wenn ich also

Domestos & Derivate
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

wenn ich also

Beitrag von FastAlex »

die cramfs neu lade, dann kann ich wieder gucken? unabhängig vom img und den ucodes`?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die cdk.cramfs muss zum Baseimage passen. (Also einfach die aktuellen von http://dboxupdate.berlios.de verwenden)
Die Ucodes müssen in jedes Image, ohne die läuft gar nix.

Ach ja: Warum wechselst Du ständig die Topics?
Es ist irgendwie einfacher wenn man bei einem bleibt.
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

also, wenn ich das dann richtig verstanden habe, ändert sich nichts, wenn ich nur die cramfs und das img einspiele und die u codes belasse! oder ändern die sich auch dann oder löschen sich?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

wie erlange ich nochmal meine oder uCodes? vieleicht habe ich falsche drauf?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

oder ist mein cam-alpha richtig? meine abokarte geht auch nicht! kann mir da mal jemand bitte helfen?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

mensch Alex,
wenn du nur deine eigenen Threads liest, dann lösen sich viele deiner fragen schon in luft auf.
also nochmal:
wenn Du ein image von ALexW flasht, dann mußt Du eine dazu passende cdk.cramfs per FTP dazuschieben. bei baseimage 1.4 cdk.cramfs und cdk.cramfs.version, bei base image 1.5 nur cdk.cramfs weil da gibts die versionsdatei nicht mehr.
wenn du ein Baseimage geflasht hast, dann mußt du auch die ucodes wieder flashen
wenn du nur ein cdk.cramfs per updatefunktion machts, dann brauchst du die ucodes nicht neu aufzuspielen. update mit cdk.cramfs funktioniert aber nur innerhalb des richtigen baseimages, soll heißenalles was für 1.4 ist kannst du auf baseimage 1.4 per update draufspielen, nicht aber auf n baseimage 1.5
an ucodes brauchst du:
avia500.ux
avia600.ux (je nach chip in der box)
cam-alpha.bin (deiner Karte entsprechend D für kabel, momentan neuste version ist 01_02_105D)
ucode.bin
die versionen werden dir im neutrinoservice menü unter "ucodes überprüfen" angezeigt
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

hm. also mein alpha cam hat version 01_02_002d. denke, das ist nicht das neuste. wo bekomme ich dann nen neues her? ist es denn auch d? habe ne box 2 kabel. wenn das d hinten der index ist, dann wäre es ja richtig. nur, warum kann ich da nicht weiter gucken, mit karte? mit dem image, da muß ich mich wohl nochmal hinsetzen und mir etwas mehr ruhe bei gönnen, um es richtig auf die reihe zu bekommen!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also die 002D kannst ruhig verwenden, und D ist ja auch korrekt für Kabelkarte.
was kannst du denn nicht sehen, nur die Premiere und der Rest geht einwandfrei oder wie siehts aus?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

nein, ich kann nur die öffentlichen sehen ard undso. mein kumpel hat mir sein img. geschickt. gleiche box. kabel2 und ein alex w img. 1905 au.
ist nicht größer oder kleiner, als die andren. bekomme es aber nicht in meine box. beim anderen hat es geklapt. genauso habe ich unter diverse einstellungen nicht die option smart kart modus undso! woran liegt das denn?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das dürfte daran liegen dass das Image von Deinem Freund gar nicht auf die Box will.
Wenn nur FTA gehen und Premiere nicht, dann liegts entweder an der cam-alpha (sollt bei Dir passen) oder mit Deinem Abo ist was nicht in Ordnung.
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

warum sollte denn das img nicht rauf wollen? ist doch die gleiche box! und woher bekomme ich nen neueres cam alpha?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das Image hört sich nach Emu an. Und nachdem wir alle keine Tierquäler sind, lassen wir das runter von der Box.

Deine cam-alpha scheint OK zu sein, herbekommen tust Du die aus dem ausgelesenen Imge Deiner Box (Dateien extrahieren) bzw. aus den Dateien, die beim Debug-enablen rauskopiert hast.
Die obige scheint aber ok zu sein.

Bist Du sicher dass es nicht eher an Deinem Abo liegt?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

nein, an der karte liegt es nicht. habe es schon mit ner anderen probiert. zumindest meine wieder in eine orginalbox gesteckt. wie soll ich das mit tierquälerei verstehen? ??????????
was mich stutzig macht ist, das das alex w img vin meinem kumpel nicht so einfach rauf geht, aber ein anderes, aus dem netz ja! nur weil es uodatefähig ist?
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

noch was vergessen! was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich meine box starte, immernoch kurzzeitig der anfang von br kommt, bevor es auf die debugzeichen umspringt!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

immernoch kurzzeitig der anfang von br kommt, bevor es auf die debugzeichen umspringt
ist normal, weil das BRlogo im Bootloader enthalten ist, und der is ja noch heile :D
never change a running system
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

und warum kann ich da dann nun kein au img aufspielen? verstehe es nicht so recht
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmmmm, gib mal in der suchfunktion des forums "emu" ein, dann wird dir einiges klar werden.
das AlexW1905au gibts mit dem namen nicht als offizielles image von dboxupdate.berlios.de
und das bedeutet, daß das wahrscheinlich ein manipuliertes image ist, und deshalb sind hier jetzt alle sehr zurückhaltend mit den antworten, weil:
SOLCHERLEI ILLEGALE AKTIVITÄTEN HIER NICHT UNTERSTÜTZT WERDEN UND NICHT ERWÜNSCHT SIND
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

achso! na woher sollte ich denn das wissen? bin doch auch nicht gerade der professor in der sache. aber danke, für den tip oder besser die aufklärung. will ja keine illegalen dinge tätigen! und nur, weil es so komisch heißt, bekomme ich diese meldung?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

weiß der geier...
du hattest dir doch das AlexW1.5 und die dazugehörige cdk.cramfs runtergeladen, nimm ruhig die. wenn das dann alles mit dem flashen und dem FTPupload des cdk.cramfs hinhaut und die richtigen ucodes auch drin sind, dann läuft das auch
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

nein, leider nicht. meine karte funktioniert bei mir nicht. nur auf orginal soft! leider! naja, ich muß mal schauen. trotzdem mal was anderres! das die funktionen unter diverse einstellungen anders sind, hängt das auch mit dem umgebauten ding zusammen? will das wort nicht gerade sagen!
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

habe mal da nachgeschaut, was du meintest, als suchen einzugeben! konnte da nichts besonderes feststellen, nur, das man sich spiele einfügen kann. aber was ist daran so schlimm?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also wenn ich emu in die suchfunktion tippe, dann finde ich:
n paar lustige sachen und
chda
dblkliker
goldgrabber
ernesto4725
.
.
.
schau dir mal alle topics an bei denen n Schloß davor ist... und schmeiß endlich n ordentliches image auf die box
FastAlex
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FastAlex »

frag mich bitte jetzt nicht, was ich gemacht habe. aber ich habe nen bild. ich glaube, mein cam modul hat nen schuß. trotz karte war bis vor 2 tagen nichts zu sehen. aber dann plötzlig kam ein bild. habe nichts verändert oder sonstiges.
würde echt gern mal wissen, was mit dem ding los war. ach mom! manchmal was das problem, das wenn die karte kurz draußen war und ich sie wieder reingesteckt habe, kein bild. die box hatte also nicht erkannt, das ne karte wieder drin war. nur nach neustart. ob das deshalb auch nicht ging?