in der Nähe der Flashs gibt es keine möglichkeit über diesen Stecker die flashs neu zu proggen (wie zum Bsp. bei der einser Box das BDM interface)

Cu
Eifel
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Ne, leider nicht.....glaub mir, da haben sich schon einige Leute dran gemacht, gibt aber leider keine Möglichkeit....

Einzige Möglichkeit: Flash auslöten, extern programmieren und wieder einlöten.....z.B. von Back2Life...

Grüße

Andreas
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mir sowas schon gedacht war auch nur so ne Überlegung von mir.
Ist trotzdem schon eigenartig das ich den Bootloader auslesen kann und nicht wieder zurückscheiben

Also bis denn
Cu
Eifel
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX1/2 »

Solange ein funzender Bootloader auf der Box ist, kannst du Ihn auch ohne auslöten neu schreiben.
Wenn Deine Box tot ist(kein Bootloader) kannst du auch nix mehr auslesen.
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Hi
Meine Box zeigt nur noch ein leicht beleuchtetes Display sonst nichts. Sie läßt sich auch nicht über PPCB*** oder Min**** starten oder anpingen Was mir aufgefallen ist, ist das sofort nach dem einschalten das IC XPC823 sehr heiß wird.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Ist trotzdem schon eigenartig das ich den Bootloader auslesen kann und nicht wieder zurückscheiben
was meinst du denn damit? was hast du denn bisher an der box gemacht, was geht noch und was nicht? wie hast du den Bootloader ausgelesen, wenn ein flash gelöscht sein soll?
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Hi SoLaLa
Ich hab die Box als defekt gekauft es sollte angeblich nur das Display defekt sein :x Hab sonst nichts gemacht geht ja auch gar nichts. Wie gesagt wenn ich die Box mit dem Stromnetz verbinde leuchtet die Display hintergrundbeleuchtung und das war es. Keine sonstige Fehlermeldung oder ähnliches. nur das der XPC823 sofort nach einstecken des Stromsteckers tierisch heiß wird.
Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich bei einer funzenden Box den Bootloader auslesen kann, ihn aber bei einem defekten Box nicht schreiben kann ohne das Flash auslöten zu müssen

Gruß
Eifel
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ah jo, so hört sich das besser an,
na dann denke ich mal, daß du dir ne kaputte box gekauft hast,
kannst höchstens mal schaun ob und wieviel da schon dran gebastelt worden ist, wenn das nix bringt...
vielleicht mal Andi oder sven fragen
back2life
dvbtotal
wobei ich mit der beschreibung nicht auf n kaputtes flash tippen würde
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Hi
Ja das denke ich auch. Ich habe die Box aufgeschraubt und nach den Brücken XH4 und XH6 gesehen wie es scheint ist da nix gelötet oder irgendwie anders verändert worden. Die einzien Lötstellen die nachgelötet sind, sind im Netzteil an den Dioden DS15 und DS26. Die Dioden habe ich nachgemessen die müßten noch heile sein.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, also wenn da schon mal gelötet worden ist... oh weia, dem frieden trau ich dann echt nicht mehr.
da würd ich erstmal sehen, daß ich die 3,3 und die 5 Volt zum Board irgendwo abklemme damit nicht mehr kaputt geht und dann erstmal das netzteil genau durchmessen.
Vielleicht ist das aber schon alles zu spät
wende dich ruhig mal an die beiden obengenannten, und auch gleich mit der ganzen Fehlerbeschreibung... XPC ziemlich heiß...
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Hi SoLaLa und alle anderen Poster in diesem Beitrag

Ich danke euch recht herzlich für eure prompte Antworten und Hilfe ich glaub ich wende mich doch mal die von Solala geposteten links denn ich glaube da können wir nix mehr machen. Also nochmal an alle ein dickes DANKE für eure Mühe ( ich hoffe ich kann mich mal revangieren)

Bis dann euer Eifelhirsch