Hallo zusammen,
ich versuche bereits zum drittenmal, mit 2 verschiedenen PC's und Betriebssystemen, ein neues Baseimage in meine Sagem DBox 2, 28c-Image, 1xIntel zu flashen, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe.
Unter Win2000 mit einer 3Com 10/100 MBit-Netzwerkkarte, Crossover-Patch- und Nullmodemkabel lässt sich die Box per MS-DOS Eingabeaufforderung nicht anpingen.
Ich komme immer bis hier (habe das genaue Log im Moment nicht zur Hand):
***Adapter Desc:
***MAC address:
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:31:03:37 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP with MAC 00:50:9C:31:03:37
BootP> Answer sent!
Ich verwende die PC-IP 192.168.4.5 und die Box-IP 192.168.4.1 (in der GUI Elite-DVB eingestellt).
Wenn ich im RSH-Clienten sentcmd anklicke kommt ein Timeout und das wars.
Merkwürdig finde ich auch, daß beim hochfahren der Box keinerlei Meldungen im ComTerminal erscheinen.
Eine LeechFTP-Verbindung kriege ich auch nicht hin, ich verzweifele noch.
Die Netzwerk-Karte habe ich bereits auf Halfduplex eingestellt, aber auch das bringt nichts.
Die IP's habe ich auch schon geändert, ohne Erfolg.
Erscheint eigentlich immer die Fehlermeldung, daß die PPC-Boot nicht die richtige Datei ist ?
Im voraus für eure Antworten dankend verbleibt mit freundlichen Grüßen
willsmith
Image flashen klappt nicht
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Die IP zum flashen musst du im Bootmanager einstellen (nimm einfach die gleiche die Du in EliteDVB eingestellt hast)
Dann auf Image flashen drücken und die Box starten.
Auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml ist das ganze sehr detailiert erläutert.
RSH geht nicht, wenn Du Linux startest, das wird nur zum Debug-Mode benötigt.
Die Geschwindigkeit für com im Bootmanager ist im normalen Betrieb 9600.
Dann auf Image flashen drücken und die Box starten.
Auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml ist das ganze sehr detailiert erläutert.
RSH geht nicht, wenn Du Linux startest, das wird nur zum Debug-Mode benötigt.
Die Geschwindigkeit für com im Bootmanager ist im normalen Betrieb 9600.
-
- Interessierter
@Dietmar !
Natürlich habe ich im Bootmanager die DBox-IP 192.168.4.1 eingestellt.
Die Betätigung des Buttons Image flashen und die Box starten (versuchsweise auch genau umgekehrt) war mir soweit auch klar.
Die Installanleitung von dboxupdate, das Readme des Bootmanagers und auch diverse andere Readme's kenne ich schon fast auswendig, hilft aber nix.
Die Geschwindigkeiten für flashen 9600 (an com 1 hängt das Nullmodemkabel) und auslesen 57600 sind mir soweit auch klar.
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber hast Du vielleicht noch andere Lösungsvorschläge ?
Natürlich habe ich im Bootmanager die DBox-IP 192.168.4.1 eingestellt.
Die Betätigung des Buttons Image flashen und die Box starten (versuchsweise auch genau umgekehrt) war mir soweit auch klar.
Die Installanleitung von dboxupdate, das Readme des Bootmanagers und auch diverse andere Readme's kenne ich schon fast auswendig, hilft aber nix.
Die Geschwindigkeiten für flashen 9600 (an com 1 hängt das Nullmodemkabel) und auslesen 57600 sind mir soweit auch klar.
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber hast Du vielleicht noch andere Lösungsvorschläge ?
-
- Senior Member
Hm, kann es sein dass mit Deinen Treibern was nicht stimmt?***Adapter Desc:
***MAC address:
Eine feste Adresse hast Du der Netzwerkkarte ja zugewiesen, die sollte da auch erscheinen.
Kannst Du Deine Netzwerkkarte auswählen im Bootmanager?
Evtl. mal die Treiber neu installieren.
Mediansensing ist auch aus?
-
- Interessierter
Diesen Auszug habe ich simuliert, weil ich nicht vor dem besagten PC sitze, aber die Adressen kommen dort, ich weiß nur nicht mehr genau welche.
Ja, die 3Com-Netzwerkkarte kann ich auswählen.
Beim Versuch "Media Sense" zu deaktivieren komme ich bis "Services", da gibt es keinen Ordner "Tcip" oder "Parameters".
Ja, die 3Com-Netzwerkkarte kann ich auswählen.
Beim Versuch "Media Sense" zu deaktivieren komme ich bis "Services", da gibt es keinen Ordner "Tcip" oder "Parameters".
-
- Senior Member
Hm, bemüh einfach mal das: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg , das sollte tun.
Wenn es die Ordner allerdings nicht gibt, scheint was mit Deinem Netzwerk nicht ganz zu passen, probier vielleicht mal den ganzen Schotter neu zu installieren.
Wenn es die Ordner allerdings nicht gibt, scheint was mit Deinem Netzwerk nicht ganz zu passen, probier vielleicht mal den ganzen Schotter neu zu installieren.
Zuletzt geändert von Dietmar am Montag 3. Juni 2002, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg
runterladen und *klick*.
Du mustt aber Admin-Rechte haben !!!
-Zahni
runterladen und *klick*.
Du mustt aber Admin-Rechte haben !!!
-Zahni
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
o.k. nach X-Versuchen muß ich feststellen, daß es mit diesem Rechner wohl nicht klappen wird. Trotzdem vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung !
Versuche jetzt mit einem Rechner auf der Arbeit ein Image unter NT 4.0 zu flashen.
Im Bootmanager lässt sich RARP nicht deaktivieren (dort ist ein Häckchen und das Feld ist grau hinterlegt, also nicht anklickbar).
Macht es trotzdem Sinn weiter zu machen (habe nur sbsadmin-Rechte) ?
Versuche jetzt mit einem Rechner auf der Arbeit ein Image unter NT 4.0 zu flashen.
Im Bootmanager lässt sich RARP nicht deaktivieren (dort ist ein Häckchen und das Feld ist grau hinterlegt, also nicht anklickbar).
Macht es trotzdem Sinn weiter zu machen (habe nur sbsadmin-Rechte) ?