debug-prob

Domestos & Derivate
DarthObelix
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DarthObelix »

Hallo, Pütz,
irgendwo scheint es bei Dir noch bei den Netzwerkeinstellungen zu haken, Du brauchst erst mal nur den Bootmanager, wenn er unterhalb von RarpServer starten, den Namen Deiner Netzwerkkarte anzeigt und oben bei DBox-IP, eine, die sich nur im letzten Oktett von der unterscheidet, die Du Deiner Netzwerkkarte zugewiesen hast, bist Du weiter...
Ich hoffe, Du hast momentan nur eine Netzwerkkarte im Rechner und auch kein ISDN-Karte, die Virtuelle VPN-Karte hast Du hoffentlich auch entfernt, die Verbindung zur DBox stellts Du direkt über ein Cross-over-Kabel her....

Was dann noch sein könnte:
Durch das Installieren von mehreren Netzwerkkarten könnte das komplette Netzwerk durcheinander sein....
Abhilfe:
Im abgesicherten Modus starten und komplett alle Einträge für Netzwerkkarten und Protokolle entfernen, neue Treiber besorgen und nach dem Hochfahren und Erkennen der Netzwerkkarte die Treiber installieren, eventuell dann wieder alles außer TCPIP löschen, die Netzwerkkarte auf 10MBit/Halbduplex(oder 10Base-T, das ist dasselbe) einstellen und wieder eine feste IP, z. B. 192.168.0.1, Subnetmask: 255.255.255.0 einstellen, dann sollte es funktionieren...
Eventuell kannst Du Dir auch noch den aktuellen Bootmanager downloaden, falls Du ihn noch nicht hast.....

Dann kannst Du Dich ja noch mal melden...
Darth Obelix
Nokia Sat 2xI, GTX 500
Murphy is everywhere...
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Schildere doch mal bitte die Komponenten und Anwendungen Deines Rechners...ich habe mir zum Beispiel bei einer Nokia die Haare gerauft, bis ich dahinterkam das auf dem Rechner (eines Bekannten) eine Norton- Firewall jegliche Kommunikation von der Box verhinderte. :wink: