D-Box zeigt nur grünes Bild im Fernseher nach Linux
-
- Interessierter
D-Box zeigt nur grünes Bild im Fernseher nach Linux
Hi
Habe noch nicht sehr viel Ahnung von dem einspielen der Linux soft usw. daher habe ich meine Box an jemanden verschickt, der mir Linux draufspielt.
Als er dann soweit alles aufgespielt hatte, meinte er das nur noch ein grünes Bild kommt. Dann hatte er wieder Bn draufgemacht, und da war genau dasselbe. habe die box jetzt wieder hier.
Kann das sein das irgendwas hardware mäßig kaputtgegangen ist?
Wenn ja, was könnte es sein? kann man es reparieren?
was kann es sonst sein
ciao
Habe noch nicht sehr viel Ahnung von dem einspielen der Linux soft usw. daher habe ich meine Box an jemanden verschickt, der mir Linux draufspielt.
Als er dann soweit alles aufgespielt hatte, meinte er das nur noch ein grünes Bild kommt. Dann hatte er wieder Bn draufgemacht, und da war genau dasselbe. habe die box jetzt wieder hier.
Kann das sein das irgendwas hardware mäßig kaputtgegangen ist?
Wenn ja, was könnte es sein? kann man es reparieren?
was kann es sonst sein
ciao
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
die sollte dann aber gehen.Dann hatte er wieder Bn draufgemacht, und da war genau dasselbe
wenn die BN die originale BN von der box war, und die zeigt jetzt auch n grünes Bild, dann hat der Kumpel die Box kaputtgespielt.
Wenns ne andere BN war, dann müßte die box am anfang mit Fehler UC0 oder UD1 zu meckern anfangen, wenn sie das auch nicht tut, denn is irgendwas hinüber
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
uiiiiiiiiiiiiiii
kaputtgehen kann ne menge, wenn ich dran denke, daß manche leute da mit nadeln rumhantieren und die vielleicht mal irgendwo auf n paar pins fallen lassen...
auch die lötaugen wo man den schreibschutz disablet oder für den Kurzschluß sind recht empfindlich. wenn die nadel zu fest eingedrückt wird, dann reißt die Durchkontaktierung in der Platine auf (nicht oben oder unten sondern INNEN drin)
so, aber das ist erstmal alle spekulativ. um zu testen ob die hardware ok ist muß da ne BN drauf (das ist die beste Mehtode die es gibt)
-es muß ne passende BN sein die ok ist (gleicher Hersteller und Boxentyp) am besten die originale von der Box
-wenn die BN dann nicht läuft, dann ist die Box hardwaremäßig irgendwo defekt

kaputtgehen kann ne menge, wenn ich dran denke, daß manche leute da mit nadeln rumhantieren und die vielleicht mal irgendwo auf n paar pins fallen lassen...
auch die lötaugen wo man den schreibschutz disablet oder für den Kurzschluß sind recht empfindlich. wenn die nadel zu fest eingedrückt wird, dann reißt die Durchkontaktierung in der Platine auf (nicht oben oder unten sondern INNEN drin)
so, aber das ist erstmal alle spekulativ. um zu testen ob die hardware ok ist muß da ne BN drauf (das ist die beste Mehtode die es gibt)
-es muß ne passende BN sein die ok ist (gleicher Hersteller und Boxentyp) am besten die originale von der Box
-wenn die BN dann nicht läuft, dann ist die Box hardwaremäßig irgendwo defekt
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hi
also werde jetzt wieder bn draufschmeißen um zu gucken, ob die hardware überhaupt funktioniert.
mir ist aufgefallen, daß linux auch nicht so richtig will. hochfahren schon, aber wenn ich runterfahre dann schaltet sie sich nicht aus, sondern zeigt das Bild Shutting off oder sowas an und hängt sich dann auf.
also werde jetzt wieder bn draufschmeißen um zu gucken, ob die hardware überhaupt funktioniert.
mir ist aufgefallen, daß linux auch nicht so richtig will. hochfahren schon, aber wenn ich runterfahre dann schaltet sie sich nicht aus, sondern zeigt das Bild Shutting off oder sowas an und hängt sich dann auf.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht nach irgendeiner BN Software!
Wo kann ich diese herbekommen?
Bitte mailt mir.
Kann sonst nicht prüfen ob das Teil noch in Ordnung ist.
Habe noch eine Frage zu den Ucodes:
Gibt es eigentlich verschieden Ucodes?
Das es einen Unterschied zwischen Avia 500 und Avia 600 gibt, weiß ich. Aber was ist mit den anderen Dateien?
ucode.bin und camalpha.bin
Bei der camalpha.bin habe ich einen Unterschied zwischen Kabel, Sat und Österreich gefunden. Aber gibt es für Sat mehrere camalpha?
Kann mir jemand vielleicht einen link geben, wo ich ucodes bekommen könnte bzw. wo man auch unterschiedliche bekommt?
ansonsten auch auf:
pepone2@yahoo.de
Danke
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht nach irgendeiner BN Software!
Wo kann ich diese herbekommen?
Bitte mailt mir.
Kann sonst nicht prüfen ob das Teil noch in Ordnung ist.
Habe noch eine Frage zu den Ucodes:
Gibt es eigentlich verschieden Ucodes?
Das es einen Unterschied zwischen Avia 500 und Avia 600 gibt, weiß ich. Aber was ist mit den anderen Dateien?
ucode.bin und camalpha.bin
Bei der camalpha.bin habe ich einen Unterschied zwischen Kabel, Sat und Österreich gefunden. Aber gibt es für Sat mehrere camalpha?
Kann mir jemand vielleicht einen link geben, wo ich ucodes bekommen könnte bzw. wo man auch unterschiedliche bekommt?
ansonsten auch auf:
pepone2@yahoo.de
Danke
-
- Tuxboxer
schau mal wieviele es gibt:
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
die BN holst dir am besten vom nachbarn
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
die BN holst dir am besten vom nachbarn
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hihi, runterladen....
du hast das ganze nicht so richtig verstanden, der link da oben zeigt ins cvs. das ist n quellcode von dem linuxteil, der die ucodes überprüft, und da kannst du sehen wieviele gültige ucodes mit welchen versionsnummern es gibt (bzw bisher bekannt sind).
du hast das ganze nicht so richtig verstanden, der link da oben zeigt ins cvs. das ist n quellcode von dem linuxteil, der die ucodes überprüft, und da kannst du sehen wieviele gültige ucodes mit welchen versionsnummern es gibt (bzw bisher bekannt sind).
never change a running system