habe mir jetzt zum ersten Mal die Zeit genommen Enigma zu testen

Vorab:
Ich habe 2 Nokia DBOX2 2xI Avia500 und nehme Neutrino auf beiden zum Fernseh schauen.
Zuerst mal muss ich sagen das die Stabilität von Enigma der von Neutrino haushoch überlegen ist. Ebenso die Boot- und die Umschaltgeschwindigkeit. Die Möglichkeit verschieden Skins zu benutzen ist auch genial. Der Senderscan arbeitet schnell und findet bei mir wirklich alles.
Was meiner Meinung nach verändert werden muss:
- Kanalliste getrennt nach TV und Radio
- einheitliche 'zurück' Taste wie Home bei Neutrino (gehe ich z.B. ins Menü Satellitenkonfiguration und möchte nichts ändern weiss ich im Moment nicht wie ich zurück komme)
- generell wäre eine editierbare Tastenbelegung sinnvoll. Ich bin es beispielsweise gewöhnt mit 'OK' die Kanalliste aufzurufen und mit hoch/runter umzuschalten (nicht nur wg. Neutrino, war bis jetzt bei jedem
SAT Receiver den ich hatte so)
- eine Taste um zwischen 2 Kanälen hin und herzuzappen
- konfigurierbarer Sichtbereich - ich kann die Zahlen rechts im Videotext nicht vollständig lesen.
- wenn ich durch die Kanalliste durchblättere und am Ende angekommen bin, warum kann es dann nicht einfach beim Anfang weitergehen?
- zur Übersicht über das weiter Programm eines Kanals auf dem ich gerade bin hätte ich da noch ne Frage: Warum ist Rot erst nach sehr langer Zeit aktiv?
- wenn ich im Menü bin sehe ich auf dem Display zeitweise wilde Zeichen.
- ein HTTP-Interface ist unwichtig (Spielerei) aber die Möglichkeit direkt aufzunehmen und apzuspielen wäre genial (träum)
Irgendwie funktioniert es bei mir auch nicht per Netzwerk auf meine Box zuzugreifen.
Das sind meine Einstellungen:
IP: 192.168.0.50
Netmask: 255.255.255.0
Nameserver: 192.168.0.254 (mein Router)
Gateway: 192.168.0.254
habe auch schon das Netzkabel gewechselt aber ein Ping wird nicht beantwortet.
So das sind so meine Einrücke und Vorschläge.
Marlboro